Toyota RAV4 klackert

Diskutiere Toyota RAV4 klackert im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Hallo ihr lieben! Es geht um meinen Heiss geliebten Toyota RAV4 4x4, Erstzulassung 2004. Hat vor kurzem einen grossen check-up vorm TÜV gehabt,...

  1. #1 Anni2106, 17.03.2021
    Anni2106

    Anni2106 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4
    Hallo ihr lieben!
    Es geht um meinen Heiss geliebten Toyota RAV4 4x4, Erstzulassung 2004. Hat vor kurzem einen grossen check-up vorm TÜV gehabt, alles wurde soweit auf Vordermann gebracht. Einen Tag, nachdem wir den Wagen nach erfolgreicher TÜV-Prüfung abgeholt haben ging es los: fast jedes Mal, wenn wir vom Leerlauf an der Ampel in den ersten Gang schalten, gibt es ein klackerndes Geräusch und das Auto wackelt ein wenig... Von aussen ist das ganze auch hörbar ( siehe Video). Unser kfz Mechatroniker hat sich den Spaß am Montag angehört, und meinte: oh weh klingt nach Allrad Getriebe, ich Guck es mir Mal an.

    Alles schön und gut, wir haben uns schon mental vom Ravi verabschiedet, da rief er mich gerade an und meinte, er hätte nichts gefunden ?(, wir sollen einfach fahren und es wird wohl nichts gefährliches sein..vorletzte Woche wurde der komplette Auspuff neu eingebaut, der hing nämlich halb aufm Boden eines Tages... kennt jemand das von euch? Ich freue mich über jede Idee, über jede Anregung.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Toyota RAV4 klackert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 17.03.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    1.431
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Hat Euer RAV 4 einen Dieselmotor?
     
    Anni2106 gefällt das.
  4. #3 Anni2106, 17.03.2021
    Anni2106

    Anni2106 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4
    Hey sterni :) nein einen Benziner
     
  5. #4 SterniP9, 17.03.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    1.431
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Hm, dann kann es mit der Abgasuntersuchung nicht zusammen hängen.
    Das Geräusch kommt m.M. nach vom Motor.
    Es klingt wie ein Lagerschaden, kann aber auch eine andere Ursache haben.
    Da muß einmal ein Fachmann ran und den Motor gründlich untersuchen!
     
  6. #5 Anni2106, 17.03.2021
    Anni2106

    Anni2106 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4

    Danke dir für deine Hilfe! Das Geräusch kommt zu 100% von hinten, lasse ihn die Tage direkt bei einer Toyota Fachwerkstatt angucken. :)
     
    Max T. gefällt das.
  7. #6 SterniP9, 17.03.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    1.431
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Na da bin ich ja gespannt!
     
  8. #7 Sgt.Maulwurf, 17.03.2021
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford S-Max 1.5 EcoBoost (2019), BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Klingt für mich, als ob irgendwas gegen den Auspuff hämmert, was noch einseitig irgendwo anders dran hängt. Evtl. ein Wärmeschutzblech oder gar der Auspuff selbst?
     
Thema:

Toyota RAV4 klackert

Die Seite wird geladen...

Toyota RAV4 klackert - Ähnliche Themen

  1. Toyota Rav4 2 Bj:2001 Kardanwelle zerlegen und Mittellager wecheln

    Toyota Rav4 2 Bj:2001 Kardanwelle zerlegen und Mittellager wecheln: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei unserem Toyota Rav4 2 Bj: 2001 ist das Mittellager der Kardanwelle sehr stark Verbogen und und schleift an...
  2. RAV4 235er Winterreifen auf Original Toyota Alufelgen 18 Zoll

    RAV4 235er Winterreifen auf Original Toyota Alufelgen 18 Zoll: Biete hier original Toyota 18 Zoll Alufelgen mit Bridgestone Winterreifen 235/55-R18 an. Die Felgen sind makellos, haben weder Bordsteinschäden,...
  3. Toyota rav4 Elektronik Peoblem

    Toyota rav4 Elektronik Peoblem: Guten Morgen alle miteinander, Ich fahre seit kurzem einen Toyota rav 4 von 2013. Nun habe ich folgendes Problem, ich schalte Nebelscheinwerfer...
  4. Toyota RAV4 ruckelt nach Kaltstart

    Toyota RAV4 ruckelt nach Kaltstart: Hallo, möchte hier gern mein Problemauto vorstellen. Ich besitze ein Rav4 EZ 2004 Benziner mit 150Ps und der aktuelle Kilometerstand beträgt...
  5. Toyota RAV4 Benziner/Hybrid oder Diesel nehmen

    Toyota RAV4 Benziner/Hybrid oder Diesel nehmen: gesundes neues euch allen. ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen ins 2021 Jahr. Ich habe mich nun doch entschlossen , zu dem Thema was mich...