Toyota RAV4 III hintere Stoßstange

Diskutiere Toyota RAV4 III hintere Stoßstange im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jmd. sagen, wie ich die hintere Stoßstange entferne? Ich möchte Abstandssensoren einbauen. Die Elektrik der Sensoren ist kein...

  1. #1 jakeelee, 12.10.2012
    jakeelee

    jakeelee Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    Hallo,

    kann mir jmd. sagen, wie ich die hintere Stoßstange entferne? Ich möchte Abstandssensoren einbauen.
    Die Elektrik der Sensoren ist kein Problem, nur vom Bohren hab ich ein wenig Muffe.
    Hoffe es kann mir jmd. helfen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 12.10.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Innenverkleidung abbauen... dann die Muttern von innen lösen...

    Geh am besten zur Toyota Werkstatt und lass dir eine Explosionszeichnung geben... oder zuschicken, so mach ich das auch öfter wenn ich kein plan habe
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    solltest die Postition markieren, klein vorbohren und dann mit einem Kegelbohrer den Rest machen.

    Tja und Schürze abkriegen, ich hab den RAV grad nich vor der Tür stehen, kann nicht nachsehen. Aber Michas Tip ist gut. Kannst auch mal auf toyodiy.com schauen ob du da alle Halterungen, Klammern und Clipse siehst.
     
  5. #4 jakeelee, 12.10.2012
    jakeelee

    jakeelee Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    kann ich das auch von aussen machen? Ohne die Stoßstange abzubauen?
     
  6. #5 EngineTS, 12.10.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bedenke, wenn du von Außen abrutscht, dann verkratzt du dir die ganze Stoßstagen... von innen siehste es nicht sofort..
    Sind das orginal von Toyota ?
    Hast du eine Schablone ?
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich weiß nicht wie es hinter der Stoßstange aussieht, ob da gleich ein Träger oder Absorber sitzt.
    Außerdem wirst du sie spätestens zum montieren ab haben müssen, weil das zwischen Stoßstange
    und Träger zu montieren geht denke ich mal nicht wirklich.
    Wenn du doch vor hast das von außen zu bohren kleb es mit Kreppband oder so ab.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 12.10.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  10. #8 jakeelee, 13.10.2012
    jakeelee

    jakeelee Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    Rücklicht abklemmen

    Hallo,

    ich hab die Schürze jetzt soweit locker, dass ich sie einfach wegnehmen könnte, wären da nicht die Kabel zu den Rücklichtern.
    Also entweder bin ich voll doof, aber ich check nicht, wie man diese Steckverbinder löst, ohne sie kaputt zu machen?
    Gibt es da einen Trick?

    Danke
     
Thema: Toyota RAV4 III hintere Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 III

    ,
  2. Stoßstange rav4 IV hinten

    ,
  3. toyota rav4 stoßstange hinten abbauen

    ,
  4. toyota rav4 stoßstange hinten demontieren
Die Seite wird geladen...

Toyota RAV4 III hintere Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  3. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  4. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  5. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...