Toyota RAV4 III hintere Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jakeelee, 12.10.2012.

  1. #1 jakeelee, 12.10.2012
    jakeelee

    jakeelee Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    Hallo,

    kann mir jmd. sagen, wie ich die hintere Stoßstange entferne? Ich möchte Abstandssensoren einbauen.
    Die Elektrik der Sensoren ist kein Problem, nur vom Bohren hab ich ein wenig Muffe.
    Hoffe es kann mir jmd. helfen.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 12.10.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Innenverkleidung abbauen... dann die Muttern von innen lösen...

    Geh am besten zur Toyota Werkstatt und lass dir eine Explosionszeichnung geben... oder zuschicken, so mach ich das auch öfter wenn ich kein plan habe
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    solltest die Postition markieren, klein vorbohren und dann mit einem Kegelbohrer den Rest machen.

    Tja und Schürze abkriegen, ich hab den RAV grad nich vor der Tür stehen, kann nicht nachsehen. Aber Michas Tip ist gut. Kannst auch mal auf toyodiy.com schauen ob du da alle Halterungen, Klammern und Clipse siehst.
     
  5. #4 jakeelee, 12.10.2012
    jakeelee

    jakeelee Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    kann ich das auch von aussen machen? Ohne die Stoßstange abzubauen?
     
  6. #5 EngineTS, 12.10.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bedenke, wenn du von Außen abrutscht, dann verkratzt du dir die ganze Stoßstagen... von innen siehste es nicht sofort..
    Sind das orginal von Toyota ?
    Hast du eine Schablone ?
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich weiß nicht wie es hinter der Stoßstange aussieht, ob da gleich ein Träger oder Absorber sitzt.
    Außerdem wirst du sie spätestens zum montieren ab haben müssen, weil das zwischen Stoßstange
    und Träger zu montieren geht denke ich mal nicht wirklich.
    Wenn du doch vor hast das von außen zu bohren kleb es mit Kreppband oder so ab.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 12.10.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  10. #8 jakeelee, 13.10.2012
    jakeelee

    jakeelee Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    Rücklicht abklemmen

    Hallo,

    ich hab die Schürze jetzt soweit locker, dass ich sie einfach wegnehmen könnte, wären da nicht die Kabel zu den Rücklichtern.
    Also entweder bin ich voll doof, aber ich check nicht, wie man diese Steckverbinder löst, ohne sie kaputt zu machen?
    Gibt es da einen Trick?

    Danke
     
Thema: Toyota RAV4 III hintere Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 stoßstange hinten demontieren

Die Seite wird geladen...

Toyota RAV4 III hintere Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...