Toyota RAV4 III hintere Stoßstange

Diskutiere Toyota RAV4 III hintere Stoßstange im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jmd. sagen, wie ich die hintere Stoßstange entferne? Ich möchte Abstandssensoren einbauen. Die Elektrik der Sensoren ist kein...

1. #1 jakeelee, 12.10.2012
    jakeelee

jakeelee Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    Hallo,

kann mir jmd. sagen, wie ich die hintere Stoßstange entferne? Ich möchte Abstandssensoren einbauen.
    Die Elektrik der Sensoren ist kein Problem, nur vom Bohren hab ich ein wenig Muffe.
    Hoffe es kann mir jmd. helfen.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 12.10.2012
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Innenverkleidung abbauen... dann die Muttern von innen lösen...

Geh am besten zur Toyota Werkstatt und lass dir eine Explosionszeichnung geben... oder zuschicken, so mach ich das auch öfter wenn ich kein plan habe

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    solltest die Postition markieren, klein vorbohren und dann mit einem Kegelbohrer den Rest machen.

Tja und Schürze abkriegen, ich hab den RAV grad nich vor der Tür stehen, kann nicht nachsehen. Aber Michas Tip ist gut. Kannst auch mal auf toyodiy.com schauen ob du da alle Halterungen, Klammern und Clipse siehst.

5. #4 jakeelee, 12.10.2012
    jakeelee

jakeelee Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    kann ich das auch von aussen machen? Ohne die Stoßstange abzubauen?

6. #5 EngineTS, 12.10.2012
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bedenke, wenn du von Außen abrutscht, dann verkratzt du dir die ganze Stoßstagen... von innen siehste es nicht sofort..
    Sind das orginal von Toyota ?
    Hast du eine Schablone ?

7. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich weiß nicht wie es hinter der Stoßstange aussieht, ob da gleich ein Träger oder Absorber sitzt.
    Außerdem wirst du sie spätestens zum montieren ab haben müssen, weil das zwischen Stoßstange
    und Träger zu montieren geht denke ich mal nicht wirklich.
    Wenn du doch vor hast das von außen zu bohren kleb es mit Kreppband oder so ab.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 12.10.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  10. #8 jakeelee, 13.10.2012
    jakeelee

jakeelee Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4
    Rücklicht abklemmen

Hallo,

ich hab die Schürze jetzt soweit locker, dass ich sie einfach wegnehmen könnte, wären da nicht die Kabel zu den Rücklichtern.
    Also entweder bin ich voll doof, aber ich check nicht, wie man diese Steckverbinder löst, ohne sie kaputt zu machen?
    Gibt es da einen Trick?

Danke

Thema: Toyota RAV4 III hintere Stoßstange
Die Seite wird geladen...

Toyota RAV4 III hintere Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Schutzfolie für RAV4 Hybrid Touch

Schutzfolie für RAV4 Hybrid Touch: Hallo, seit ner Woche haben wir unseren neuen RAV4 Hybrid und es ist einfach ein toller Wagen. Einzig stört mich dass auf dem Display keine...
  2. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]