Toyota RAV4 2006- DAB Antenne

Diskutiere Toyota RAV4 2006- DAB Antenne im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich bin neu hier und bedanke mich vorab für eure Unterstützung. Wir haben einen Toyota RAV4 Jg. 2008 und ich möchte ein DAB Radio...

1. #1 Dario80, 18.09.2019
    Dario80

Dario80 Grünschnabel

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und bedanke mich vorab für eure Unterstützung.

Wir haben einen Toyota RAV4 Jg. 2008 und ich möchte ein DAB Radio einbauen (hierzu habe ich keine Fragen). Ich bin nun unschlüssig, ob ich die bestehende Dachantenne mit einem DAB-Splitter nutzen kann - ich bin mir bewusst, dass eine neue Antenne oder Scheibenantenne die bessere Wahl wären, ist mir aber zu aufwändig.

Ist die verbaute Antenne aktiv oder passiv?

VG

2. Anzeige

Schau mal hier: Toyota RAV4 2006- DAB Antenne. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sofakater, 19.09.2019
    Sofakater

Sofakater Mitglied

Fahrzeug:
    RAV 4 SXA11 "Wave" 5-Türer BJ 10/1998
    Moin!

Vergiss ganz schnell die Scheibenantenne und freunde dich mit dem Gedanken an, die vorhandene Dachantenne gegen eine aktive, für DAB optimierte Antenne zu tauschen.

Ich bin mir nicht sicher, aber die „Haifischflossenantenne“ dürfte ne aktive Antenne sein, Stromversorgung vermutlich als Phantomspeisung, als 12 Volt übers Antennenkabel.

(vllt hängt sich eNDi mit rein….)

https://www.amazon.de/Antennentechn...VRZHTH0MHT1&psc=1&refRID=DKDSTABZRVRZHTH0MHT1

Damit fängst du mal an und klickst dich durch die Varianten.

Bei DAB gilt wie bei Segelbooten: Länge läuft, also nix mit verkürztem Strahler oder ähnlichen sinnfreien Konstrukten.

Noch weit vor Rothammel hieß es: eine gute Antenne ist der beste Hochfrequenzverstärker.

Die eierlegende Wollmilchsau erfordert leider Nachziehen von Antennenkabeln.

https://www.amazon.de/Antennentechn...1M2T8RAYW2B&psc=1&refRID=JW9HPW6SS1M2T8RAYW2B

Bei den Blankenburgern kann man den Empfang durch Tausch des „Strahlers“ noch optimieren.

Achso, für die Onlinevernetzung via LTE plus WLAN gibts auch was:

https://www.varia-store.com/de/produkt/33877-teltonika-gnss-lte-mimo-kombi-dachantenne.html

Dazu gehört natürlich ne gewisse Schmerzfreiheit beim Einbau.

GrussGruss

Thema:

Toyota RAV4 2006- DAB Antenne

Die Seite wird geladen...

Toyota RAV4 2006- DAB Antenne - Ähnliche Themen

1. Problem: Celica T18 elektrische Antenne

Problem: Celica T18 elektrische Antenne: Hallo Zusammen, die Antenne meiner Celica hat schon lange nicht mehr richtig funktioniert. -> die Seele war gebrochen und auch der Teleskopstab...
  2. Sammelthread Toyota Logos, Fonts, Vektor Dateien

Sammelthread Toyota Logos, Fonts, Vektor Dateien: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in der Community und wenn der Frachter nicht untergeht, bin ich ab Ende Dezember stolzer Besitzer einer 2000er...
  3. Toyota Starlet EP71 2E Motor und Getriebe

Toyota Starlet EP71 2E Motor und Getriebe: Hallo zusammen Zu Verkaufen Toyota Starlet EP71 Motor und Getriebe. Ist der 2E Motor 1.3 Liter mit Vergaser. Inklusive dem dazugehörigen 5 Gang...
  4. Toyota Auris 1.6 VVTi "Motor prüfen", "VSC prüfen" - sporadisch kaputte Zündspule?

Toyota Auris 1.6 VVTi "Motor prüfen", "VSC prüfen" - sporadisch kaputte Zündspule?: Hallo zusammen, Ich fahre eine Toyota Auris 1.6 VVT-I, 92 TKm, Bj. 2008. Nachdem ich die Reifen (Sommer -> Winter) in einer Werkstatt...
  5. Suche Toyota Celica T23

Suche Toyota Celica T23: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe das ich hier fündig werde. Kurz zu mir, bin ein Hamburger Jung der schon ewig auf den Celica steht... Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden