Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

Diskutiere Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen? im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...

1. #1 matt_hint, 22.01.2017
    matt_hint

matt_hint Grünschnabel

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes Auto zu kaufen. Ich habe immer das Auto meiner Eltern mitgenutzt und vor 5 Jahren gemeinsam mit meiner Freundin unser erstes gemeinsames geleast. Jetzt finde ich, wird es Zeit, mal ein ganz eigenes zu besitzen! ;-)

Nach Stöbern am Gebrauchtmarkt habe ich ein Händlerinserat zu einem Toyota RAV4 2,0 D-4D 4WD (EZ: 2002) gefunden. Das gute STück hat 109.000km auf dem Buckel, ist das Diesel Modell als Allrad und hat eine manuelle Schaltung, Allrad und ist die 85kW/116 PS Version. Kosten soll er 5.900€.

Ich kenne mich leider gar nicht aus und finde bis dato eigentlich nur positive Infos zu o.g. Modell als Gebrauchtwagen (Quellen u.a. div. Online-Portale von Automagazinen usw.). Ich kenne auch Leute, die sich mit Autos grundsätzlich auskennen, aber nicht spezifisch mit Toyota.

Jetzt wollte ich hier mal anfragen, ob es hilfreiche Meinungen zum Kauf des guten Stückes gibt? Evtl. gibt es ja den ein oder anderen (Ex-)Besitzer des selben Modells hier.

Kurz zu meinen Anforderungen: Ich fahre am Tag ca 50km (Hin- und Rückweg zur Arbeit), mehrmals im Jahr größere Strecken >200km (hin & retour) und am Wochenende auch mal gern weiter. Evtl. (aber das steht noch in den Sternen) soll der Wagen auch mal einen Pferdeanhänger ziehen. Dafür würde ich aber die Kupplung nachrüsten müssen, was ich nicht als großen Nachteil empfinde (Keine AHK bedeutet kein falsches Ziehen - oder irre ich mich da?).

Das Auto sollte noch ein paar Jahre und ca. 200.000km (Richtwert aus de Bauch heraus) lang fahren. Kann ich das von dem RAV4 erwarten? Grundsätzlich gibt es natürlich keine Garantie, kann ja auch ein "Sonntagsmodell" erwischen. Ich frage jetzt mal ganz allgemein.

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe!

greets,

matt

2. Anzeige

Thema:

Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

Die Seite wird geladen...

Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 II Brodit Handyhalterung

Toyota RAV4 II Brodit Handyhalterung: Kommt oben an die Lüftung,mit Universalhalter für praktisch alles Handys.17€ + Porto. Preis: Fix [IMG]
  2. Toyota RAV4 A2 DAB+ Dachantenne

Toyota RAV4 A2 DAB+ Dachantenne: Hallo,ich habe im Moment eine Scheibenantenne und würde gerne eine Dachantenne für DAB+ Emfang montieren.Hat das schon jemand gemacht und welches...
  3. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Dachreeling

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Dachreeling: hallo, suche für o.g. Fahrzeug passende Dachreeling oder ähnliches zu montage von Zusatzscheinwerfern etc. LG andreas
  4. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Ölwechselintervall zurücksetzen

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Ölwechselintervall zurücksetzen: Hallo Foreaner, seit ein paar Tagen nervt mich die ständig wiederkehrend aufleuchtende Warnlampe mit Hinweis auf einen Ölwechsel. Wenn ich nicht...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden