Toyota RAV 4 D-4D 4x4 Executive - zieht nicht mehr

Diskutiere Toyota RAV 4 D-4D 4x4 Executive - zieht nicht mehr im Motor Forum im Bereich Technik; Toyota RAV 4 D-4D 4x4 (Bj 2004) Executive zieht nicht mehr richtig..... hallo leute auch ich suche mal wieder hilfe, habe seit monaten das problem...

  1. kidahm

    kidahm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Toyota RAV 4 D-4D 4x4 (Bj 2004) Executive zieht nicht mehr richtig.....
    hallo leute auch ich suche mal wieder hilfe, habe seit monaten das problem wenn ich gas gebe zieht er nicht gleich so richtig sondern die umdreheung schiesst kurz hoch geht dann wieder runter und pack dann erst wenn ich nach und nach langsam gas gebe. jetzt nach einger zeit ist es immer schlimmer geworden und nachdem ich gestern 1000km am stück hinter mir hatte ist es immer schlimmer geworden, vor allem ist es mir aufgefallen sobald die kleinste steigung war hat er immer wieder durchgedreht auch als ich den tempomat anhatte und eine steigung hoch ging hat er plötzlich voll hochgedreht hab ihn sofort ausgeschalten da es schon fast bei vier war und sehr laut wurde. jedoch auf geradeb strecke geht es wenn ich langsam gas gebe aber dreht trotzdem immer wieder durch. heute bin ich eine kurze strecke gefahren und ich dachte echt der zieht jezt fast garnet mehr.....KUPPLUNG????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Klingt zumindest danach, Deiner Beschreibung nach wird der Wagen in Kürze komplett liegenbleiben, ich würde zeitnah einen Werkstatttermin festlegen.
     
  4. kidahm

    kidahm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke für den rat :D
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 30.03.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Kupplung defekt .. :(
     
  6. kidahm

    kidahm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    habe aber die info bekommen das die kupplung rattert wenn sie defekt ist was sie aber nicht macht.......???? jemand ne ahnung was da auf mich an kosten zukommt?
     
  7. kidahm

    kidahm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hab auch schon gehört das dieses problem angeblich auch auftritt wenn die saughubsteuerventile defekt sind soll so eine kinderkrankheit vom RAV sein.........
     
  8. kidahm

    kidahm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das als nein auffassen darf was meint ihr dann was es sein könnte.....
     
  9. #8 diosaner, 31.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na die Kupplung ist abgenutzt.
    Und wenn du das nicht schnellstens mal in einer Werkstatt bestätigen lässt, kannste dir gleich die Nummer vom ADAC im Handy abspeichern. Denn du wirst sie gebrauchen können.

    Rattern und Saughubsteuerventile streiche mal für dein beschriebenes Problem aus dem Gedächtnis.
     
  10. kidahm

    kidahm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    okay mache ich, habe gerade ne termin für heute nachmittag nach der arbeit ausgemacht, was werden da ungefähr an kosten auf mich zukommen?
     
  11. #10 Kai-Ingmar, 02.04.2010
    Kai-Ingmar

    Kai-Ingmar Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Kupplung ist denke ich erstmal der eine Punkt.
    Der 2. Fakt könnte sich auf das ZMS beziehen.
    Würde aber nach der Beschreibung vieler RAV Dieselfahrer mit klötern aus der
    Getriebeglocke bemerkbar machen.
    Ein nicht ganz billiger Spaß.
    Siehe doch mal Infoweise im RAV4-Forum www.jumi.de unter Kupplung und ZMS nach.
    Da klagen viele über dieses Problem.
    Über die Saughubregelventile steht da auch ne Menge Wissen zusammengetragen inclusive FAQ wie man diese selber reinigen kann.

    Wünsche frohe Ostertage
    Gruß Kai-Ingmar
     
  12. #11 diosaner, 02.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Kosten werden sich um die 1200€ bewegen. Nagel uns jetzt nicht auf den Cent fest. Kommt auch auf den Stundenlohn an und was die Werkstatt an Zeit braucht.

    Wenn aber das ZMS im Eimer ist, wird ein Kleinkredit fällig :D

    Bevor dir die aber im Falle eines defekt ein ZMS verbauen wollen, frage mal nett nach, ob es nicht auch eine Alternative im Form einer normalen und günstigeren Schwungscheibe gibt.
     
  13. kidahm

    kidahm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für die vielen infos leute ;-)

    hätte noch eine frage - habe noch gebrauchtwagengarantie , was kann darüber verrechnet werden oder fällt dies da raus?

    danke und grüssle
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 diosaner, 02.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Leider nein, denn die Kupplung ist ein Verschleißteil.
     
  16. kidahm

    kidahm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    naja, ist schon seit vorgestern in der werkstatt da ich auf der fahrt von der arbeit in die werkstatt schon fast liegen geblieben wäre (hatte jedenfalls das gefühl es ist gleich aus ;-) )

    mal sehen was es alles erwischt hat........
     
Thema: Toyota RAV 4 D-4D 4x4 Executive - zieht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Toyota RAV 4 D-4D 4x4 Executive - zieht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006

    Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006: Hallo zusammen, Bei unseren RAV geht die Beleuchtung für die Schaltkulisse des Automatik Getriebes nicht mehr,beziehungsweise nach leichten...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]