Toyota prüft WRC-Einstieg

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Chipy, 11.05.2010.

  1. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Toyota prüft anscheinend einen Widereinstieg in die WRC oder ein Engagement in der iRC und WTCC.

    Rallye-Magazin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 11.05.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    :bounce3 :bounce1 :bounce2
    wie war das? schuster bleib bei deinen leisten... ?( :]
     
  4. #3 Mercurius, 11.05.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Naja vielleicht haben sie da nicht so ganz viel verlernt, und dann würden wir auch dann wieder vielleicht einen schnellen Toyota bekommen. So ein Auris als GTI fehlt ja noch, klar gibt zwar den "GTD" Auris, aber da muss ja noch mehr gehen ^^
     
  5. #4 _hoschi_, 11.05.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    TTE ist tot, es lebe TTE...

    EDIT: Ich wär für FT86 WRC.
     
  6. #5 Speedfreak, 11.05.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    au ja das wär ma was :] :]
    aber IRC WRC is ja auch schon fast tot so wie Formel 1 :rolleyes:
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wäre sicher zu begrüßen, jedoch hätten sie in Punkto Entwicklungsstand sehr sehr viel nachzuholen.
     
  8. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    In einer S2000 WRC so oder so langweilig.
     
  9. #8 _hoschi_, 11.05.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Is S2000 IRC denn so viel spannender? Reinkarnation der Gruppe B, das wär mal was...
     
  10. #9 motorsport-e9, 11.05.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wunschdenken, dass ich gerne unterstütze. :]:tup
     
  11. #10 EngineTS, 11.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hier steht aber das Toyota an der DTM interesse hat

    Klick
     
  12. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Reines Interesse ist Mumpitz. Auch ich hab' Interesse an 'nem 250.000 Euro teuren Auto - aber Interesse allein reicht halt nicht :D
     
  13. #12 Speedfreak, 11.05.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    :D
     
  14. #13 _hoschi_, 11.05.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Aufmerksam lesen...

    Quote

    Nach Informationen von Motorsport Aktuell prüft Toyota-Techniker Pascal Vasselon derzeit verschiedene Rennserien für ein mögliches Engagement des japanischen Autogiganten.

    Unquote
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Toyota prüft sämtliche Optionen. Letztlich werden da die gewissen Herren die zB. das AUS von PTR zu Verantworten haben, auch noch was zu sagen haben. Ich sag nur Marketing. Aber sooft der C4 mit dem scheinbar unschlagbaren SEB am Steuer auch gewinnt, so wenig glaube ich daran, dass dadurch auch nur 1C4 mehr verramscht wird. ;)
     
  16. #15 Don Panoz, 11.05.2010
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Alles Schall und Rauch. Und wenn, dann WTCC. ?(
     
  17. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Hier steht das, dort steht dies.
    DTM, WTCC, Le Mans, IRC...etc

    Lassen wir uns überraschen ;)
     
  18. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich denke auch, dass wir uns lieber freuen sollten, dass überhaupt was kommt. Aber ehrlich gesagt frage ich mich welche Optionen überhaupt realistisch sind.
    WRC/IRC also Rallye. Aufwand wäre sicherlich da, aber der Grund würde stehen. Den Auris (nur der würde Sinn machen) als S2000 läuft ja schon. Finetuning, einsetzen und gut. Nur wie lange läuft das Modell noch? 2, 3 Jahre, dann ist ein Nachfolger da. Nur würde man eher auch nix gebacken bekommen.

    GT-Serien Interessant (gell Philip ;) ), aber womit? FT86 wäre da die einzigste Option. Lexus LFA wäre meiner Meinung nach sinnlos, denn die Käufer für 500 Autos braucht man nicht über solches Marketing zu suchen.

    DTM Hmm, was will man da? Die Luft ist sehr, sehr dünn und so wirklich willkommen ist man auch nicht. Das hat ja der Versuch von Lexus gezeigt, wo man es offen gesagt hat kein Interesse an Lexus zu haben.

    Dann eher WTCC. Da kriselt es zwar auch, aber das ist die interessanteste Serie.

    Le Mans wahrscheinlich, aber eben nur 1x im Jahr. Da dürfte die Kosten/Nutzen Rechnung schwer aufgehen...
     
  19. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    WRC, IRC und WTCC haben sicherlich den Vorteil das man dort überall den selben 1,6 Liter Turbomotor einsetzten kann der ja ab nächstes Jahr eingeführt wird. Er wird ja auch als Weltmotor bezeichnet. So kann man kostengünstig ohne zusätzliche Kosten in mehreren Serien antreten.

    Ein Einstieg in die DTM halte ich für unwahrscheinlich da man das Material auch nur dort einsetzten kann. Ausserdem hat die rennserie ausserhalb Europas nicht das hohe Publikumsinteresse wie in Deutschland.

    Deswegen könnte ich mir sehr gut vorstellen das die in der WRC und WTCC antreten. Vielleicht auch nur mit einem Semi-Werksteam das von Toyota die Motoren geliefert bekommt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 _hoschi_, 12.05.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    ;(:angst :§$%
     
  22. #20 Speedfreak, 12.05.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ;( ;(
     
Thema:

Toyota prüft WRC-Einstieg

Die Seite wird geladen...

Toyota prüft WRC-Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...