Toyota ProAce Verso City 2021

Diskutiere Toyota ProAce Verso City 2021 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir einen Fahrradträger (Uebel i21, 90° für 2 e-Bike) für die abnehmbare AHK gekauft, montiert und angeschlossen. Nun fiel mir auf...

  1. Burgi

    Burgi Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota ProAce Verso City
    Hallo,
    ich habe mir einen Fahrradträger (Uebel i21, 90° für 2 e-Bike) für die abnehmbare AHK gekauft, montiert und angeschlossen.
    Nun fiel mir auf dass beim Rückwärtsfahren die Rückfahrkamera deaktiviert war, nach dem ich den Stecker von der AHK abgezogen hatte, ging die Rückfahrkamera wieder. Ist das so gewollt? Kann ich das überbrücken?
    Finde ich unsinnig, gerade mit einem Fahrradträger auf der AHK wäre die Rückfahrkamera sinnvoll und nötig.
    Wer weis Rat?

    LG
    burgi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Toyota ProAce Verso City 2021. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 25.09.2022
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.326
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Steckdose AHK ist für Anhänger, also wird die Kamera deaktiviert, da das Fahrzeug ja nicht zwischen Fahrradtträger und Anhänger unterscheiden kann. In der Steckdose ist ein Kontakt der aus die NSL abschaltet, der wird wohl das Signal im Fahrzeug zur Kameraabschaltung auslösen. Seid Ihr zu zweit unterwegs mit Fahrradträger ? Dann soll eben einer aussteigen und den rückwärtigen Fahrraum absichern.
     
  4. Burgi

    Burgi Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota ProAce Verso City
    Hallo Schuttgriwler,

    danke für deine Antwort. Klar bei 2 Personen ist das kein Problem, nur wenn ich alleine unterwegs bin hätte ich schon gerne die Rückfahrkamera.
    Deshalb meine Frage ob jemand den Belegungsplan für für die Kontakte hat um den kontakt zu überbrücken......
    LG
    Burgi
     
  5. #4 Schuttgriwler, 26.09.2022
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.326
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Die Belegung der Anhängerkupplung Steckdose ist europaweit genormt und überall gleich und im Netz zu finden
     
    ToyoSpall gefällt das.
  6. Burgi

    Burgi Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota ProAce Verso City
    Super, danke. Hat mir geholfen :-)
     
Thema:

Toyota ProAce Verso City 2021

Die Seite wird geladen...

Toyota ProAce Verso City 2021 - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden Toyota Proace

    Motorschaden Toyota Proace: Hallo, Mein Toyota Proace, Baujahr 2016, 2.0 Diesel, 177PS, hat mit einer Laufleistung von 161.000km einen Riss im Motorblock. Meine...
  2. Toyota Proace City - Dachträger

    Toyota Proace City - Dachträger: Hallo, ich besitze seit einer Woche ein Toyota Proace City HSN/TSN: 5013/AOK. Nun bin ich seit einigen Tagen auf der Suche nach passenden...
  3. Toyota Proace Verso Teppich entfernen

    Toyota Proace Verso Teppich entfernen: Hallo an all die hilfreichen Menschen hier! Mal schauen ob es hier jemanden gibt, der mir auch helfen kann... In unserem Proace riecht es sehr...
  4. Motorschaden bei Toyota Proace Verso Executive2,0-l-D-4D 130kW

    Motorschaden bei Toyota Proace Verso Executive2,0-l-D-4D 130kW: Möchte kurz meine Erfahrungen mit dem Toyota Proace schildern. Habe meinen oben genannten Toyota im Oktober 2017 gekauft. Am 30.06.2018 blieb er...
  5. Kühlbox Toyota Proace Verso

    Kühlbox Toyota Proace Verso: Habe im Original Zubehörkatlog vom Toyota Proace Verso eine Kühlbox mit einem Anschluss beim Zigarettenanzünder gefunden. Leider konnte mir mein...