Toyota ProAce Verso City 2021

Diskutiere Toyota ProAce Verso City 2021 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir einen Fahrradträger (Uebel i21, 90° für 2 e-Bike) für die abnehmbare AHK gekauft, montiert und angeschlossen. Nun fiel mir auf...

1. Burgi

Burgi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota ProAce Verso City
    Hallo,
    ich habe mir einen Fahrradträger (Uebel i21, 90° für 2 e-Bike) für die abnehmbare AHK gekauft, montiert und angeschlossen.
    Nun fiel mir auf dass beim Rückwärtsfahren die Rückfahrkamera deaktiviert war, nach dem ich den Stecker von der AHK abgezogen hatte, ging die Rückfahrkamera wieder. Ist das so gewollt? Kann ich das überbrücken?
    Finde ich unsinnig, gerade mit einem Fahrradträger auf der AHK wäre die Rückfahrkamera sinnvoll und nötig.
    Wer weis Rat?

LG
    burgi

2. Anzeige

schau mal hier: Toyota ProAce Verso City 2021. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 25.09.2022
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Steckdose AHK ist für Anhänger, also wird die Kamera deaktiviert, da das Fahrzeug ja nicht zwischen Fahrradtträger und Anhänger unterscheiden kann. In der Steckdose ist ein Kontakt der aus die NSL abschaltet, der wird wohl das Signal im Fahrzeug zur Kameraabschaltung auslösen. Seid Ihr zu zweit unterwegs mit Fahrradträger ? Dann soll eben einer aussteigen und den rückwärtigen Fahrraum absichern.

4. Burgi

Burgi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota ProAce Verso City
    Hallo Schuttgriwler,

danke für deine Antwort. Klar bei 2 Personen ist das kein Problem, nur wenn ich alleine unterwegs bin hätte ich schon gerne die Rückfahrkamera.
    Deshalb meine Frage ob jemand den Belegungsplan für für die Kontakte hat um den kontakt zu überbrücken......
    LG
    Burgi

5. #4 Schuttgriwler, 26.09.2022
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Die Belegung der Anhängerkupplung Steckdose ist europaweit genormt und überall gleich und im Netz zu finden

ToyoSpall gefällt das.
  6. Burgi

Burgi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota ProAce Verso City
    Super, danke. Hat mir geholfen :-)

Thema:

Toyota ProAce Verso City 2021

Die Seite wird geladen...

Toyota ProAce Verso City 2021 - Ähnliche Themen

1. Sporatischer Ausfall der Rückfahrkamera Toyota proace City verso

Sporatischer Ausfall der Rückfahrkamera Toyota proace City verso: Immer wieder fällt die Rückfahrkamera aus. Meine Feststellung nach öffnen und schließen des Kofferaums geht es wieder. Hat jemand ähnliche...
  2. Motorschaden Toyota Proace

Motorschaden Toyota Proace: Hallo, Mein Toyota Proace, Baujahr 2016, 2.0 Diesel, 177PS, hat mit einer Laufleistung von 161.000km einen Riss im Motorblock. Meine...
  3. Toyota Proace Verso Teppich entfernen

Toyota Proace Verso Teppich entfernen: Hallo an all die hilfreichen Menschen hier! Mal schauen ob es hier jemanden gibt, der mir auch helfen kann... In unserem Proace riecht es sehr...
  4. Motorschaden bei Toyota Proace Verso Executive2,0-l-D-4D 130kW

Motorschaden bei Toyota Proace Verso Executive2,0-l-D-4D 130kW: Möchte kurz meine Erfahrungen mit dem Toyota Proace schildern. Habe meinen oben genannten Toyota im Oktober 2017 gekauft. Am 30.06.2018 blieb er...
  5. Kühlbox Toyota Proace Verso

Kühlbox Toyota Proace Verso: Habe im Original Zubehörkatlog vom Toyota Proace Verso eine Kühlbox mit einem Anschluss beim Zigarettenanzünder gefunden. Leider konnte mir mein...