Toyota Prius schafft es am weitesten!

Diskutiere Toyota Prius schafft es am weitesten! im Links Forum im Bereich Toyota; Auf der Internetseite "howfarfor100" kann man schauen welches Auto mit einer Tankfüllung im Wert von 100 Dollar am weitesten kommt.... Da bekommt...

  1. #1 AristokraT, 21.10.2008
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das sind wohl eher Normverbräuche die da angegeben werden.

    Das soll wohl deutlich praxisnäher sein, als der Normverbrauch hier bei uns, aber direkte Vergleichstest sind das glaub ich nicht.

    Soll aber den Priussieg nicht schmälern. ;)
     
  4. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    2.510 km? Wie soll das denn gehen?
    Hut ab.... :]
     
  5. #4 Cillian, 22.10.2008
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    naja für 100Dollar tanken halt^^ beim Preis von 67Dollar pro Barrel geht das. Wenn ich mich recht entsinne is nen Barrel 150Liter oder sowas in der drehe. Doofes Imperialistisches Einheitensystem
     
  6. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Is halt die Frage, wieviel Liter das nun gesamt waren.
     
  7. #6 Swissprius, 22.10.2008
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Werden wohl so um die 130l sein, dann stimmt es auch mit dem US-Normverbrauch von umgerechnet 5.1l/100km überein.

    Grüsse
    Fabio
     
  8. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ganz unten im Kleingedruckten steht:
    > Preis für eine US-Gallone Regular (damit fährt der Prius, steht oben) - $2.89

    100 $ / 2,89 $ = 34,60 US-Gallonen
    34,6 US-Gallonen * 3,8 = 131,48 Liter (Umrechnung Gallonen -> Liter)

    1592 Meilen * 1,61 = 2563 Kilometer (Umrechnung Meilen -> Kilometer)
    131,48 Liter / 2563 Kilometer = 0,05 Liter/Kilometer


    0,05 L/km * 100 = 5 L/100km

    Sehr gut geschätzt. :D

    Edit: Man kann oben auf "Km" umstellen - dann rechnet der auch die Einheiten et cetera um... shit, der ganze Aufwand...
     
  9. #8 Ferniswolf, 22.10.2008
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
  10. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Naja, trotzdem beachtlich, wobei 5l pro 100 km einen nicht unbedingt umhauen.
     
  11. #10 Cillian, 22.10.2008
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    hm ich brauch 4-4,5 o.O
     
  12. #11 Swissprius, 22.10.2008
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    5.1l/100km ist auch der US-Normverbrauch, welcher für den Ottonormalverbraucher viel realistischer ist, als zum Beispiel der EU-Normverbrauch von 4.3l/100km. Das zeigen auch die Werte bei spritmonitor.de. Dort liegt der Prius mit 5.2l/100km Durchschnitt fast genau auf dem US-Normverbrauch. Trotzdem liegt die Spannweite der einzelnen Fahrer von 3.5l/100km bis 8l/100km. Wobei unter 4l/100km und über 7l/100km schon ziemliche Extremfälle sind beim Prius.

    Grüsse
    Fabio
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ferniswolf, 22.10.2008
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Haja, kommt immer drauf an, wie man den fährt.
    Mein Starlet braucht auch nur 5,5 l wenn normal fährst.
    Aber ich kenn auch jemanden, der braucht in seinem e12 1.6 so gute 12L Sprit auf 100km bei "sehr sportlicher" Fahrweise.

    MfG
    Ferniswolf
     
  15. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich brauch 10-12 mit dem Corolla :D.....aber Vollgas !
     
Thema:

Toyota Prius schafft es am weitesten!

Die Seite wird geladen...

Toyota Prius schafft es am weitesten! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...