Toyota Prius ist Millionär geworden

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Sushi, 19.05.2008.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    19. Mai. 2008 Der Toyota Prius hat die Millionen-Marke überschritten. Ende April 2008 wurde das einmillionste Fahrzeug des Hybridmodells verkauft. In Europa haben sich seit der Markteinführung im Jahr 2000 mehr als 100 000 Kunden für einen Prius entschieden, mehr als ein Drittel der Verkäufe entfielen dabei auf die vergangenen zwölf Monate.

    Toyota plant für 2008 die Hybridverkäufe in Europa um 20 Prozent zu steigern. Neben dem Prius bietet Toyota drei Modelle seiner Luxusmarke Lexus als Hybridfahrzeug an.


    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyberexxflixx, 19.05.2008
    Cyberexxflixx

    Cyberexxflixx Guest

    Schade dass Toyota nicht die Hybridprodukte auf normale Toyotas ausgeweitet hat, sondern sich dabei nur auf Lexus beschränkt hat.
     
  4. #3 Swissprius, 20.05.2008
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es gibt ja von Toyota auch noch den:
    -Highlander Hybrid
    -Camry Hybrid
    -Kluger Hybrid
    -Estima Hybrid
    -Alphard Hybrid
    -Crown Hybrid
    -...hab sicher noch einen vergessen?

    Nur leider werden keine davon in der EU verkauft, wobei den Camry Hybrid habe ich schon auf freier Wildbahn in der Schweiz gesehen und auch den Highlander Hybrid soll man als Importfahrzeug in der Schweiz kriegen.

    Grüsse
    Fabio
     
  5. #4 Authrion, 20.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    der corolla/auris hätte längst als hybrid angeboten werden sollen.

    das übernimmt jetzt VW mit dem neuen Golf.. :(

    hybrid kann einiges...GS450h rockt ;)
     
  6. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    der LS 600h auch :gap
     
  7. #6 Noudels, 27.05.2008
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    ja vor allem kostenmässig können es die lexus..

    40k für den kleinsten hybrid...
    wenn golf das wirklich übernimmt und sich gut postionieren kann dann sieht der prius wahrscheinlich kein land mehr.. dann kann sich toyota die 20% Steigerung wohl aufzeichnen..

    In österreich sind ja 130km/h erlaubt.. und da sagen doch viele bei mehr als 120km/h ist die spritersparnis durch den Prius sehr gering..

    da würde der nächste Lexus Hybrid mehr bringen...wobei das wieder so ein unnötiger SUV ist.. die Limousinen sind ja noch um vieles teurer.

    Daher wenn sich Golf mit einem Hybrid im Bereich 120 PS ansiedelt.. der 140 noch im Sparbereich läuft haben sie zumindest in Österreich Potential für gute Kundschaft..
     
  8. mino*

    mino* Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    nicht so früh freuen, dass vw toyota bzw den prius überholt!!!
    ab nächsten jahr geht toyota mit dem verkauf bzw mit neuen modellen in die vollen. hybrid trechniken werden dabei auch eine große rolle spielen. und davon mal ab, toyota wird erstmal der marktführer von hybridtechniken bleiben.
    was vw bringen möchte, ist von der japanern schon längst überholt.
    außerdem glaub ich auch nicht, dass toyota etwas neu entwickeltes an mitbewerbern verkauft. :P
     
  9. #8 meinedicke, 27.05.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Schön wäre der Prius als Kombi und mit der Möglichkeit eine AHK anzubauen. Ansonsten ist der Prius für mich nur eine Rentnerkarre, die 4 Omas und Opas zum Sahnetortenfressen am Sonntag hin- und herkutschiert! Sorry für meine ehrlichen Worte!
     
  10. #9 tobistenzel, 27.05.2008
    tobistenzel

    tobistenzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Frechheit! Für was brauchen Rentner 112PS? ;)

    Der Golf Hybrid muss erstmal kommen, angekündigt wurde noch nichts. Der TDI Hybrid ist kurz nach der Messe auch wieder von der Bildfläche verschwunden und es hieß: Zu teuer. Das hätte ich ihnen auch vorher sagen können.
    Außerdem geht es bei denen im Moment nur um kleine Hybridsysteme wie bei Honda. Etwas zum Prius vergleichbares erwarte ich in den nächsten Jahren nicht, wenn überhaupt...

    VW-Sprecher: Frühestens in 2-3 Jahren gibt es Li-Ion-Technologie bei VW. Dass die noch mit NiMH anfangen halte ich für nahezu unmöglich; das wäre nicht sehr sinnvoll und für die kurze Zeit die reinste Geldverschwendung.

    Wenn, dann will ich erst mal sehen, was der Spass kostet; 7-DSG müsste schon sein und damit ist der Golf jetzt schon teurer als der Prius...
     
  11. mino*

    mino* Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    schicke opakiste, oder?


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. #11 ghostin2030, 16.06.2008
    ghostin2030

    ghostin2030 Guest

    Sorry...aber der Prius ist doch nur häßlich.
    Ich möchte gerne mal wissen was eine Reparatur des Hybridantriebs kostet wenn die Garantie um ist........

    Ich glaube nicht das Hybrid die zukunft ist.....eher Wasserstoff...denke ich
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Also häßlich ist stark übertrieben, wobei es ist eher die Schönheit auf 2. Blick.
     
  15. #13 Swissprius, 16.06.2008
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, den Prius, den ich vorher hatte ist nun 7.5 Jahre alt, also 2.5 Jahre ausserhalb (Hybrid-)Garantie, aber am Hybridantrieb musste nie etwas repariert werden. Ecodriver fährt ja noch damit rum, aber am Hybridantrieb macht sich bisher noch nichts bemerkbar.
    Bei meinem jetzigen Prius II habe ich ja noch 6.5 Jahre Ruhe, bevor dann die Hybridgarantie abgelaufen ist. Jetzt nach 1.5 Jahren und 22'000km war ich noch nie ausserplanmässig in der Werkstatt. Nur einmal den kleinen Service bei 15'000km.

    Grüsse
    Fabio
     
Thema:

Toyota Prius ist Millionär geworden

Die Seite wird geladen...

Toyota Prius ist Millionär geworden - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...