Toyota Prius fett in der Werbung!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RK99, 29.01.2004.

1. RK99

RK99 Junior Mitglied

Hallo,

Blätter heute so in der Focus und entdecke eine 2-Seiten-Anzeige vom Prius mit dem Hybrid Synergy Drive. Der wichtigste Satz für mich in der Anzeige "In Zukunft werden wir diese Technologie in vielen unserer Modelle anbieten. Denn nichts hat mehr Kraft als eine Idee, deren Zeit gekommen ist".

Sehr schön ausgedrückt !!! Wann kommen diese Modelle auf den Markt und welche sind das? Bin extrem scharf auf einen Aventis Verso und bin kurz davor mir einen zu kaufen und auf Autogas umzurüsten.

Aber ein Avensis Verso mit Hybrid würde für mich mehr Sinn machen. Wie sieht es denn mit den Verbräuchen beim Prius aus. Sind die angegebenen max 5 Liter denn wirklich vertrauenswürdig, oder sind es am Ende dann doch wieder 6 oder 7 Liter.

Danke und Gruß

Ralf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

Jeri Mitglied

Die Suche würde es zwar auch tun aber egal: Als Maximalverbrauch 5 Liter antzugeben ist etwas übertrieben aber wenn man normal fährt denk ich sind Verbräuche unter 5 Liter mit dem neuen kein Problem. Meine Ellis fahren den alten zw. 4,5 und 5,5 Liter.

Sobald wird es zumindest keine Toyotas mit Hybrid geben erstmal ist Lexus dran.

4. RK99

RK99 Junior Mitglied

Sorry, hatte die Suche zwar bemüht, konnte aber dazu nichts finden. "Bemühe die Suche" ist einfach zu schreiben, aber du kannst mir die Links bestimmt freundlicherweise angeben. Danke!

5. #4 Swissprius, 30.01.2004
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Der Verbrauch kommt wie bei jedem anderen Auto auch auf die Fahrgewohnheit an. Ständige Autobahnfahrten mit Tempo 170km/h treiben den Verbrauch genauso in die Höhe wie viel Kurzstreckenfahrten mit kaltem Motor. Wer allerdings einigermassen Normal durch die Gegend kurvt wird einen Durchschnittsverbrauch von weit unter 6l/100km haben. Auf längeren Überlandfahrten mit Tempo 80km/h wird sich der Verbrauch wahrscheinlich sogar unter 4l/100km einpendeln.
    Das sind Annahmen von mir die aus meinen Erfahrungen mit dem alten Prius herkommen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 5,7l/100km, wobei mein täglicher Arbeitsweg 2 x 5km ist. Also viele verbrauchssteigernde Kurzstrecken.

Im Yahoo-Forum toyota_prius_de hat es bereits eine Person, die seit kurzem den neuen Prius fährt. Seine ersten Erfahrungen hat er bereits ins Forum gestellt. In meiner Signatur ist der Link zu diesem Forum.

Was das Thema zukünftige Hybridfahrzeuge für Europa von Toyota betrifft sind mir noch keine Details bekannt. Das nächste Modell wird ende Jahr der Lexus RX400H sein. In Amerika wird es kurz darauf auch einen Toyota Highlander mit Hybrid-Motor geben. In Japan gibt es als Hybridversion noch den Esthima (Previa), Alphard und Crown. Wahrscheinlich habe ich jetzt noch irgendeinen Vergessen.
    Falls sich die Hybrid-Technik auch in Europa durchsetzen wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass es einen Avensis als Hybrid geben wird. Wahrscheinlich würde dann der Avensis den Prius in Europa ablösen, denn der Unterschied zwischen Prius und Avensis ist nicht mehr sehr gross. Vielleicht wird dann der Prius als Wasserstofffahrzeug angeboten?

Grüsse
    Fabio

6. RK99

RK99 Junior Mitglied

Danke für die ausführliche Info und den Link.

Habe gestern noch eine eMail an Toyota verfasst und bin mal auf deren Antwort gespannt.

Grüße
    Ralf

7. #6 Zebulon, 30.01.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    "John" (http://john1701a.com/ ) kommt mit seinem Prius 2004 auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 46 mi/gal (= 5,1 l/100km). Hmm, das ist "etwas" mehr als die versprochenen 4,3l/100km!?!
    Um den niedrigen Verbrauch zu erreichen setzt Toyota noch andere Mittel ein: sehr geringer cw-Wert (Unterbodenverkleidung), "dünnes" Öl (5W30) und spezielle Leichlauf-Reifen.

Ich finde die Werbung etwas unglücklich. Wenn man die Anzeige in gewohnter Weise überfliegt wird man denken: "...und noch ne Jappi-Kiste."

Ich hätte da in Riesen-Lettern "4,3l/100km" reingeschrieben. Da würde so mancher neugierig werden und anfangen zu lesen ...

Gruß
    Jo

8. #7 Swissprius, 30.01.2004
    Swissprius

5,1l/100km sind zwar mehr als 4,3l/100km, allerdings ist zu berücksichtigen, dass John in Mineesota lebt. In Minnesota sind die Winter richtig gehend Arktisch. Also ist es nicht verwunderlich, dass sein Verbrauch über dem Norm-Verbrauch liegt. John hat den neuen Prius auch erst seit Ende Herbst.

John hat auch ausführliche Berichte über seinen alten Prius auf seiner Homepage.

Grüsse
    Fabio

9. #8 Japanfanatic, 30.01.2004
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Sorry wegen Offtopic!
    Also der Prius basiert ja auf dem Echo, der wiederrum auf dem Yaris basiert. Der Yaris hat die Typenbeueichnung P10. Gehört der Prius somit auch zur "P10"-Reihe oder wie lautet die Typenbezeichnung?

10. #9 Swissprius, 30.01.2004
    Swissprius

Der Prius soll auf dem Echo basieren? Soviel ich weiss, kam der Prius vor dem Echo und dem Yaris auf den Markt.
    Markteinführung Prius (Japan): Herbst 1997
    Markteinführung Echo (USA): 1999/2000 ?
    Markteinführung Yaris (Europa): Frühling 1999 ?

Wie finde ich heraus, welche Typenbezeichnung mein Prius hat? In einem anderen Forum hab ich mal etwas gehört von NHW11 für den alten und NHW20 für den neuen Prius. Aber woher diese Bezeichnung kommt, ist mir schleierhaft. ?(

11. #10 Christoph, 31.01.2004
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Die genaue Typenbezeichnung steht bei mir auf dem Typenschild im Motorraum.

Aber NHW11 und NHW20 kommt mir auf den ersten Blick unwarscheinlich vor.
    NH müsste dann für den Motor stehen
    und W11 und W20 für das Auto.
    W11 und W20 sind doch der MR2 1. und 2. Generation, oder?

12. #11 Zebulon, 31.01.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich war gestern beim größten Toyota Händler in Mainz und - da ja jetzt Ende Januar ist - dachte ich mir den neuen Prius dort anschauen zu können.
    Denkste. Einen haben sie gerade an einen Kunden ausgeliefert und dann haben sie wieder einen bestellt ... und der kommt Ende März. Aber dem Gesichtsausdruck des Verkäufers habe ich irgendwie entnommen, dass dieser Termin geschönt war.

Wie sieht's den mit der Verfügbarkeit des Prius in Deutschland aus?
    Hat schon jemand Lieferzeiten genannt bekommen?

Gruß
    Jo

13. #12 Schuttgriwler, 01.02.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der alte Prius hört auf die Modellcodebezeichnung NHW11 und hat den Motor 1NZ-FXE drin.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Swissprius, 01.02.2004
    Swissprius

Ja, das stimmt. Ich hab mal bei meinem Prius nachgeschaut und bin auf das gleiche gekommen.

Dann dürfte die Modellcodebezeichnung für den neuen Prius NHW20 sein. Laut CH-Preisliste soll er den gleichen Motor 1NZ-FXE drin haben. ?(

16. #14 Christoph, 01.02.2004
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Dann müsste N für den Motor stehen, und HW für das Auto.
    Also war meine Überlegung falsch!

Thema: Toyota Prius fett in der Werbung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Prius Hybrid werbung

Die Seite wird geladen...

Toyota Prius fett in der Werbung! - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...