Toyota Prius als "vernetztes Auto"

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von sglietz, 27.01.2010.

  1. #1 sglietz, 27.01.2010
    sglietz

    sglietz Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Telekommunikationsausrüster Alcatel-Lucent hat jetzt an einem Toyota Prius beispielhaft gezeigt, wie ein Kfz zum "vernetzten Auto" werden kann: Dank ein paar Umbauten und dem LTE-Testnetz (Mobilfunknetz der vierten Generation) des Konzerns im französischen Forschungszentrum sieht das dann so aus:

    http://www.zdnet.de/41526242

    Kosten soll das rund 2000 Euro zusätzlich und möglich sein ab 2011. Ich bin mal gespannt, ob die das schaffen ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 27.01.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Einerseits sehr interessant dass die sowas auf die Beine gestellt haben!

    Andererseits noch mehr Technik im Auto? Ich wills nicht:D
     
  4. #3 Redfire, 27.01.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Paar mehr Batterien dabei und gut ist.... :D
     
  5. #4 celica-t18fan, 27.01.2010
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    im kofferraum is ja noch platz :D
     
  6. #5 Cillian, 27.01.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Ich hasse dieses Wort... LTE... Eine viel zu folgenreiche Entscheidung, die Elektronikschrott im Wert von mehreren Milliarden erzeugt und deutsche Kulturinstitute sowie eine ganze Branche vor ein großes Fragezeichen stellt...
     
Thema:

Toyota Prius als "vernetztes Auto"

Die Seite wird geladen...

Toyota Prius als "vernetztes Auto" - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut