Toyota Previa - Kaufempfehlung? - Autogas

Diskutiere Toyota Previa - Kaufempfehlung? - Autogas im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! ;) Ich habe einen Toyota Previa, Baujahr 1997, angeboten bekommen. Das Auto hat ca. 190.000 KM runter und ist mit einer Vialle LPI...

  1. kewes

    kewes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! ;)

    Ich habe einen Toyota Previa, Baujahr 1997, angeboten bekommen. Das Auto hat ca. 190.000 KM runter und ist mit einer Vialle LPI Autogasanlage ausgestattet.

    Preis: 3000 Euro - Der Preis ist heiß! :)

    Aber jetzt zum Manko: Die Förderpumpe der Gasanlage scheint kaputt zu sein. Der Verkäufer scheint aber keine Ahnung von der Technik zu haben, hat den Wagen mit funktionierender Gasanlage gekauft und verkäuft ihn jetzt weiter. Er konnte mir weder sagen wie lange die Gasanlage schon drinne ist noch wieviele Kilometer damit schon gefahren wurden. Mit Benzin soll der Previa aber keine Probleme haben.

    Meine Frage an euch: Zuschlagen oder nicht?

    Wie lange mag so ein Vialle-LPG-betriebener-Motor halten?

    Was ist wenn der in absehbarer Zeit seinen Geist aufgibt? ist die Reparatur beim Previa wegen der Position des Motors besonders teuer? Beim Picnic scheint es an jeder Ecke Motoren zu geben - aber wie ist das beim Previa?

    Gruß,
    kewes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 03.07.2010
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die finger davon lassen, die toyota motoren vertragen keine gasanlagen.
    hatten schon oft bei uns in der werkstatt das es probleme dann damit gibt. vorallem gibt toyota keine freigabe für einen gasumbau
     
  4. #3 Schuttgriwler, 03.07.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    die alten Motoren ohn VVTi vertragen das schon, mein polnischer Handwerker hat einen Previa mit Gasumbau.

    Nur was nützt dir die Gasanlage, wenn sie nicht funktioniert ??

    Handel den Wagen sicherheitshalber auf 1000 runter, dann hast 2000 übrig um mal einen Werkstattaufenthalt einzuplanen.

    Solange Du den Motor nicht überhitzt und nicht übermäßig Vollgas fährst, geht das mit dem Gasumbau schon.
     
Thema:

Toyota Previa - Kaufempfehlung? - Autogas

Die Seite wird geladen...

Toyota Previa - Kaufempfehlung? - Autogas - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...