Toyota Previa - Kaufempfehlung? - Autogas

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kewes, 01.07.2010.

  1. kewes

    kewes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! ;)

    Ich habe einen Toyota Previa, Baujahr 1997, angeboten bekommen. Das Auto hat ca. 190.000 KM runter und ist mit einer Vialle LPI Autogasanlage ausgestattet.

    Preis: 3000 Euro - Der Preis ist heiß! :)

    Aber jetzt zum Manko: Die Förderpumpe der Gasanlage scheint kaputt zu sein. Der Verkäufer scheint aber keine Ahnung von der Technik zu haben, hat den Wagen mit funktionierender Gasanlage gekauft und verkäuft ihn jetzt weiter. Er konnte mir weder sagen wie lange die Gasanlage schon drinne ist noch wieviele Kilometer damit schon gefahren wurden. Mit Benzin soll der Previa aber keine Probleme haben.

    Meine Frage an euch: Zuschlagen oder nicht?

    Wie lange mag so ein Vialle-LPG-betriebener-Motor halten?

    Was ist wenn der in absehbarer Zeit seinen Geist aufgibt? ist die Reparatur beim Previa wegen der Position des Motors besonders teuer? Beim Picnic scheint es an jeder Ecke Motoren zu geben - aber wie ist das beim Previa?

    Gruß,
    kewes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 03.07.2010
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die finger davon lassen, die toyota motoren vertragen keine gasanlagen.
    hatten schon oft bei uns in der werkstatt das es probleme dann damit gibt. vorallem gibt toyota keine freigabe für einen gasumbau
     
  4. #3 Schuttgriwler, 03.07.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    die alten Motoren ohn VVTi vertragen das schon, mein polnischer Handwerker hat einen Previa mit Gasumbau.

    Nur was nützt dir die Gasanlage, wenn sie nicht funktioniert ??

    Handel den Wagen sicherheitshalber auf 1000 runter, dann hast 2000 übrig um mal einen Werkstattaufenthalt einzuplanen.

    Solange Du den Motor nicht überhitzt und nicht übermäßig Vollgas fährst, geht das mit dem Gasumbau schon.
     
Thema:

Toyota Previa - Kaufempfehlung? - Autogas

Die Seite wird geladen...

Toyota Previa - Kaufempfehlung? - Autogas - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...