Toyota Previa Bj. 2001 auf Autogas umrüsten ?!? Viele Viele Fragen :)

Diskutiere Toyota Previa Bj. 2001 auf Autogas umrüsten ?!? Viele Viele Fragen :) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich besitze einen Toyota Previa Baujahr 2001 (2,4l Benziner) - und bei den Preisen an der Tanke (habe letzten Sonntag 90! Euro an der Kasse...

1. #1 medsommer, 13.11.2007
    medsommer

medsommer Guest

Hallo!
    Ich besitze einen Toyota Previa Baujahr 2001 (2,4l Benziner) - und bei den Preisen an der Tanke (habe letzten Sonntag 90! Euro an der Kasse gelassen!!!) stelle ich mir nun die Frage wie das ist mit einer Autogasumrüstung. Ich will einfach mal Eure Erfahrungen hören und habe auch selber ein paar Fragen:

1. Lohnt sich das bei einem fast 7 Jahre alten Auto noch? Er ist gut in Schuss

2. Man liest auch hier im Forum immer wieder irgendwelche Schauergeschichten von kaputten Motoren oder vertsellten Ventilen etc oder dass irgendwelche Motorteile für Gas aus zu weichem Stahl sind etc etc. Das verunsichert mich schon und ich würde gerne mal wissen, wieviel da dran ist oder eben auch nicht. Weiß da jemand was Genaueres?

3. Wenn Umbau, was für eine Anlage? Es gibt ja verschiedene Marken! Gibt es eine Tabelle oder so was, die Vorzüge und Nachteile aufzeigt oder habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Sorte?

4. Wo kann man denn in Westsachsen/Ostthüringen/Nordbayern(Franken... ;) ) so etwas zuverlässig einbauen lassen? Wisst Ihr da was?

OK erstmal viele Fragen, ich habe auch noch mehr, aber erstmal genug denk ich. Auf Antworten freu ich mich schon sehr und bin maximal gespannt :)) Grüße erst einmal!

medsommer

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

4. #3 Notarzt, 04.01.2008
    Notarzt

Notarzt Grünschnabel

Ich spiele auch mit dem Gedanken, meinen Previa umrüsten zu lassen. Daher würde ich mich über die Beantwortung der noch offenen Fragen von medsommer freuen.

Gruß
    Notarzt

5. #4 RainerS, 04.01.2008
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
  6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Previa Bj. 2001 auf Autogas umrüsten ?!? Viele Viele Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Toyota Previa Bj. 2001 auf Autogas umrüsten ?!? Viele Viele Fragen :) - Ähnliche Themen

1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]