Toyota Previa aus 2001 Motorleuchte ist an

Diskutiere Toyota Previa aus 2001 Motorleuchte ist an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Gemeinde, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Previa aus 2001. Auf der Probefahrt war alles bestens. aber schon auf dem...

  1. #1 torsten_mz, 31.03.2012
    torsten_mz

    torsten_mz Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa
    Hallo Toyota Gemeinde,

    ich bin seit einer Woche Besitzer eines Previa aus 2001.

    Auf der Probefahrt war alles bestens. aber schon auf dem heimweg ging nach ca. 50 km die motorleucht an und nicht mehr aus. eigentlich wollte ich das auto direkt zurück bringen, aber der verkäufer (privat) meinte ich solle erst mal fehler auslesen lassen.
    dies habe ich getan und irgendwas mit lamda bank 1 und bank 2 war die meldung. Fehler wurde gelöscht und bei einer abgasmessung gab es keine auffälligkeiten.

    bin dann 2 tage nur kurzstrecke gefahren, allerdings heute auf der autobahn nach 20km ging die lampe wieder an und bleibt auch an.

    habe bereits einiges gelesen, dass das wohl eine toyotakrankheit ist. könnte aber auch der kat sein.

    kann mir jemand hier näheres zu sagen,ich will nicht irgendwas reparieren lassen was dann evtl. gar nicht kaputt ist.



    danke für hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 INTERCEPTOR, 01.04.2012
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Fehlercode wäre uns mehr geholfen als mit dem Text "irgendwas bank 1 und Bank 2". Frag denjenigen der den Fehlerspeicher ausgelesen hat nach dem 4 stelligen Code. Dann werd dir mit bestimmtheit jemand helfen! Ist übrigens kein Toyotaproblem... Lambdasonden halten meist alle gleich lang. Abgesehen mal von falschen Einsatzbedingungen (nur Kurzstrecken, nur Leerlauf) und den kleinen pelzigen Tierchen... die die Lebensdauert der Lambdaverkabellung dramatisch verkürzen können.
     
  4. #3 redbull303, 05.09.2012
    redbull303

    redbull303 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa 2.4
    Hallo torsten,

    Fehler gefunden, beseitigt?

    Fahre auch einen Previa Bj. 2000 mit leuchtender Motorleuchte.
    Bei mir wurden folgende Fehler gelesen:
    P0171 Gemisch (Bank1) zu mager
    P0174 Gemisch (Bank2) zu mager
    P0420 Katalysator-Umwandlungsarate (Bank1) zu niedrig
    P0430 Katalysator-Umwandlungsarate (Bank2) zu niedrig
    Bei mir war es auch so, Fehler gelöscht nach ca. 100 km fahrt auf der Landstraße/Autobahn leuchtete die Motorleuchte wierder....
    ?(
     
  5. #4 diosaner, 05.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    @ redbull303
    Sag mal, habe ich dir nicht ein paar Hinweise bezüglich deiner Fehlercodes gegeben?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Previa aus 2001 Motorleuchte ist an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa motorkontrollleuchte

    ,
  2. toyota previa 2.4 motorleuchte

    ,
  3. fehler p0420 und p0430 toyota previa

Die Seite wird geladen...

Toyota Previa aus 2001 Motorleuchte ist an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  4. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  5. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...