Toyota Previa als Motorradtransporter?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Don Corleone, 05.08.2013.

1. #1 Don Corleone, 05.08.2013
    Don Corleone

Don Corleone Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo !

Vor kurzem war ich mit meinem Avensis incl. Anhänger und Motorrad im Urlaub und habe für mich entschieden, das dies nicht das letzte Mal war.
    Einige nehmen allerdings ihr Bike direkt im Auto mit,meisten natürlich in einem VW T5 . Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, als nächstes Auto einen großen Van zu nehmen mit dem man eben auch mal das Moped mitnehmen kann. Aber viel Auswahl gibt es scheinbar nicht. T5 viel zu teuer, MB Vito ebenso, einem Franzosen a la Espace oder Peugeot traue ich nicht von der Haltbarkeit her...

Der Previa wäre für mich perfekt. Er fällt wohl Platzmäßig sehr üppig aus, gefällt mir von der Form her und die Haltbarkeit spricht auch für sich, soweit ich das gelesen habe. Nur die große Frage ist,ob man da das Motorrad reinbekommen würde ?
    Ich denke von der Länge wäre es kein Problem, aber die Höhe , bzw. die Ladekante ??

Kann mir da jemand etwas zu sagen ?

danke schonmal im vorraus.
    gruß Mario !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Corleone, 06.08.2013
    Don Corleone

Fahrzeug:
    Avensis T22
    Keiner ne Idee ?

Würde auch reichen wenn jemand mal seine Öffnung im Previa hinten ausmessen würde. Also vom Kofferraumboden bis zur Dachkante wo die Heckklappe angeschlagen ist. Praktisch das eigentliche Loch. Dann weiß ich mehr.
    Würde sich um den Previa 2 drehen, aber falls einer den ersten previa hat wären Maße auch super.:)

Gruß Mario !

4. #3 cabox, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    cabox

cabox Grünschnabel

Hallo,

die reine Laderaumhöhe ist hinten an der Heckklappe in der Mitte knapp 108 cm, aber es gibt eine ca. 13cm hohe Ladekante, die vom Lotfußpunkt der der Oberkante der Heckklappenöffnung aus gemessen nach Hinten im Bereich 28cm (Innenseite) bis 45 cm (Außenseite Stoßstange) reicht.

Die Angaben basieren auf Messungen bei einem Previa 2 BJ 2005 mit Glasdach im Fahrgastraum.

Gruß,
    cabox

5. #4 Black 10, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    Black 10

Black 10 Mitglied

Fahrzeug:
    E10 g6
    das wird nichts.
    zu hohe Ladekante, zu geringe höhe im wagen ( mit Schiebedach) und so weit ich das jetzt richtig im Kopf habe darf man nur 500kg zuladen.

6. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich könnte Dir in der nächsten Zeit wenn es nicht Eilt Bilder machen von einem Previa mit selbsgebautem Verladesystem für ein Motocross-Motorrad! wie schon geschrieben wurde ist die Höhe innen zu niedrig; das Vorderrad muss raus!
    Mein Kollege hat das aber auf Geniale Art gelöst und fährt so zu Rennen und in die Enduro Ferien.

Gruss Urs

7. #6 Don Corleone, 19.08.2013
    Don Corleone

Fahrzeug:
    Avensis T22

Hallo!

DAS wäre nat. super geil wenn du mir das mal schicken könntest bzw. die Bilder hier posten könntest. Ich hab mir die ganze Zeit schon gedanken darüber gemacht und sie würde garantiert auch mit einigen Tricks reinpassen, aber jetzt weiß ich das es schonmal ein Verrückter getan hat. Ich brauch die Bilder baby ! Also ist der Previa doch noch im Rennen. :D . War schon mittlerweile an nem Pickup dran. (Isuzu D max ).

Allen anderebn Danke ich auch schonmal für die Antworten bzw. den Maßen.

Gruß Mario !

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Previa als Motorradtransporter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verrückte motorradtransporter

,
  2. toyota previa haltbarkeit www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Toyota Previa als Motorradtransporter? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....