Toyota Previa als Motorradtransporter?

Diskutiere Toyota Previa als Motorradtransporter? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo ! Vor kurzem war ich mit meinem Avensis incl. Anhänger und Motorrad im Urlaub und habe für mich entschieden, das dies nicht das letzte Mal...

  1. #1 Don Corleone, 05.08.2013
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo !

    Vor kurzem war ich mit meinem Avensis incl. Anhänger und Motorrad im Urlaub und habe für mich entschieden, das dies nicht das letzte Mal war.
    Einige nehmen allerdings ihr Bike direkt im Auto mit,meisten natürlich in einem VW T5 . Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, als nächstes Auto einen großen Van zu nehmen mit dem man eben auch mal das Moped mitnehmen kann. Aber viel Auswahl gibt es scheinbar nicht. T5 viel zu teuer, MB Vito ebenso, einem Franzosen a la Espace oder Peugeot traue ich nicht von der Haltbarkeit her...

    Der Previa wäre für mich perfekt. Er fällt wohl Platzmäßig sehr üppig aus, gefällt mir von der Form her und die Haltbarkeit spricht auch für sich, soweit ich das gelesen habe. Nur die große Frage ist,ob man da das Motorrad reinbekommen würde ?
    Ich denke von der Länge wäre es kein Problem, aber die Höhe , bzw. die Ladekante ??

    Kann mir da jemand etwas zu sagen ?

    danke schonmal im vorraus.
    gruß Mario !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Corleone, 06.08.2013
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Keiner ne Idee ?

    Würde auch reichen wenn jemand mal seine Öffnung im Previa hinten ausmessen würde. Also vom Kofferraumboden bis zur Dachkante wo die Heckklappe angeschlagen ist. Praktisch das eigentliche Loch. Dann weiß ich mehr.
    Würde sich um den Previa 2 drehen, aber falls einer den ersten previa hat wären Maße auch super.:)

    Gruß Mario !
     
  4. #3 cabox, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    cabox

    cabox Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    die reine Laderaumhöhe ist hinten an der Heckklappe in der Mitte knapp 108 cm, aber es gibt eine ca. 13cm hohe Ladekante, die vom Lotfußpunkt der der Oberkante der Heckklappenöffnung aus gemessen nach Hinten im Bereich 28cm (Innenseite) bis 45 cm (Außenseite Stoßstange) reicht.

    Die Angaben basieren auf Messungen bei einem Previa 2 BJ 2005 mit Glasdach im Fahrgastraum.


    Gruß,
    cabox
     
  5. #4 Black 10, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    das wird nichts.
    zu hohe Ladekante, zu geringe höhe im wagen ( mit Schiebedach) und so weit ich das jetzt richtig im Kopf habe darf man nur 500kg zuladen.
     
  6. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich könnte Dir in der nächsten Zeit wenn es nicht Eilt Bilder machen von einem Previa mit selbsgebautem Verladesystem für ein Motocross-Motorrad! wie schon geschrieben wurde ist die Höhe innen zu niedrig; das Vorderrad muss raus!
    Mein Kollege hat das aber auf Geniale Art gelöst und fährt so zu Rennen und in die Enduro Ferien.


    Gruss Urs
     
  7. #6 Don Corleone, 19.08.2013
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22

    Hallo!

    DAS wäre nat. super geil wenn du mir das mal schicken könntest bzw. die Bilder hier posten könntest. Ich hab mir die ganze Zeit schon gedanken darüber gemacht und sie würde garantiert auch mit einigen Tricks reinpassen, aber jetzt weiß ich das es schonmal ein Verrückter getan hat. Ich brauch die Bilder baby ! Also ist der Previa doch noch im Rennen. :D . War schon mittlerweile an nem Pickup dran. (Isuzu D max ).

    Allen anderebn Danke ich auch schonmal für die Antworten bzw. den Maßen.

    Gruß Mario !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Previa als Motorradtransporter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verrückte motorradtransporter

    ,
  2. toyota previa haltbarkeit www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Toyota Previa als Motorradtransporter? - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer für Toyota Auris

    Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  2. Toyota Reparaturen

    Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...