Toyota Previa 2. Gen. Handbremse nachziehen (Weg kürzer machen)

Diskutiere Toyota Previa 2. Gen. Handbremse nachziehen (Weg kürzer machen) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß hier jemand wo man beim Previa (2. Generation) die Handbremse nachziehen kann? Also den Weg der Handbremse. Danke :)

1. Ce1eX

Ce1eX Senior Mitglied

Hallo,

weiß hier jemand wo man beim Previa (2. Generation) die Handbremse nachziehen kann? Also den Weg der Handbremse.

2. Anzeige

3. GunMan

GunMan Junior Mitglied

Hatte vor einigen Jahren Malaisse mit der Handbremse. Zunächst wurde der Hebel nachgestellt. Dem Mech. konnte ich dabei über die Schulter gucken. Mittelkonsole entfernen, unter dem Handbremshebel kommt eine Schraube zum Vorschein, an der der Hebelweg eingestellt wird.
    Leider wars bei mir so, dass damit nur am Symptom herumgedoktort wurde. Fahrdynamisch merkte man dann, dass eine Bremse nicht mehr richtig löste. Das Hinterrad wurde dann auch ziemlich heiß. Letztendlich mussten am Hinterrad die Federn für die Handbremse erneuert werden und schließlich noch die Handbremsbacken sowie die Scheibenbremsbeläge.

Gruß
    Gunther

Thema:

Toyota Previa 2. Gen. Handbremse nachziehen (Weg kürzer machen)

Die Seite wird geladen...

Toyota Previa 2. Gen. Handbremse nachziehen (Weg kürzer machen) - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T16 2.0 Motor startet sehr schlecht und nimmt kein Gas an

Toyota Celica T16 2.0 Motor startet sehr schlecht und nimmt kein Gas an: Guten Morgen Leute. Ich hatte mich ja schonmal umgefragt hier wie man den Zylinderkopf festdreht etc. Bisher hat sich einiges getan und der Motor...
  2. Buch Toyota Corolla "So wird's gemacht" von Etzold

Buch Toyota Corolla "So wird's gemacht" von Etzold: Buch Toyota Corolla "So wird's gemacht" von Etzold aus der bekannten Reihe. Sehr guter Zustand. Pflegen, Warten, Reparieren für Corolla 1992 -...
  3. Toyota Yaris XP9 Startprobleme Reihenfolge des Startvorgangs

Toyota Yaris XP9 Startprobleme Reihenfolge des Startvorgangs: Was wird alles überprüft bevor der Wagen startet? Bei mir kommt beim Anlasserrelais kein Strom an wenn ich den Schlüssel drehe. Überbrücke ich das...
  4. Toyota Collection: Supra Day am Samstag, 1. Juni!

Toyota Collection: Supra Day am Samstag, 1. Juni!: https://175686.seu2.cleverreach.com/m/11385784/561473-989ecbc3f5ecc7d382f776c7c731dca8
  5. Toyota XP9 Startprobleme Halbautomatik

Toyota XP9 Startprobleme Halbautomatik: Hallo zusammen, ich habe seit Wochen Probleme beim starten. Immer öfter wenn ich den Schlüssel in der Zündung drehe passiert nix. Leuchten, Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden