Toyota Previa 2. Gen. Handbremse nachziehen (Weg kürzer machen)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ce1eX, 01.06.2007.

  1. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß hier jemand wo man beim Previa (2. Generation) die Handbremse nachziehen kann? Also den Weg der Handbremse.

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GunMan

    GunMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor einigen Jahren Malaisse mit der Handbremse. Zunächst wurde der Hebel nachgestellt. Dem Mech. konnte ich dabei über die Schulter gucken. Mittelkonsole entfernen, unter dem Handbremshebel kommt eine Schraube zum Vorschein, an der der Hebelweg eingestellt wird.
    Leider wars bei mir so, dass damit nur am Symptom herumgedoktort wurde. Fahrdynamisch merkte man dann, dass eine Bremse nicht mehr richtig löste. Das Hinterrad wurde dann auch ziemlich heiß. Letztendlich mussten am Hinterrad die Federn für die Handbremse erneuert werden und schließlich noch die Handbremsbacken sowie die Scheibenbremsbeläge.

    Gruß
    Gunther
     
Thema:

Toyota Previa 2. Gen. Handbremse nachziehen (Weg kürzer machen)

Die Seite wird geladen...

Toyota Previa 2. Gen. Handbremse nachziehen (Weg kürzer machen) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...