Toyota Picnic Technische Daten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von oivica, 16.07.2004.

  1. oivica

    oivica Guest

    Ich habe interesse an einen Toyota Picnic mit Aut.
    Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss wann ich so ein Occ. kaufen will.
    Un ich suche ebenfalls noch Technische daten für das Auto (grösse, breite etc)
    Konnte nichts brauchbares auf dem internet via google finden.

    Besten Dank
    MFG
    Ivica, Zürich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 20.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Picnic ist der Vorgänger des Avensis Verso und der fährt immer noch auf dessen Plattform herum, also kannst Du Dich an den Außenmaßen des AVerso orientieren.

    Sonst mußt Du auf nichts aufpassen die Technik ist Serienreif und Robust.
     
  4. #3 Oliver Avensis Verso, 26.07.2004
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennis,
    da liegst Du aber falsch. Der Picnic basiert auf dem Carina E, der Avensis Verso auf dem aktuellen Avensis. Schaue Dir aml die Außenmaße an. Der Picnic ist über 10 cm kürzer.

    Oliver
     
  5. #4 Schuttgriwler, 26.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn dem so ist, dann ziehe ich die Aussage zurück, aber der aktuelle Picnic und AvensisVerso werden im EPC als EIN Modell mit zwei Namen gehandhabt und das spricht ausdrücklich dafür, daß die sich die Plattform teilen.

    Es kann aber sein, daß der alte Picnic auf Carina E Basis war und der AvensisVerso nun vom Avensis abstammt, aber in einigen Ländern weiterhin als Picnic geführt wird.

    Weiß jemand mehr über die Namensgebung in anderen Ländern ? Normalerweise müßte die aber zumindest Europaweit gleich sein.
     
  6. #5 Oliver Avensis Verso, 28.07.2004
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennis,

    in anderen Ländern heißt der AV Picnic. Ich war erst auch schockiert und dachte, Toyota hätte da einfach nur ein riesiges Facelifting gemacht. Aber es ist eine komplette Neuentwicklung, die die gleiche Bodengruppe hat, wie der aktuelle Avensis. Ich besitze die Werkstatthandbücher vom AV und darin kann man es auch ganz deutlich herauslesen.

    Aber alles kann ma ja auch nicht wissen.

    Gruß

    Oliver
     
Thema:

Toyota Picnic Technische Daten

Die Seite wird geladen...

Toyota Picnic Technische Daten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...