Toyota Picnic - Motorisierung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Arthur, 04.01.2007.

  1. Arthur

    Arthur Guest

    Hallo,

    ich habe vor mir einen Toyota Picnic 2.0 zu kaufen.
    Mir ist bei der Suche aufgefallen, dass die Motorleistung ab 2001 von 128 PS auf 122 PS reduziert wurde.
    Kann mir jemand sagen warum?
    Was wollte Toyota damit erreichen?
    Welcher von den beiden würdet ihr empfehlen.

    Arthur
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 04.01.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ist es möglich das der picnic am 2001 auch eine andere kat-norm hat?
     
  4. gallus

    gallus Guest

    Hallo
    habe einen Picnic und der hat 128 PS und bin sehr zufrieden!
    Mene empfehlung ist der 128ér.
    Gruß
     
  5. #4 DD-XT78, 04.01.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    würde sagen das hängt mit der abgasnorm zusammen!!

    der e10 hatte ja auch 88ps und der e11 86.. glaub beim yaris gabs da auch ma sowas..
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Das hat nichts mit der Abgasnorm zu tun. Zwar hatten die ersten Modelle noch Euro2 als Abgasnorm, aber diese Autos lassen sich auf Euro3 aufstufen (ohne Zusatätze)- so ist´s bei mir gemacht worden.

    Warum man die Leistung runter gesetzt hat, ist nicht ganz klar- ich denke man hat nur die Ansteuerung geändert (Steuergerät? Andere Nockenwellen?)- ich denke nichtmal, dass man das merken wird.


    ...das wäre aber eher ein Frage für "Technik", als für "Tuning" - deswegen schieben wir´s mal dahin...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ädam`s, 04.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    evt. hat der mit 122 aber mehr drehmoment ?
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Nein, weniger: 178 vs 174Nm
     
Thema:

Toyota Picnic - Motorisierung

Die Seite wird geladen...

Toyota Picnic - Motorisierung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....