Toyota Picnic-defekte Kupplung?

Diskutiere Toyota Picnic-defekte Kupplung? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir der (die) eine, oder andere ja bei meinem Problem weiter helfen. Ich bin...

  1. #1 schnickl, 14.01.2007
    schnickl

    schnickl Guest

    Hallo!
    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir der (die) eine, oder andere ja bei meinem Problem weiter helfen. Ich bin seit knapp 8 Jahren Besitzerin eines Toyota Picnic. Es ist wirklich ein tolles Auto, das einen nie im Stich läßt!! Ich habe jedoch seit all den Jahren dieses eine Problem: Manchmal dreht der Motor beim Gas geben durch. Es ist, als ob die Kupplung defekt wäre. Dies ist jedoch nur in den höheren Gängen der Fall. Es wurde die Kupplung schon mehrmals überprüft, jedoch kann mir keiner so recht sagen, welche "Macke" das Auto hat. Er hat dies auch nicht immer! Man kann aber doch nicht 8 Jahre mit einer defekten Kupplung fahren! Er hat jetzt 140 000 km auf dem Buckel.
    Vielleicht hat ja ein weiterer Picnic-Fahrer das selbe Problem??
    Würde mich über Antworten sehr freuen!!!

    Schnickl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Was mir aufgefallen ist: Manchmal riecht die Kupplung etwas sonderbar. Ich habe meinen (Benziner) mit ~140tkm gekauft, das war das schon so- jetzt hat er ca 170tkm drauf.... Ich nehme aber an, dass bei meinem Wagen die Kupplung ohnhin nicht mehr "viel zu bieten" hat, deswegen hat mich das nie sonderlich irritiert.

    Könnte also sein, dass die Kupplung generell zu schwach dimensioniert ist?
     
  4. #3 schnickl, 14.01.2007
    schnickl

    schnickl Guest

    Hallo Alex,

    danke, für Deinen Beitrag. Hat Dein Picnic das auch nur hin und wieder, oder ist das bei Deinem Auto immer?? Ich fahre einen Diesel, doch denke ich, dass dies nichts zu sagen hat...?

    Schnickl
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Hin und wieder. Man kann noch nichtmal sagen, dass das nur bei hoher Belastung (Anhängerbetrieb o.ä.) auftritt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Picnic-defekte Kupplung?
Die Seite wird geladen...

Toyota Picnic-defekte Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]