Toyota Picnic-defekte Kupplung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schnickl, 14.01.2007.

  1. #1 schnickl, 14.01.2007
    schnickl

    schnickl Guest

    Hallo!
    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir der (die) eine, oder andere ja bei meinem Problem weiter helfen. Ich bin seit knapp 8 Jahren Besitzerin eines Toyota Picnic. Es ist wirklich ein tolles Auto, das einen nie im Stich läßt!! Ich habe jedoch seit all den Jahren dieses eine Problem: Manchmal dreht der Motor beim Gas geben durch. Es ist, als ob die Kupplung defekt wäre. Dies ist jedoch nur in den höheren Gängen der Fall. Es wurde die Kupplung schon mehrmals überprüft, jedoch kann mir keiner so recht sagen, welche "Macke" das Auto hat. Er hat dies auch nicht immer! Man kann aber doch nicht 8 Jahre mit einer defekten Kupplung fahren! Er hat jetzt 140 000 km auf dem Buckel.
    Vielleicht hat ja ein weiterer Picnic-Fahrer das selbe Problem??
    Würde mich über Antworten sehr freuen!!!

    Schnickl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Was mir aufgefallen ist: Manchmal riecht die Kupplung etwas sonderbar. Ich habe meinen (Benziner) mit ~140tkm gekauft, das war das schon so- jetzt hat er ca 170tkm drauf.... Ich nehme aber an, dass bei meinem Wagen die Kupplung ohnhin nicht mehr "viel zu bieten" hat, deswegen hat mich das nie sonderlich irritiert.

    Könnte also sein, dass die Kupplung generell zu schwach dimensioniert ist?
     
  4. #3 schnickl, 14.01.2007
    schnickl

    schnickl Guest

    Hallo Alex,

    danke, für Deinen Beitrag. Hat Dein Picnic das auch nur hin und wieder, oder ist das bei Deinem Auto immer?? Ich fahre einen Diesel, doch denke ich, dass dies nichts zu sagen hat...?

    Schnickl
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Hin und wieder. Man kann noch nichtmal sagen, dass das nur bei hoher Belastung (Anhängerbetrieb o.ä.) auftritt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Picnic-defekte Kupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota picnic kupplung

    ,
  2. toyota avensis t25 1 8 dreht durch kupplung?

    ,
  3. kupplungssatz toyota picnic

    ,
  4. kosten kupplungsersatz toyota picnic kosten kupplungsreparatur toyota picnic,
  5. kosten kupplungsersatz toyota picnic,
  6. kosten kupplungsreparatur toyota picnic
Die Seite wird geladen...

Toyota Picnic-defekte Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...