Toyota Picnic-defekte Kupplung?

Diskutiere Toyota Picnic-defekte Kupplung? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir der (die) eine, oder andere ja bei meinem Problem weiter helfen. Ich bin...

  1. #1 schnickl, 14.01.2007
    schnickl

    schnickl Guest

    Hallo!
    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir der (die) eine, oder andere ja bei meinem Problem weiter helfen. Ich bin seit knapp 8 Jahren Besitzerin eines Toyota Picnic. Es ist wirklich ein tolles Auto, das einen nie im Stich läßt!! Ich habe jedoch seit all den Jahren dieses eine Problem: Manchmal dreht der Motor beim Gas geben durch. Es ist, als ob die Kupplung defekt wäre. Dies ist jedoch nur in den höheren Gängen der Fall. Es wurde die Kupplung schon mehrmals überprüft, jedoch kann mir keiner so recht sagen, welche "Macke" das Auto hat. Er hat dies auch nicht immer! Man kann aber doch nicht 8 Jahre mit einer defekten Kupplung fahren! Er hat jetzt 140 000 km auf dem Buckel.
    Vielleicht hat ja ein weiterer Picnic-Fahrer das selbe Problem??
    Würde mich über Antworten sehr freuen!!!

    Schnickl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Was mir aufgefallen ist: Manchmal riecht die Kupplung etwas sonderbar. Ich habe meinen (Benziner) mit ~140tkm gekauft, das war das schon so- jetzt hat er ca 170tkm drauf.... Ich nehme aber an, dass bei meinem Wagen die Kupplung ohnhin nicht mehr "viel zu bieten" hat, deswegen hat mich das nie sonderlich irritiert.

    Könnte also sein, dass die Kupplung generell zu schwach dimensioniert ist?
     
  4. #3 schnickl, 14.01.2007
    schnickl

    schnickl Guest

    Hallo Alex,

    danke, für Deinen Beitrag. Hat Dein Picnic das auch nur hin und wieder, oder ist das bei Deinem Auto immer?? Ich fahre einen Diesel, doch denke ich, dass dies nichts zu sagen hat...?

    Schnickl
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Hin und wieder. Man kann noch nichtmal sagen, dass das nur bei hoher Belastung (Anhängerbetrieb o.ä.) auftritt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Picnic-defekte Kupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota picnic kupplung

    ,
  2. toyota avensis t25 1 8 dreht durch kupplung?

    ,
  3. kupplungssatz toyota picnic

    ,
  4. kosten kupplungsersatz toyota picnic kosten kupplungsreparatur toyota picnic,
  5. kosten kupplungsersatz toyota picnic,
  6. kosten kupplungsreparatur toyota picnic
Die Seite wird geladen...

Toyota Picnic-defekte Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Radio Toyota Auris OE

    Radio Toyota Auris OE: Hallo Zusammen, Angebote wird: ein Originales Radio aus einem Auris 2013. Preis: 130 VB [IMG]
  2. Lima OE Toyota 27020-34021 84

    Lima OE Toyota 27020-34021 84: Hallo Zusammen, Angeboten wird: eine neue Lima mit der ET NR. 27020-34021 84 Die Lima ist für mehrer Fzg zu gebrauchen. LG Markus Preis: 130...
  3. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  4. Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen: Anzeigennr.: 796767249 Einfach dann auf weitere Artikel schauen. Preis:...
  5. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...