Toyota Picnic Bj 95 - 2.0 Benziner

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mlduke, 14.08.2011.

1. mlduke

mlduke Grünschnabel

Hallo Comm!

Möchte gerne eure Meinung zu meinem kleinen Problem hören:

- war bei der Fahrzeugüberprüfung und es wurden folgende schwere Mängel festgstellt:
    1) Bremsen hinten u vorne müssten erneuert werden (Scheiben, Klötze, Backen)
    2) Stoßdämpfer vorne
    3) Achsmanschetten (alle)
    4) Auspuffanlage (mittel, end)
    5) Servopumpe ist undicht (obs die Pumpe oder nur ein Schlauch ist hab ich noch nicht gecheckt)
    6) Hinterachsaufhängung (Gummis)

Halte nun bei einem km Stand von 220000 und möchte gerne eure Meinung hören zu.

a) soll ich die Defekte reparieren?
    b) abstoßen (Export) u einen neuen (alten) zulegen (am liebsten einen Corolla Kombi Bj. <2001)

danke u lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

haste nen paar infos mehr?

heisst fahrzeugüberprüfung, dass du bei der hauptuntersuchung/beim TÜV durchgefallen bist, oder hat ne werkstatt den durchgescheckt?

sind ja alles mehr oder weniger verschleissteile.

was wird dich der spass kosten? schraubste selber?

in welchem zustand ist der rest vom wagen?

haste überhaupt noch bock auf das fahrzeug?

was bekommste vom exporteur?

grundsätzlich sind die picnic ja sehr langlebig...

4. mlduke

mlduke Grünschnabel

...habe nur die Große Angst dass es jetzt jedes weitere Jahr so kommt, nächstes Jahr die hinteren Dämpfer, dann Bremsleitungen, Radlager usw. Man sagt doch immer wenn ein Toyota älter 10 Jahre ist dann fangen die Reparaturen erst richtig an.

Deshalb weiß ich nicht ob ich nicht die Kosten für die Ersatzteile + Verkaufserlös in einen neuen (alten) Totyota stecken sollte (1200 + 500 + 1500 = 3200) für das Geld bekomme ich sicherlich ein vernünftiges Fahrzeug.

5. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Also: Die Mängel sind alle ganz normal für das Alter (wobei Du unmöglich einen 95´er haben kannst- den Picnic gibt es erst seit 96)- mein 96er (einer der ersten) sieht genau so aus und hat die gleichen Mängel (oder sie sind schon behoben).
    Kaufmännisch gerechnet ist das Auto irgendwo zwischen 2000EUR und 3000EUR wert- im jetztigen Zustand eher nur 2000EUR.
    Das Auto wieder in Ordnung zu bringen würde sicher auch so um die 2500EUR kosten, wobei der Punkt 6) Richtig übel ist- eine Vertragswerkstatt von Toyota würde noch teurer werden. Pinzipiell hast Du dann aber wieder ein solides Auto, was noch für viele tausen KM "gut" ist (Achtung: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=125765 beachten!!!)
    Ein Corolla Kombi um 2001 (egal ob E11 oder E12) ist auf jeden Fall lange nicht so haltbar, wie ein Toyota Picnic, er ist nur gerinfügig billiger in den laufenden Kosten (Steuer und Versicherung) und deutlich sparsamer. Außerdem haben diese Autos viele, viele "Kinderkrankheiten", daher ist da eher Vorsicht geboten (Ich habe sowohl einen 96´er Picnic, als auch einen 01´er Corolla- ich weiß wovon ich rede!).

P.S. Meine Entscheidung: Meinen Picnic werde ich reparieren, wobei ich die Arbeiten halt selbst machen kann und nur die Teile bezahlen muss.

Mein erster Tip:

Picnic reparieren. (Vielleicht mach Dir eine Werkstatt ja ein "pauschal-Angebot"

zweiter Tip:

Wenn einen Corolla Kombi kaufen, dann ein älteres Modell um 1997/98 aus Japan-Produktion oder ein deutlich neueres Modell nach 2005...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Picnic Bj 95 - 2.0 Benziner

Die Seite wird geladen...

Toyota Picnic Bj 95 - 2.0 Benziner - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...