Toyota Picnic Bj 95 - 2.0 Benziner

Diskutiere Toyota Picnic Bj 95 - 2.0 Benziner im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Comm! Möchte gerne eure Meinung zu meinem kleinen Problem hören: - war bei der Fahrzeugüberprüfung und es wurden folgende schwere Mängel...

  1. mlduke

    mlduke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Comm!

    Möchte gerne eure Meinung zu meinem kleinen Problem hören:

    - war bei der Fahrzeugüberprüfung und es wurden folgende schwere Mängel festgstellt:
    1) Bremsen hinten u vorne müssten erneuert werden (Scheiben, Klötze, Backen)
    2) Stoßdämpfer vorne
    3) Achsmanschetten (alle)
    4) Auspuffanlage (mittel, end)
    5) Servopumpe ist undicht (obs die Pumpe oder nur ein Schlauch ist hab ich noch nicht gecheckt)
    6) Hinterachsaufhängung (Gummis)

    Halte nun bei einem km Stand von 220000 und möchte gerne eure Meinung hören zu.

    a) soll ich die Defekte reparieren?
    b) abstoßen (Export) u einen neuen (alten) zulegen (am liebsten einen Corolla Kombi Bj. <2001)

    danke u lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.371
    Zustimmungen:
    226
    haste nen paar infos mehr?

    heisst fahrzeugüberprüfung, dass du bei der hauptuntersuchung/beim TÜV durchgefallen bist, oder hat ne werkstatt den durchgescheckt?

    sind ja alles mehr oder weniger verschleissteile.

    was wird dich der spass kosten? schraubste selber?

    in welchem zustand ist der rest vom wagen?

    haste überhaupt noch bock auf das fahrzeug?

    was bekommste vom exporteur?


    grundsätzlich sind die picnic ja sehr langlebig...
     
  4. mlduke

    mlduke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    ...habe nur die Große Angst dass es jetzt jedes weitere Jahr so kommt, nächstes Jahr die hinteren Dämpfer, dann Bremsleitungen, Radlager usw. Man sagt doch immer wenn ein Toyota älter 10 Jahre ist dann fangen die Reparaturen erst richtig an.

    Deshalb weiß ich nicht ob ich nicht die Kosten für die Ersatzteile + Verkaufserlös in einen neuen (alten) Totyota stecken sollte (1200 + 500 + 1500 = 3200) für das Geld bekomme ich sicherlich ein vernünftiges Fahrzeug.
     
  5. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Also: Die Mängel sind alle ganz normal für das Alter (wobei Du unmöglich einen 95´er haben kannst- den Picnic gibt es erst seit 96)- mein 96er (einer der ersten) sieht genau so aus und hat die gleichen Mängel (oder sie sind schon behoben).
    Kaufmännisch gerechnet ist das Auto irgendwo zwischen 2000EUR und 3000EUR wert- im jetztigen Zustand eher nur 2000EUR.
    Das Auto wieder in Ordnung zu bringen würde sicher auch so um die 2500EUR kosten, wobei der Punkt 6) Richtig übel ist- eine Vertragswerkstatt von Toyota würde noch teurer werden. Pinzipiell hast Du dann aber wieder ein solides Auto, was noch für viele tausen KM "gut" ist (Achtung: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=125765 beachten!!!)
    Ein Corolla Kombi um 2001 (egal ob E11 oder E12) ist auf jeden Fall lange nicht so haltbar, wie ein Toyota Picnic, er ist nur gerinfügig billiger in den laufenden Kosten (Steuer und Versicherung) und deutlich sparsamer. Außerdem haben diese Autos viele, viele "Kinderkrankheiten", daher ist da eher Vorsicht geboten (Ich habe sowohl einen 96´er Picnic, als auch einen 01´er Corolla- ich weiß wovon ich rede!).

    P.S. Meine Entscheidung: Meinen Picnic werde ich reparieren, wobei ich die Arbeiten halt selbst machen kann und nur die Teile bezahlen muss.

    Mein erster Tip:

    Picnic reparieren. (Vielleicht mach Dir eine Werkstatt ja ein "pauschal-Angebot"

    zweiter Tip:

    Wenn einen Corolla Kombi kaufen, dann ein älteres Modell um 1997/98 aus Japan-Produktion oder ein deutlich neueres Modell nach 2005...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Picnic Bj 95 - 2.0 Benziner

Die Seite wird geladen...

Toyota Picnic Bj 95 - 2.0 Benziner - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...