Toyota Paseo???

Diskutiere Toyota Paseo??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi... Was ist'n das? Der sieht ja richtig super aus und kostet gar nicht so viel...<br />Habe vorher noch nie etwas von einem Paseo gehört...<br...

1. Tobias

Tobias Junior Mitglied

Hi...

Was ist'n das? Der sieht ja richtig super aus und kostet gar nicht so viel...<br />Habe vorher noch nie etwas von einem Paseo gehört...<br />Hat jemand so eine Karre und kann mir mal ein paar Erfahrungen berichten?

2. Anzeige

schau mal hier: Toyota Paseo???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 26.01.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Das ist ein Sport-Starlet aufbauend auf dem Starlet P9, 1.5 Liter Motor mit 90PS, dementsprechend geringe Verbräuche und toyotatypische Zuverlässigkeit ;)

4. #3 Rollaboy, 26.01.2003
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Son Paseo sieht man nur sehr selten. Aber nicht weil er so geil ist, sondern weil er keinen Absatz gefunden hat und es nur so ein halbes Sportcoupe ( kann man den so nennen ? :D ) ist. Man hat nicht recht viel Platz drinnen und innen ist er auch sehr spartanisch eingerichtet. Von der Leistung ganz zu schweigen. <br />Wenn Du meine Meinung hören möchtest, so lass die Finger davon und kauf Dir was gescheiteres.<br />Ich habe natürlich schon schöne Paseos gesehen, aber so richtig anfreunden kann ich mich trotzdem nicht damit.<br />Sorry für alle die ich damit kränken sollte.

5. A J

A J Ur Arsch

Hallo Tobias,<br />der Paseo ist ein ganz nettes Auto! Ich hatte mal 7 Monate einen.<br />Leistung...naja was willst Du bei 90 PS erwarten? Da fühlen sich die 50 PS bei der Celi schon besser an.

Ich fand das Fahrwerk scheiße! Ab 160 hatte man ganz gut zu tun.<br />Bremsen: naja auch nicht so der hit.

Aber das Auto bietet zum günstigen Preis eine Möglichkeit ein Coupe zu fahren.<br />Das Design gefällt mir immer noch!

Versuch den einfach mal zu fahren und bilde Dir selber Deine Meinung.

Zuverlässigkeit war besser als bei der neuen Celi!

<br />Bis dann

AJ

6. Tobias

Tobias Junior Mitglied

Danke für die Antworten...

Ich habe mir jetzt mal von Auto-Motor-Sport den Testbericht runtergezogen:

Der Paseo ist okay, aber:<br />1. Hinten können nur Personen bis 1.60m sitzen ?(

<br />Schade eigentlich... Optisch sieht er super aus...

7. A J

A J Ur Arsch

:D

<br />Bye

AJ

[ 26. Januar 2003: Beitrag editiert von: AJ Celica ]

8. #7 Mike Kesler, 26.01.2003
    Mike Kesler

Mike Kesler Guest

Hi,

als überzeugter Paseofahrer ein paar Worte von mir:

Wie bereits gesagt, ist er "eigentlich" ein Starlet mit veränderter Karosserie. Ich find ihn toll... *Rollaboy tret* ;-)

Ich bin mit diesem Auto eigentlich sehr zufrieden und kann nur Positives berichten:

- Günstig im Unterhalt (70.- Steuern, ich zahl 110.- HP/VK o. Selbstb. im Quartal)<br />- Geringer Verbrauch: Autobahn gehen unter 6 Liter/100km, StadtLandFluss bleibst du meist immer noch bei 6-8 litern (Edit: je nach Fahrweise). Auf der Nordschleife zieht er knapp 10-12 liter weg...<br />- Zuverlässig (Klar, Toyota ;-))<br />- relativ selten zu sehen<br />- 2 Sitzer, daher weniger Schmarotzer, die irgendwohin gefahren werden wollen (die hinteren Sitze sind nur für Personen unter 1.60 Nutzbar) ;-)<br />- trotz "nur" 90PS ziemlich agil unterwegs. Ist ja auch ein kleines Auto...

Negative Seiten sind:

- schwaches Fahrwerk. Entweder du kaufst einen mit optimierten Fahrwerk oder du machst das selbst -&gt; auf jedem Fall nötig.<br />- Bremsanlage find ich ganz ok - ich hab jedoch meine Bremsanlage aufgerüstet auf Pagid Beläge und ATE Powerdisks. Die Verbeserung ist deutlich spürbar, Kosten hierfür lagen bei knapp 150.- Euronen -&gt; nicht unbedingt nötig<br />- Standardmotorisierung 90 PS. Gibt angeblich irgendwo ein Turboset zu nachrüsten, aber naja...<br />- Die meisten Paseos haben einen ziemlich starken Ölverbrauch. 0.5-1 Liter/1Mm sind drin und laut Toyota normal. Da aber fast alle Paseofahrer, die ich kenne diesen Verbrauch habe, mache ich mir keine Sorgen. Nach dem Tausch der Ventilschaftdichtung ist das Problem angeblich erledigt -&gt; imho aber nicht nötig.

Im grossen und ganzen ein sehr zuverlässiges Auto. Und wenn du knapp 300-500.- investierst, sind auch das Fahrwerk und die Bremsen perfekt!

Gruss, Mike

[ 26. Januar 2003: Beitrag editiert von: L5_Mike ]

9. strizi

strizi Guest

Von 100 auf 0 da braucht der 80 meter ?( Das ist ja absoluter minus wert da bremst ja ein käfer mit trommelbremsen besser!

10. Gast

Gast Guest

Hallo,

den Paseo gibt es auch als Cabrio nur mal zur Info der sieht fast noch besser aus. Das paseo Cabrio wurde zuerst von Deutschland nach USA dort würde das Dach abgenommen und von dort aus wurde er exportiert in alle Länder nur nicht so häufig. Ach ja wem die 90 bis auf ner knappen Tone nicht reicht der kann Chip tuning usw. machen es gibt sogar einen Turbo für das gute Stück! Schaut mal alle auf www.toyota-paseo.de

Gruß

11. #10 Mike Kesler, 26.01.2003
    Mike Kesler

Mike Kesler Guest

Öhm, wenn ich mal ein bischen Google, komm ich auf nen Test vom Autojournal, die schreiben:<br />Bremsweg aus 100 km/h 41,9 m

Persönlich hab ich das Gefühl, die Bremsen sind ganz ok. Mit den Powerdisc und Pagids reisst er beim Bremsen schon fast am Asphalt... ;-)

Gruss, Mike

12. A J

A J Ur Arsch

<br />2 Sachen

1. Chip Tuning: ist klar :D :D <br />2. Cabrio: wurde mir mehrfach von abgeraten, weil sie wohl echt nur das Dach abgenommen haben und sich nen Dreck um vernünftige Abdeckung geschert haben!

<br />Bye

AJ

13. #12 Holsatica, 26.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Paseo Cabrio ist wirklich nicht so der Hit.Das Cabrio-Dach ist Dreck!

Aber den Paseo hat meine Ex-Firma mal als TTE-Modell in schwarz ein paar mal verkauft.Der sah richtig schick aus.Mit anderer Schürze ,schicken TTE-Alus u.s.w.Nachteil war der damalige Preis eines neuen Paseo.Der kostete 35000DM aufwärts-Das ist für so´n Auto echt zuviel gewesen,weil es halt kein Sport und kein Stadtauto war,oder irgendwas in der Richtung.Ist ein "Möchtegern"-Auto.

Heute würde ich mir das Auto schon wieder gefallen lassen,weil die Preise lang nicht mehr so hoch sind.Keiner will so´n Auto haben-Möchtegern-Karre eben!

14. Tobias

Tobias Junior Mitglied

Hi...

Bei Auto-Motor-Sport gibt es immer zwei Brems-Tests: Einen mit kalten Bremsen, einen mit warmen Bremsen...<br />Mit warmen Bremsen braucht er die besagten 80m...

15. A J

A J Ur Arsch

@ Tobias:<br />kannst Du bitte Deinen Signatur ändern? Wir wollen doch als markenoffenes Forum da stehen!

<br />Danke

<br />AJ

16. #15 Schuttgriwler, 26.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Also den Bremsentest bei AMS habe ich auch gelesen. Da der Paseo die Bremsanlage des Starlet EP91 drin hat, istdas gleiche Negative Ergebnis zu erwarten gewesen, denn der Starlet wurde in Punkto Bremsen auch abgewatscht.

Ich selbst habe einen EP91 mit ABS Anlage gehabt und war von der Bremsanlage NICHT begeistert. Insbesondere gab es nach kurzem Anfahren gleich wieder Bremsen einen starken Leistungsabfall im Bremskraftverstärker. Der EP91 "j" meiner Mutter ohne ABS hat bissigere Bremsen.

Nichtsdestotrotz denke ich daß der Paseo ein günstiges und seltenes Alltags-Coupe sein kann.

Für stark betont sportliche Fahrweise würde ich eine optimierte Bremsanlage empfehlen.

Was mir Rätselhaft erscheint ist der hohe Ölverbrauch.

gruß

dennis

17. #16 Mike Kesler, 26.01.2003
    Mike Kesler

Mike Kesler Guest

Ahso! Gut, ich hab u.a. auf der Nordschleife gemerkt, dass die Bremsen ziemlich schnell aufgeben (in der Stadt hat man so warme Bremsen selten) -&gt; Wie gesagt, ordentliche Belüftung, Scheiben, Bremsen und Bremsflüssigkeit und das ist kein Problem mehr ;-)

Gruss, Mike

18. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Also mein Cousen hat nen Passeo und ist sehr zufrieden damit kann ich nur sagen !<br />Also ne Probefahrt wäre es wert!

19. raihau

raihau Junior Mitglied

Also das Problem mit den Bremsen wurde ab der Modellreihe 98-99 behoben, die haben hinten dann Scheibenbremsen. Bei dem Avensis vor Facelift hatte die das gleiche Problem (selbst gemerkt) bei rasanter Fahrweise werden die Bremsen heiss und wollen nicht mehr bremsen!!! Und zum Fahrwerk jeder 2te baut hier sein Fahrwerk um warum also auch nicht das, Tiefer ist doch eh besser oder?.!Fazit: ich als Paseo fahrer muss sagen sehr schönens Spritziges Auto...

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

mir gefällt der paseo von der optik her auch sehr gut. 90ps ist sicher nicht soviel wie in nem MR2 aber für mich wärs ausreichend.<br />er sieht sehr sportlich aus und die bilder von getunten paseos sprechen für sich 8o

22. #20 Christoph, 27.01.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Gab es den Paseo nicht auch als Paseo S? Mit TTE-LMF, Tiefer und Heckspoiler mit eingebauter 3. Bremsleuchte?<br />Ich find die Optik nicht besonders gut, aber sehr gefällig.

Gruß Christoph

Thema: Toyota Paseo???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo pannenstatistik

,
  2. toyota paseo airbag steuergerät wo

Die Seite wird geladen...

Toyota Paseo??? - Ähnliche Themen

1. Toyota Paseo L5 Klarglasscheinwerfer

Toyota Paseo L5 Klarglasscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, Ich suche für meinen Paseo Klarglasscheinwerfer. Vllt hat ja jemand welche oder hat jemand der welche anbietet. Bitte...
  2. Toyota Paseo Frontschürze oder Lippe auch Heckflügel

Toyota Paseo Frontschürze oder Lippe auch Heckflügel: Ich suche auf diesem Wege eine Tuning Frontstosstange oder eine Lippe. Und auch noch einen originalen Heckflügel, kann auch von Wektor oder...
  3. Toyota Paseo L5 beide Scheinwerfer

Toyota Paseo L5 beide Scheinwerfer: Ich suche hiermit ein Paar Scheinwerfer von einem Toyota Paseo L5 Jahrgang 09.1997, die nicht matt sind oder geworden sind zu einem guten Preis....
  4. Toyota Paseo L5

Toyota Paseo L5: Hier möchte ich mal meinen Paseo vorstellen. Ich habe ihn zwar schon seit Ende Dezember 21. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Und habe seither...
  5. Toyota Paseo Ledertasche Sonnendach Glasdach Kofferraum

Toyota Paseo Ledertasche Sonnendach Glasdach Kofferraum: Hi Zusammen. Hallo Zusammen. Habe in meinem Schrank noch eine sehr gut erhaltene Ledertasche für das Glassonnendach für den Toyota Paseo...