Toyota Paseo - Wiedergeburt

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Fiffi, 19.11.2009.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Im Sommer 2009 habe ich den mit größten Fehler gemacht, den man als Tuningfan machen kann: Ich habe mein Auto für einen Tag an meinen Vater verliehen, mit dem Ergebnis dass ich ihn abends mit einem Seitenschaden wieder zurück bekam. Mein Vater hatte beim einparken ein Stahlrolltor übersehen und hatte mir die gesamte Partie um den hinteren rechten Kotflügel zerkratzt.

Zum Glück musste ich für die Instandsetzung nichts bezahlen, die Kosten übernimmt mein alter Herr. Gleichzeitig juckte es mich aber auch in den Fingern. Ich hatte in einigen Jahren ohnehin vor, den Paseo neu aufzubauen (Bodykit, Neulackierung etc.), also warum nicht einfach das Projekt vorziehen?

Ich hab's getan und ich finde, das Endergebnis kann sich sehen lassen:

Und jetzt ist Eure Meinung gefragt :D.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 19.11.2009
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    gefällt mir! :]

4. #3 VenomSR20, 19.11.2009
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Bis auf ein paar Dinge sagt mir das Autowagerl sehr zu :]

Für mich persönlich gibts folgende "Störfaktoren":

Auto ist definitiv zu hoch
    Rad/Reifen Kombi ist bei den Mordsradhäusern noch total unterdimensioniert
    Am Heck hätt ich persönlich lins und rechts hinten den Hinterrädern noch einen Lufteinlass einmodelliert. So schauts mir ein klein bisschen zu wuchtig/blind aus
    Die Rücklichter. Ich weiss nich obs für den Paseo irgendwelche anderen gibt. Aber ansonsten versuch einfach mal wenigstens das Orangene aus den Blinkern zu entfernen.

5. #4 SirPaseo, 19.11.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Joa der Lack sieht ja mal wieder richtig frisch aus.
    Front gefällt mir auch ganz gut. Der Hersteller hätte sie aber ruhig 2-3cm tiefer ziehen dürfen, damit man auf gleicher Höhe mit den Schwellern liegt.
    Heckspoiler ist sowieso mit der Schönste für den Paseo.
    Nur die Heckschürze ist für meine Augen absolut grausam.

6. #5 Martin@E10, 19.11.2009
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

ansich ein schönes Auto, vor allem die Farbe ^^
    einzig die Front gefällt mir nicht sonderlich, da sie sehr weit vor baut und daher nicht so weit oben hängen dürfte.
    Eventuell das Fahrwerk vorne noch etwas runterschrauben oder eine Renault Megane Lippe darunter setzen.

7. zero

zero Lebende Foren Legende

da fehlt noch ein puff puff

8. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Steht echt lecker da, schönes Projekt gut gelungen :]
    Einfach BOOM :D

Noch nen Auspuff und gut ist.
    Gibt es für den Paseo eigentlich Klarglasscheinwerfer? WÜrden auch noch sehr gut reinpassen ;)

9. 2ooSx

2ooSx Mitglied

Ich finds sehr gelungen. Das massive Heck ist zwar nicht so mein Geschmack, doch wenn du noch nen anständigen Kamin montierst, kann sich das ganze gut sehen lassen. :]

mfg 2ooSx

10. #9 SirPaseo, 19.11.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Japp gibts orginal von Toyota

11. #10 Butterfly, 19.11.2009
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    Sehr sehr schick! Gefällt :] :] Die Farbe find ich besonders gut!

12. #11 Thunderball, 19.11.2009
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Distanzscheiben, tiefer! fertig :] 8)

13. #12 KleinerEisbaer, 19.11.2009
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

sieht echt gut aus :]

kann jedem mal passieren. hat er dich auch mal sein auto fahren lassen und es als fehler bezeichnet ?( ;)

14. #13 Authrion, 19.11.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das heck wirkt mE zu wuchtig..sonst steht er ganz nett da! :]

15. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Da sieht man schon: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so - sonst würde ja jeder das gleiche Auto fahren :].

Ich habe bewusst diese Heckschürze genommen, da sie eine gute Alternative für mich dargestellt hat. Einen normalen Heckansatz wollte ich nicht haben, die andere Tuningschürze von Nippon-Tuning haben schon zuviele in der Szene - ehrlich gesagt finde ich da das Design auch einfach nur :sick .

Auf dem Wagen sind 17-Zöller montiert und die reichen mir für meine Verhältnisse definitiv aus. Tiefer möchte ich den Wagen ehrlich gesagt nicht drehen, Bochum ist nicht gerade eine tunerfreundliche Stadt: Schlechte Straßen, überall hohe Bordsteinkanten und Verkehrshügel - bin schon froh dass ich in meine eigene Straße reinfahren kann. Über eine Megane-Lippe (ich gehe mal davon aus das das serienmäßige Gummilippenteil gemeint ist) kann ich später immernoch nachdenken.

In den nächsten Wochen kommen noch Spurplatten drauf, dann wirkt er noch etwas bulliger. Die Auspuffanlage ist im Frühjahr 2010 geplant - Edelstahl ab Kat mit Magnaflow bzw. Invidia Muffler, ich freu mich jetzt schon 8).

Andere Scheinwerfer für vorne und hinten soll er in absehbarer Zeit erstmal nicht bekommen: Zu teuer und kein Geld dafür übrig, andere Projekte gehen vor. Wenn dann greife ich vorne zu den Projektorscheinwerfern von Mayr-Tuning (sehr selten und auch sehr teuer), hinten kommen dann die LED-Leuchten von SAW-Tuning zum Einsatz.

Achja, bei der Farbe handelt es sich um das gute alte WR blue mica (vom Subaru Imrpeza WRX).

MfG Fiffi

PS: Zum Thema "tiefer legen"... ich hab hier mal das Referenzbild im alten Zustand, wo er noch kein Gewinde hatte:

- ohne Worte - :D :D

16. #15 Abactus, 19.11.2009
    Abactus

Abactus Senior Mitglied

farbe find ich cool

das heck ist mir etwas zu dick

17. stroke

stroke Lebende Foren Legende

hab gleich feierabend, also ganz fix...

fänd ich nich schlecht :)

gruß
    stroke

18. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hi Stroke!

Danke für das schnelle und spontane Shoppen :]. Genau das sind die Heckleuchten, die ich meinte. Wenn wieder etwas mehr Geld in der Kasse ist, werde ich die zusammen mit den Frontscheinwerfern in Angriff nehmen.

19. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ich finde das Bodykit steht dem Paseo nicht sonderlich gut. Der Paseo ist für mich eher ein "zierliches" Fahrzeug und dann diese proportionen bei der Front und dem Heck, für mich ein "No-Go".

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Predator, 19.11.2009
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Der Wagen gefällt mir sehr gut, ok, der Hintern ist etwas zu fett aber sonst prima. Kein Firlefanz dran. :]

22. zero

zero Lebende Foren Legende

machst du vorne eigentlich noch irgendein zeichen dreuf?? sieht so nackt aus unter der haube

Thema: Toyota Paseo - Wiedergeburt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo scheinwerfer tuning

,
  2. kaufberatung paseo

Die Seite wird geladen...

Toyota Paseo - Wiedergeburt - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...