Toyota Paseo qualmt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von PaseoDevil, 11.07.2009.

  1. #1 PaseoDevil, 11.07.2009
    PaseoDevil

    PaseoDevil Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein paseo qualmt blau!!

    KOpfdichtung habe ich neu gemacht qualmt nachwievor, venttilschaftdichtung oder öl abstreif ringe oder ehr nen riss im kopf oder block??

    was meint ihr??

    bin dankbar für jeden hilfe !!!


    Liebe Grüße delle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 11.07.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Am besten benutzt mal die Suche das Thema gab es schon öfter so wie hier z.B.klick mich. mfg
     
  4. #3 der_jens, 14.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Vielleicht ist einfach nur Dein Luftfilter dicht, dann qualmt das Auto meist blau raus.
     
  5. #4 MarcoDrueckes, 14.07.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    qualmt der immer blau oder nur beim gas geben/ nehmen?
    ps: meiner qualmt auch ( 0,6-0,7L auf 1tkm)
     
  6. #5 PaseoDevil, 14.07.2009
    PaseoDevil

    PaseoDevil Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    im stand und gas geben!
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kolbenringe und /oder ventielschaftdischtungen am ende. wieviel öl verbrauchst du auf 1000km
     
  8. #7 MarcoDrueckes, 15.07.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    also meienr qualmt schwarz/blau wenn ich gas gebe und das gas wegnehme... bei volllast auch ein wenig sollten doch die ventilschaftdichtungen sein.
    Toyota gibt an das bis 1,0L öl auf 1tkm nicht normal, aber unbedenklich seien ( fall ich mich irre korrigiert mich bitte xD)
    also mir ist davon abgesehen auch noch kein paseo begegnet der nicht gequalmt hat, bist also nicht der einzigste.
    ich würde den verbrauch mal ausrechnen auf 1tkm
     
  9. #8 PaseoDevil, 15.07.2009
    PaseoDevil

    PaseoDevil Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel öl der jetzt verbraucht kann ich auch nicht sagen weil ich ihn noch nicht angemeldet habe! habe mir den Paseo erst letzte woche mit dem qualmen gekauft und habe jetzt dem motor zerlegt und habe gemerkt das die Ölabstreifringe total platt sind! morgen kommen die Ersatzteile und werde direkt das ergebniss bekannt geben!


    Liebe Grüße Devil
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn du schon alles zerlegt hast würde ich gleich noch die ventilschaftdichtungen mitmachen....

    wenn der kopf schonmal unten ist geht das ja besonders gut
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MarcoDrueckes, 15.07.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    und neue simmeringe die sind bei mir zahnriemenseitig nicht mehr ganz dicht weiß nicht ob das ne krankheit ist aber mein 5e-fe wurde mal mit autogas gefahren und hat daher schon so einige macken.
    kurz um.... kompletter motordichtsatz zur vorbeugung.
     
  13. #11 PaseoDevil, 15.07.2009
    PaseoDevil

    PaseoDevil Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So liebe Leute,

    habe jetzt die kolbenringe und die absrteifringe, kopfdichtung gemacht und siehe da auto qualmt kein stück mehr! ich müsste nur noch das ventilspiel wissen!!


    Liebe Grüße Devil
     
Thema: Toyota Paseo qualmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo blauer qualm

Die Seite wird geladen...

Toyota Paseo qualmt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...