Toyota Paseo L5

Diskutiere Toyota Paseo L5 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Ja dann sehe ich mal nach und wenn er nicht mehr auf dem Stand ist, dann suche ich mir einen anderen Helm, der diese Anforderungen erfüllt.

  1. #21 Phoenix12, 17.09.2022
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    27
    Ja dann sehe ich mal nach und wenn er nicht mehr auf dem Stand ist, dann suche ich mir einen anderen Helm, der diese Anforderungen erfüllt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Toyota Paseo L5. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Phoenix12, 11.10.2022
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    27
    Moin
    So ein neuer Helm kostet mich hier in CH leider schon 350 Euro. Aber das mit der GLP werde ich auf nächstes Jahr verschieben.
    Ich werde meinen SEO diese Woche wieder einlösen und dann ne Weile fahren, da er jetzt lange stand. Vor allem die vorderen Bremsen haben recht an Rost angesetzt, die will ich erst mal frei bremsen, ansonsten gibt es ein paar neue Scheiben und Klötze in absehbarer Zeit. Aber das letzte Mal und auch vorher bremste der Wagen wirklich sehr gut. Und alle sagen über die Paseo Bremse, sie sei schwach. Das Gefühl habe ich aber nicht. Ich kann sogar die letzten 4 Meter vor einem Lichtsignal noch voll abbremsen und er kommt dann zum Stillstand.
     
  4. #23 Predator, 14.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2022
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner, Mazda MX5 NC
    Gibt doch sicher irgendeinen https://www.louis.de/filialen/louis-wallisellen-bei-zuerich bei euch. Da erfüllt selbst der billigste Helm für 40 € die ECE 22.05 Norm https://www.louis.de/artikel/mtr-dx2-jethelm/215346?list=e6eef2f8b3460d93919f71daa6b48df1

    Was die Bremsen angeht haben wir keine Probleme. Die Scheiben sind normale ATE, die Beläge Ferodo DS 2500. Sind letzten Sonntag wieder 10 Runden Nordschleife in der VLN-Variante (incl. Grand-Prix-Strecke Kurzanbindung, insgesamt 250 km) gefahren. Fading gabs nicht, nur die Reifen sind langsam am Ende.

    Hie ist ein kleines Video von einem Kollegen
     
    Bobbele gefällt das.
  5. #24 Phoenix12, 15.10.2022
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    27
    Ich meinte eher, dass FIA Vorschriften in Bezug auf den Helm in der GLP gelten oder nicht? Da habe ich sonst zwei Helme, wenn nicht ein FIA Standard wäre. Ein Motocross Helm aus Carbon und einen Integral Helm mit einem verschliessbaren Visier.
     
  6. #25 Predator, 15.10.2022
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner, Mazda MX5 NC
    Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Bei der technischen Abnahme schaut der Prüfer ob dein Helm der Norm entspricht, entweder hat der einen Auflkeber "ECE 22.05" drauf oder am Kinnriemen ist ein Aufnäher mit der "05" eingenäht. Schau mal bei deinen Helmen nach ob das der Fall ist. Steht alles hier in dem Dokument, Nr. 10 ab Seite 7.

    http://clubsport-motorsport.de/dateien/DMSB_Basisausschreibung_GLP.pdf
     
  7. #26 Phoenix12, 01.12.2022
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    27
    Moin
    Wegen einer zweiten neuen Familien Planung steht der Paseo leider bald zu Verkauf, sobald ich ein familien gerehctes Auto mit Automatik Getriebe finde und habe.
    Preise und Zustand auf Anfrage. Sowie auch Bilder von dem grün metallic farbenen CH Paseo mit bald 147 000 Kilometern und Klimaanlage.
    Letzter Tüv Mitte Juni 2022 sowie Abgas und Service gemacht bei circa 135 tkm am 22. Februar 2022, kein Witz, wegen dem besonderen Datum, aber so kann man die Daten am ehesten behalten, wenn man schon 50+ ist Deshalb und auch wegten meiner neuen Liebe zu einer Frau mit Rheuma, den Automaten zuzulegen.
    Es gibt ein paar Favoriten, die da wären, , Klima Anlage ist ein Muss:

    Volvo 850 GLE Kombi 2.3 Liter ohne Turbo, ohne Ledersitze
    VW Passat 35i etc.
    VW Vento oder Bora, Limo oder beim Bora/Golf der Kombi, Vento, wegen dem schon ab Modell und Grösse recht grossen Kofferraum, da kann man sehr gut einen klappbaren Kinderwagen reinlegen.
    Alfa 156 und 159 Sportwagon
    Fiat Marea Weekend oder neuere
    Honda Accord Stufenheck aus den 90er Jahren, Typ ES 2.2 mit 131 PS und Klima
    Mitsubishi Galant oder Sigma Kombi, 2.5 und 3.0 Liter 24V
    Mitsubishi Space Star, die alte Mini Van Generation
    Mitsubishi Lancer Wagon, diverse Modelle
    Mazda 323 F, Mazda 626 und Mazda 6, Limo oder Kombi
    Hyundai etc....
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Phoenix12, 05.12.2022
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    27
    Moin
    Zur Zeit hat es sich wegen dem Verkauf des Paseos erledigt.
    Ich suche aber noch zwei Scheinwerfer, das hat aber Zeit bis im März 2023.
    Hat Jemand was, das nicht blind ist und vielleicht noch eine linke Heckleuchte, da ich im Kofferraum links Wasser am Boden habe. Oder könnte das von der Klappendichtung kommen?
     
  10. #28 Phoenix12, 19.12.2022
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    27
    Guten Morgen
    Könnte ich BCW Steffan Felgen vorne und hinten mit ET 15 und 20 fahren in der Breite von 8 und 9x14" oder müsste da gebördelt werden und Verbreiterungen verbaut werden?
    Dies wäre drum mein absoluter Traum für die neue Saison 23, da meine 195er Sommerreifen nicht mehr sehr viel Profil aufweisen.
     
Thema:

Toyota Paseo L5

Die Seite wird geladen...

Toyota Paseo L5 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo L5 Klarglasscheinwerfer

    Toyota Paseo L5 Klarglasscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, Ich suche für meinen Paseo Klarglasscheinwerfer. Vllt hat ja jemand welche oder hat jemand der welche anbietet. Bitte...
  2. Toyota Paseo Frontschürze oder Lippe auch Heckflügel

    Toyota Paseo Frontschürze oder Lippe auch Heckflügel: Ich suche auf diesem Wege eine Tuning Frontstosstange oder eine Lippe. Und auch noch einen originalen Heckflügel, kann auch von Wektor oder...
  3. Toyota Paseo L5 beide Scheinwerfer

    Toyota Paseo L5 beide Scheinwerfer: Ich suche hiermit ein Paar Scheinwerfer von einem Toyota Paseo L5 Jahrgang 09.1997, die nicht matt sind oder geworden sind zu einem guten Preis....
  4. Toyota Paseo Ledertasche Sonnendach Glasdach Kofferraum

    Toyota Paseo Ledertasche Sonnendach Glasdach Kofferraum: Hi Zusammen. Hallo Zusammen. Habe in meinem Schrank noch eine sehr gut erhaltene Ledertasche für das Glassonnendach für den Toyota Paseo...
  5. Suche Sicherheitsgurt Toyota Paseo Fahrerseite

    Suche Sicherheitsgurt Toyota Paseo Fahrerseite: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem funktionsfähigen Sicherheitsgurt - Fahrerseite für meinen Toyota Paseo Baujahr 1995. Bitte melden,...