Toyota Paseo L5 mit Original Toyota MR2 W3 Alus

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von gabbertje, 28.01.2010.

  1. #1 gabbertje, 28.01.2010
    gabbertje

    gabbertje Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich habe ein angebot bekommen original mr2 w3 16zoll felgen recht günstig zu bekommen.
    ich selbst fahre einen toyota paseo l5
    würde dann also gern diese felgen auf meinen paseo montieren. doch leider sind in meinem fahrzeugschein nur 14 und 15 zoll felgen eingetragen. toyota selbst meinte auch das es kein gutachten für die felgen geben würde^^ sind ja nunmal original toyota felgen^^

    habe mir aber sagen lassen das hier ein paar waren die diese z.b. auf nem starlet montiert hatten und diese auch eingetragen haben..

    kann mir da evtl. jmd weiter helfen wie ich die am besten eingetragen bekomme?

    war schon auf der suche nach felgen die die gleichen maße usw haben... damit ich zum tüv gehen kann und sagen kann hier schau her die felgen haben ein gutachten für den wagen und die gleichen abmaße wie die mr2 felgen.
    bin aber für die 16 7j et45 felgen nicht fündig geworden... oder sind die maße falsch? zumindest bei der einpresstiefe bin ich mir nicht sicher...

    gruß stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 28.01.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Haben die W3-Felgen nicht unterschiedliche Breiten (vorn und hinten)?
    Eventuell bekommst du die Felgen über die Achslast eingetragen. Wenn diese beim W3 mindestens gleich, besser höher, ist und dein TÜVer das ausreichend findet.
    Die ET könnte stimmen. Musst du dann prüfen, ob die Reifen nicht am Stoßdämpfer schleifen...
     
  4. #3 gabbertje, 28.01.2010
    gabbertje

    gabbertje Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hey
    normal haben diese unterschiedliche breiten aber ich meint das er alle gleich breit hat
    also der paseo hat vorn sowie hinten 750kg achlast... vom mr2 hab ich nur dürftige infos erhalten... vorn 690kg und hinten 980kg. wenn diese dann stimmen.
    aber wenn ich nur die hinterräder habe passt das ja da ja jeder 980kg hätte^^
    mmhh also falls diese schleifen müsste ich dann spurplatten dazwischen setzten... er hatte auch spurplatten dazwischen damit diese dann etwas weiter raus kommen.

    gruß stefan
     
  5. #4 gabbertje, 03.04.2010
    gabbertje

    gabbertje Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hey ho

    mhh die felgen besitze ich nun mittlerweile... doch der tüv macht leider probleme...

    wie schon beschrieben hab ich die mr2 w3 original alufelgen
    der mr2 hat im fahrzeugschein eine eingetragene ha achslast von 735kg und der paseo von 750kg.
    sehr ärgerlich das er nun wegen diesen 15kg rummoppert aber er muss ja dafür unterschreiben...

    nun meine frage. weiß von euch evtl jmd eine lösung? ich war schon beim toyota autohaus aber die sind nun auch ratlos... habe auch gestern einmal toyota angeschrieben und hoffe ja das die mir etwas sagen können.
    ich brauch ja nur eine blöde bescheinigung das die felgen auch mit der achslast von 750kg gefahren werden dürfen.
    die celica t23 hat diese ja auch aber leider 5 loch... daher wohl auch die achslast von 960kg oder so

    mhh hab mit jmd rumüberlegt und er meinte das man ja die achslast vom seo auf 735kg runter setzten könnte... sofern der tüv prüfer das macht.
    ich hab auch mal rumgestöbert und z.b. bei den lowtec federn steht für den mr2w3 ne achslast von 735+..... unter der beschreibung "+" steht dann folgendes

    Zitat:
    Bis zur angegebenen Achslast kann der Federnsatz gemäß TÜV-Gutachten verwendet werden (bei höherer Achslast bitte Nachtrag erfragen).
    HA-Last z. B. 870+: ´+´ bedeutet, dass auch eine höhere Achslast möglich ist, die zul. HA-Last wird ggf. nur auf den angegebenen Wert begrenzt.

    hab diese auch einmal angeschrieben aber warte da auch noch auf eine antwort....

    hat von euch evtl. noch jmd eine idee?????? würd mich echt freuen:-)

    greez stefan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Paseo L5 mit Original Toyota MR2 W3 Alus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota paseo original felgen

    ,
  2. gutachten original mr2 felge

    ,
  3. abe für original toyota paseo felgen

Die Seite wird geladen...

Toyota Paseo L5 mit Original Toyota MR2 W3 Alus - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut