Toyota Paseo: Knarrendes Geräusch beim einlenken

Diskutiere Toyota Paseo: Knarrendes Geräusch beim einlenken im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wenn ich mit dem Paseo auf einem Parkplatz einlenke und die Räder sich noch drehen hört man ein Geräusch, als wenn die Querträger gerksen. Tritt...

  1. #1 Hondo2020, 07.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021
    Hondo2020

    Hondo2020 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota-Paseo
    Wenn ich mit dem Paseo auf einem Parkplatz einlenke und die Räder sich noch drehen hört man ein Geräusch, als wenn die Querträger gerksen. Tritt nur auf, wenn ich das Lenkrad ganz einschlage und langsam im Kreis fahre. Links und rechts. Dachte zuerst es wären die Querträger die ausgeschlagen sind, aber beim Test im stehen hört man das Geräusch nicht ,wenn ich das Lenkrad einschlage. Die Achsmanschetten sind beide noch in Ordnung. ( Wurden auch vor Kauf beide gewechselt) Radlager?
     
  2. Anzeige

  3. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Hört sich nach äusserem Gelenk der Antriebswelle an. Könnte aber auch Traggelenk oder Domlager sein. Musst du versuchen rauszufinden. Paseo hat Frontantrieb? Wenn das Knacken von den A-Wellen kommt, ist das meist im Lenkrad spürbar.
     
  4. #3 SterniP9, 07.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    1.431
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Das sind wahrscheinlich die aneinander reibenden "Falten" der Achsmanschetten.
    Zu erkennen an den "Reibstellen" zwischen den Falten.
    Wenn Du die Manschetten mit Talkumpuder o.ä. "bestäubst" und es knarrt dann nicht mehr,
    warst Du erfolgreich. ;)
     
Thema:

Toyota Paseo: Knarrendes Geräusch beim einlenken

Die Seite wird geladen...

Toyota Paseo: Knarrendes Geräusch beim einlenken - Ähnliche Themen

  1. Türgriff Toyota Paseo

    Türgriff Toyota Paseo: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem schwarzen Türgriff für die Beifahrerseite eines Paseos. Hat jemand so einen noch rum liegen?...
  2. Raddrehzahlsensor Toyota Paseo

    Raddrehzahlsensor Toyota Paseo: Hallo erst mal an alle Toyota-Fans. Ich bin auf der Suche nach Raddrehzahlsensoren für meinen geliebten Paseo. Weiß jemand wo ich noch welche...
  3. Toyota paseo motor

    Toyota paseo motor: Ich suche einen gebrauchten 1,5L paseo Motor mit 90 PS bj 98. Da meiner komplett kaputt ist. Würde mich über paar Angebote freuen Mfg Markus Krmelic
  4. Toyota Paseo L54 Kotflügel rechts

    Toyota Paseo L54 Kotflügel rechts: Ich suche für eine Freundin von mir einen Kotflügel vorne rechts. Wenn der Kotflügel in Wagenfarbe (Silber/blau) wäre super.
  5. fehlerspeicher toyota paseo bj1998 ausblinken

    fehlerspeicher toyota paseo bj1998 ausblinken: Wer kann mir bei meinen Toyota den Fehlerspeicher ausblinken ? PLZ 91334 Habe kein Fernlicht bzw Abblendlicht mehr Lichthupe funktioniert.