Toyota Paseo EL 54 ! Motor springt nicht an.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von .Bene., 20.07.2015.

  1. .Bene.

    .Bene. Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Hey ich habe einen Paseo Baujahr 1996 mit einem 5e-fe Motor und er springt einfach nicht mehr an... Das Problem ist von einem auf den anderen Tag gekommen... Es kommt Benzin bis in den Verteiler, Luft und Zündfunken! Aber die Einspritzdüsen öffnen nicht. Kann das an einen Sensor liegen ? Im Zündverteiler Ist wohl auch ein Sensor der die nockenwellenstellung abnimmt... Diesen habe ich schon gewechselt aber es funktioniert immer noch nicht. Habt ihr einen plan ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin_mpm, 21.07.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Soweit ich weiß sind die Einspritzdüsen alle parallel geschaltet - dann würde ein Kurzschluß in einer davon den ganzen Motor lahmlegen. Klemme einfach mal der Reihe nach die Einspritzdüsen einzeln ab und schaue, ob der Motor dann auf den restlichen drei Zylindern anspringt.
    An jeder Einspritzdüse muß bei eingeschalteter Zündung +12 V an mindestens einem der Kabel anliegen. Wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich das Zündschloß.
    Es kann natürlich auch die Wegfarsperre - sofern vorhanden - oder das ECU Steuergerät sein.

    Schönen Gruß
     
  4. .Bene.

    .Bene. Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    So habe mal der Reihe nach jeweils eine Düse abgesteckt aber es funktioniert immer noch nicht... An jeder Düse liegt an beiden Kabeln 12V an also geben Masse. Sobald man startet sinkt es auf 11V. Ich bin über jeden Tipp dankbar den ich ausprobieren kann ! Eventuell hat jemand ja auch einen Schaltplan wie genau die Einspritzdüsen verschaltet sind ? Ich möchte eigentlich nicht das Steuergerät wechseln wenn ich nicht genau weiß ob es der Fehler ist :/
     
  5. #4 Nikita1969, 01.03.2016
    Nikita1969

    Nikita1969 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    hallo,
    hast du den Fehler gefunden? Wenn ja, was war es? Bei mir war es genauso. Nachdem ich Starthilfe gab, 3 oder 4 Tage später .... peng. Keinen Mucks mehr.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Paseo EL 54 ! Motor springt nicht an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche benzin kommt toyota paseo bj 1996

Die Seite wird geladen...

Toyota Paseo EL 54 ! Motor springt nicht an. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...