Toyota Paseo - Batterietausch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nimmerwach, 05.09.2010.

  1. #1 nimmerwach, 05.09.2010
    nimmerwach

    nimmerwach Grünschnabel

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    Hallo!

    Laut ÖAMTC (in D.land der ADAC) war meine Batterie bei meinem Paseo, Bj '97, schon ziemlich im Eimer. Da ich mich mit Autos nicht wirklich auskenne sondern nur fahre, hat mir ein Freund eine Neue - wirklich neu, nicht schon anderswo genutzt - besorgt. Abmessungen bzw. V und Ah exakt gleich.
    Im Handbuch bzw. Internet hab ich nichts gefunden, dass man beim Batterietausch irgendwas besonderes beachten sollte, daher hab ich die Alte einfach abgeklemmt, rausgehoben, Neue rein und wieder angeklemmt.

    Seitdem hab ich im Leerlauf 2000 U/min - was vorm Tausch noch 800 waren und die Kupplung kommt mir total "verstellt" vor. Beim Anfahren werden aus den 2000 schnell ~3200, 2. Gang rein, der hat dann auch mal gleich die 3000 erreicht. Hab dann umgedreht und das Auto steht seitdem. Fahren trau ich mich damit nicht wirklich ..

    Wie gesagt, kenn mich Nüsse mit dem "Innenleben" von Autos aus, würd aber tdm. gern wissen, was das sein kann, wo das herkommen kann, was man dagegen tun kann .. ?(
     
  2. AdMan

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  3. #2 Blackice, 05.09.2010
    Blackice

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    Keine Panik!!

    Das mit dem Gas ist klar, durch das abklemmen der Batterie muss dein Auto erst mal wieder die Werte erlernen, macht er aber von selbst. Das mit der Kupplung kommt dir nur so vor, die ist rein mechanisch.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    2000 Leerlauf bei kaltem motor ist normal. Sollte nach ein paar Minuten runtergehen.
    Vielleicht ist Deine Kupplung einfach am Ende? Wieviel Kilometer hat der Wagen? Das hat mit der Batterie und deren Wechsel aber nichts zu tun. Da kann man wirklich nichts falsch machen.
     
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Toyota Paseo - Batterietausch

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