Toyota Paseo - Batterietausch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nimmerwach, 05.09.2010.

1. #1 nimmerwach, 05.09.2010
    nimmerwach

nimmerwach Grünschnabel

Hallo!

Laut ÖAMTC (in D.land der ADAC) war meine Batterie bei meinem Paseo, Bj '97, schon ziemlich im Eimer. Da ich mich mit Autos nicht wirklich auskenne sondern nur fahre, hat mir ein Freund eine Neue - wirklich neu, nicht schon anderswo genutzt - besorgt. Abmessungen bzw. V und Ah exakt gleich.
    Im Handbuch bzw. Internet hab ich nichts gefunden, dass man beim Batterietausch irgendwas besonderes beachten sollte, daher hab ich die Alte einfach abgeklemmt, rausgehoben, Neue rein und wieder angeklemmt.

Seitdem hab ich im Leerlauf 2000 U/min - was vorm Tausch noch 800 waren und die Kupplung kommt mir total "verstellt" vor. Beim Anfahren werden aus den 2000 schnell ~3200, 2. Gang rein, der hat dann auch mal gleich die 3000 erreicht. Hab dann umgedreht und das Auto steht seitdem. Fahren trau ich mich damit nicht wirklich ..

Wie gesagt, kenn mich Nüsse mit dem "Innenleben" von Autos aus, würd aber tdm. gern wissen, was das sein kann, wo das herkommen kann, was man dagegen tun kann .. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackice, 05.09.2010
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Keine Panik!!

Das mit dem Gas ist klar, durch das abklemmen der Batterie muss dein Auto erst mal wieder die Werte erlernen, macht er aber von selbst. Das mit der Kupplung kommt dir nur so vor, die ist rein mechanisch.

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    2000 Leerlauf bei kaltem motor ist normal. Sollte nach ein paar Minuten runtergehen.
    Vielleicht ist Deine Kupplung einfach am Ende? Wieviel Kilometer hat der Wagen? Das hat mit der Batterie und deren Wechsel aber nichts zu tun. Da kann man wirklich nichts falsch machen.

Thema:

Toyota Paseo - Batterietausch

Die Seite wird geladen...

Toyota Paseo - Batterietausch - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  4. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....