Toyota Panzer B6 zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Red_Devil, 11.09.2005.

  1. #1 Red_Devil, 11.09.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    geht nix!!
     
  4. #3 Red_Devil, 11.09.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sollte es gehen hoffe ich
     
  5. #4 versoD4D, 11.09.2005
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    net übel die kiste :tup
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wer`s braucht...
    Ist ja ganz witzig, nur leider sind die Dinger dann noch ungefähr so flott wie ne Wanderdühne.
    Ein Kunde fährt so ne Kiste (warum auch immer, ganz normaler Unternehmer) und da kommt durch die Panzerung einiges an Gewicht drauf, damit ist der Motor überfordert.

    Toy
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Heutzutage nimmt man hauptsächlich Aramid, Kevlar und so Zeugs. Das ist vergleichweise sehr leicht, aber Stahlplatten ebenbürtig. Wird auch für die kugelsicheren Westen benutzt.
     
  8. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Ich überleg gerade, ob ich mir den kaufe, oder ob ich meinen Yaris umrüsten lass. ;)

    Bin ich froh, soon Auto nicht zu benötigen.

    Gruss Key2U
     
  9. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Und von Asbeck Armoring Bonn GmbH...die Welt ist klein.
    Das war in der alten Werbeagentur mal ein Kunde meiner Freundin...
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Würde mich mal interessieren wo Ihr die Informationen hernehmt. Ich kenne mich in dem Sektor nicht so sonderlich gut aus, aber ich weiß dass das Fahrzeug welches mir bekannt ist bei der gleichen Firma (Asbeck) hergestellt wurde, und diese an Hand der Tatsache dass auch Uno-Fahrzeuge da hergestellt werden kein Laienunternehmen sein kann...
    Beispielsweise die Fensterscheiben sind- würd ich mal schätzen- locker 3,5 cm stark. Der extra dafür angefertigte Motor ist etwa 3x so groß wie das Serienpendant.
    In den Türen sind zentimeterdicke Stahlplatten; das Auto hat nach der Kur gut eine Tonne an Gewicht zugelegt und war auch nach B6 gepanzert.
    Dem Kunden kam es nicht aufs Geld an und ich nehme an wenn es ein besseres Konzept als die Stahlplatten gegeben hätte, so hätte er das auch geordert.
    BJ des Wagens ist 2004, also relativ aktuell.

    Aramid und so`n Kram ist natürlich auch verbaut, aber das kommt halt eher bei kleinen Dingen zum Einsatz- in Zwischenräumen zum Beispiel.
    Die größeren Karosserieflächen sind also, soweit ich weiß, nach wie vor mit Stahl gepanzert (bei B6/7).

    Hinzu kommen so Dinge wie Einzelsitze, Rollos, Run-Flat-Reifen, Feuerlöschanlage und so`n Kram- dadurch wird der Wagen ja auch nicht leichter.

    Fazit: Aramid und sowas reicht wahrscheinlich bei so Spielzeug wie Pistolen; aber für Sturmgewehre wie Kalaschnikow (wie schreibt man das? :D ) und Handgranaten und sowas braucht man glaub ich nach wie vor guten alten Kruppstahl :)

    Toy
     
  11. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Toy hat hier völlig Recht.
    Es gibt bei Fahzeugpanzerungen keine Alternative zum Stahl.
    Kevlar und Co. haben ein großes Problem wenn es Rinchtung Sprengwaffen wie Granaten usw. geht.
    Eine scheibe von solch einem Wagen bekomme ich nicht gehoben, habe ich schon versucht. Wie Toy schon sagte, sind die Dinger etwa 3,5 cm stark.
     
  12. woody

    woody Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Es wird immer noch Stahl verbaut
    und im Bodenbereich kevlar als Splitterschutz
    Ein Land-Cruiser wiegt so ca.3,8 t.
    die Scheiben sind bei B6 4,5 cm dick
    Wir bauen so jede Woche so 3 bis 4 Stück die Woche
    Wer interesse hat kann hier mal schauen.
    Hier
    cu Woody
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ha, Wasser auf meine Mühlen :D
    Wanderdühne, sag ich ja :D
    3,8 to entspräche einer Gewichtszunahme von 1,3 to- ich denke das ist einzusehen dass sich sowas vehement bemerkbar macht; selbst wenn eine Leistungssteigerung das ein wenig versucht auszugleichen.
    Der LC100 hat als Diesel "nur" 204 PS, das ist in der Klasse absolut untermotorisiert; motzen die Kunden auch ständig drüber und springen dann teilweise ab auf Touareg und sowas; da müsste Toyota dringend nachbessern.

    Toy
     
  14. woody

    woody Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Als V8 Benziner mit TRD Kompressor geht der auch mit 3,8 t
    noch wie ein Tier :D :D :D :D
    Bei Regen scharrt der beim Anfahren mit allen Hufen
    CU Woody
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Jojo, die 100Km bis zur Tanke sind sicher witzig :D

    Toy
     
  16. woody

    woody Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Gott sei dank hatte er 2 Tanks :D :D
    aber es entwickelte sich schon ein kleiner Sog und der Tankwart ist dein bester Freund.
     
  17. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben hier im Rathaus im Erdgeschoss auch Schussicheres Glas. Es ist mal ein LKW schräg gegen die Mauer gefahren und dann an die Scheibe. Beton ist weggebrochen, aber auf der Scheibe ist nur ein hellgrauer Strich zu sehen. Das Zeug ist so übelst hart, hab es schon selbst probiert: :wand ... :hat2

    Stahl ist wohl das beste. Wenn man überlegt, was aus einer M61 o.ä. so rauskommen kann ist ein schweres Auto besser als ein leichtes! :D
     
  18. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Klar macht sich das Gewicht bemerkbar. Deswegen bekommen die Fahrer ja ein spezielles Training. Das Ding ist in schnellen Kurven und beim Bremsen bestimmt übel zu fahren.
     
  19. woody

    woody Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Bei unseren ist das Fahrwerk und die Bremsanlage geändert.
    Das geht dann schon mit der Straßenlage
    Beim Glas z.B. ist die Panzerungsstufe B7 ist das Glas 70 mm stark :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    70mm 8o 8o 8o das ist ja mal krass. Was wiegt so ne Scheibe für die Front denn dann?
     
  22. woody

    woody Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    je nach Fahrzeug zwischen 120 - 200 kg
     
Thema:

Toyota Panzer B6 zertifiziert

Die Seite wird geladen...

Toyota Panzer B6 zertifiziert - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....