Toyota P9 1.3 16V Motortuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fabian84, 29.10.2013.

1. #1 Fabian84, 29.10.2013
    Fabian84

Fabian84 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9 16V
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

momentan studiere ich Fahrzeugtechnik und fahre schon seit mehreren Jahren meinen giftgrünen Toyota Starlet P9. Liebevoll von mir Fahrschlampe genannt :-). Die Karre ist bis auf die Größe, die Optik und die Fahrdynamik echt in Ordnung. Das Ding geht einfach nicht kaputt und mein 1998 Starlet hat immer noch den 1. Endtopf. :-)
    Die Karre hat bisher 130 000 km drauf, läuft absolut rund und die einzige Reparatur in dem nicht allzu kurzen Fahrzeugleben war bisher nur ein neuer Riemensatz (Zahn + Keil), Spannrolle, Wasserpumpe und Batterie. Natürlich Bremsen, Ölwechsel nicht inbegriffen.
    Das einzige Problem ist, dass man mit dem Auto auf der Autobahn ständig genötigt wird, auch wenn man nicht gerade langsam unterwegs ist.
    Mein Projekt: ich will mit möglichst wenig Geld den Motor noch ein wenig aufbrezeln. Ansaugbrücke und evtl. gebrauchten Turbo. Dann ein paar Christus Aufkleber + "Ich bremse auch für Tiere", "Baby on Board" u.s.w. auf die Heckklappe und auf der Autobahn ein paar Audis und BMWs von der linken Spur drücken. GRINZZZ :-)
    Halt ein Wolf im Schafspelz.
    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich einen Turbo auf den originalen 16V 75PS draufzumachen oder komm ich da z.B um ein Glanza Frontcut nicht herum?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian84, 29.10.2013
    Fabian84

Fabian84 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9 16V
    Hallo Paradox,