Toyota Optimal Drive für alle neuen Modelle

Diskutiere Toyota Optimal Drive für alle neuen Modelle im Links Forum im Bereich Toyota; Toyota hat die Serienausstattung seiner neuen Modelle um das Eco-Konzept „Toyota Optimal Drive“ ohne Aufpreis erweitert. Dieses Eco-Konzept...

  1. #1 AristokraT, 02.02.2009
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Toyota hat die Serienausstattung seiner neuen Modelle um das Eco-Konzept „Toyota Optimal Drive“ ohne Aufpreis erweitert. Dieses Eco-Konzept umfasst je nach Modell Maßnahmen wie die innovative Ventilsteuerung Valvematic, Dieselmotoren mit höherer Kraftstoffeffizienz, eine Start-Stopp-Automatik, oder auch stufenlose Multidrive Getriebe.[...]

    WEITER LESEN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 02.02.2009
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Naja, so berauschend ist das ja nun nicht. Letztlich bringt Toyota damit einige Modelle mal auf den Stand der Technik, mehr aber auch nicht (z. B. 2000 bar und Piezo-Injektoren gibt es anderswo schon längst).
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    Welche Fahrzeuge bekommen denn jetzt ne Start-Stopp-Anlage? Das ist für mich nicht zu erkennen, ausser es wären alle. ?(
     
  5. #4 Cillian, 02.02.2009
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    erstmal alle die den neuen 1,33 liter Motor bekommen
     
  6. #5 Fabi_90, 02.02.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    aber immer hin macht es TOYOTA andere Hersteller haben es noch nicht.
     
  7. #6 Lolli-Olli, 02.02.2009
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Was haben andere Hersteller, was Toyota jetzt macht?
     
  8. #7 Christooo, 03.02.2009
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    also die start-stopp automatik gibts schon längst bei bmw, dort heißt es effient dynamics. die start stopp automatik gibts beim yaris xp9 facelift mit dem 1,33 benziner mit 101ps. beim auris fliegt der 1.4er ausm programm und dafür kommt ebenfalls der 1,33 mit 101ps, genauso wie im iq. den iq gibts aber derzeit nur mit der großen 1000er maschine und 68ps.

    der hintergrund ist der, dass durch dieses programm die flotten co2 emissionswerte reduziert werden sollen, genauso wie der durchschnittliche flotten kraftstoffverbrauch. für toyota steht sicherheit und umweltfreundlichkeit an erster stelle. toyota ist bei einem ranking der 20 "grünsten firmen" aus allen branchen auf platz 3 gekommen und zugleich der einzigste autobauer.
     
  9. #8 YarissolAT, 03.02.2009
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Toyota hat schon vor rund 8 Jahren den Yaris Eco mit Start-Stopp-Automatik angeboten. Davon abgesehen hat der Prius ja schon konzeptbedingt eine Start-Stopp-Automatik.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Stimmt, die Technik ist schon länger vorhanden, nur eingesetzt haben se die sehr spärlich. :rolleyes:
     
  12. Pit

    Pit Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Nicht immer so negativ :rolleyes:

    Wenn 80% aller Toyota Modelle ausgerüstet werden mit:

    _Start-Stop Automatik
    _Einer "fast volle" variabler Ventilsteuerung.

    Das ist das zwar Stand der Technik doch bietet so was kein anderer Hersteller für so viele Modelle an. Bei vielen bekommt man so was gar nicht oder nur gegen Aufpreis. Es wird noch eine Weile dauern bis andere Hersteller 80% ihrer Modell mit ähnlicher Technik ausgestattet haben.

    Also Hut ab.

    Kommentar zu Ventilsteuerung:
    Eine der besten Steuerungen die ich bist jetzt gesehen habe und ich habe schon sehr viele gesehn.

    Vorteile:
    _geringe Bauhöhe
    _sehr grosse Variablilität
    _Auch für Hochdrehzahlmotoren geeignet.
    _Relativ simpel.
     
Thema:

Toyota Optimal Drive für alle neuen Modelle

Die Seite wird geladen...

Toyota Optimal Drive für alle neuen Modelle - Ähnliche Themen

  1. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  2. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...