toyota ölt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von berlus, 11.11.2010.

  1. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe seit kürzlich ein problem.mein auto ölt meinen tiefgaragen platz voll.
    es sind zwar jede nacht nur ein paar tröpfchen.
    ich bin aber seit 290 jahren toyota fahrer und kenne sowas nicht!?
    ich hab angst :)

    könnte mir jemand sagen was er meint was da wahrscheinlich öl verliert???
    ich kann schlecht drunter kucken..
    ich habe euch mal ne grafik gemacht wo es in etwa tropft..
    damit ihr mir von der region her vielleicht einen hinweis geben könntet.
    danke
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. comrav

    comrav Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace , Toyota IQ
    Hi
    Ich würde sagen Getriebeoel!Wenn du vorm Wagen stehst , Motorhaube auf dann ist rechts das Getriebe , wenn das Oel hell ist und stinkt(Motoroel riecht nicht so extrem)dann würde ich sagen das ein Simmerring von der Antriebswelle leckt!
    Grüsse
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Fahr doch einfach mal zu Toyota. Der hat ja eine Direktannahmebühne und schaut da sicher mal drunter :].

    Das kostet in er Regel max. einen Taler für die Kaffeekasse.


    Thomas
     
  5. #4 CeliT18GTi, 11.11.2010
    CeliT18GTi

    CeliT18GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    würde auch auf Getriebesimmering tippen, war bei mir das gleiche!
     
  6. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hatte tasächlich auch das getriebe in vermutung.
    problem ist, ich kann aus verschiednen gründen nie lange in die werkstatt.
    maximal ne stunde..
    wie lange dauert es denn bis son Simmerring repariert ist?

    thx
     
  7. #6 CeliT18GTi, 11.11.2010
    CeliT18GTi

    CeliT18GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Simmering tauschen hab ich mit Hebebühne 3std für gebraucht, muss aber auch dazusagen das ich sonst noch nie am Toyota geschraubt habe, geht bestimmt auch schneller! Antriebswelle muss halt raus, das dauert am längsten! Welchen Toyota fährst denn?

    EDIT: T20
     
  8. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    puh, so lange!
    das wird wohl nicht so billig und schnell wie ich gehofft habe:(
    aber danke.

    t20 hab ich
     
  9. #8 CeliT18GTi, 11.11.2010
    CeliT18GTi

    CeliT18GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Der Simmering kostet für die T18 bei Toyota ca 16€ is doch kein Geld *lach*
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    na das is ok:) aber wenn da noch 3 stunden gebastelt wird.. plus neues öl usw..
    ausserdem kann ich wie gesagt mein auto nicht in die werkstatt geben..
    ich muss dabei bleiben...
    von daher is das n bißel doof.
     
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 11.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, watn nu?! Entweder selber machen oder wenn man das net kann, muss der Wagen halt abgegeben werden.
     
Thema:

toyota ölt

Die Seite wird geladen...

toyota ölt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...