Toyota ODB2 Diagnose USB Dongle & SW

Diskutiere Toyota ODB2 Diagnose USB Dongle & SW im Elektrik Forum im Bereich Technik; [img] Toyota ODB2 USB Dongle & Software Wenn ich schaue was ich für meinen ODB2 Kiwi-Wifi Dongle und zugehörige Iphone App bezahlt habe - nur...

  1. #1 4x4tripping, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    4x4tripping

    4x4tripping Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 200 V8 Diesel
    [​IMG]

    Toyota ODB2 USB Dongle & Software

    Wenn ich schaue was ich für meinen ODB2 Kiwi-Wifi Dongle und zugehörige Iphone App bezahlt habe - nur um Fehler zurücksetzen zu können - dann ist obenstehendes ein wahres Schnäppchen.

    Damit kann man alles einstellen was der freundliche in der Werkstatt machen kann...

    "Nur" zum Fehler zurücksetzen etwas krass, aber bei dem Preis ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ja das ist eben Apple :-) da geht das nur über wifi. und das kostet Geld ;-)

    ich hab für mein OBD->Bluetooth Adapter inkl Adroid App keine 20 Euro bezahlt.

    Kann man alles auslesen was das Steuergerät kann. Messungen wie 1/4 1/8 Meile sowie 0-100 und den ganzen rotz ;-)
     
  4. #3 4x4tripping, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    4x4tripping

    4x4tripping Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 200 V8 Diesel
    Der Wifi Dongle war so teuer - nicht die App ;)
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ja das mein ich ja, bei Apple Produkten geht das ja nicht über BT weil gewisse Treiber fehlen.

    Also bleibt nur WLAN und der Adapter kostet viel zu viel ;)
     
  6. #5 4x4tripping, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    4x4tripping

    4x4tripping Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 200 V8 Diesel
    Da hast Du wahrscheinlich recht ;)

    Obige Lösung kann allerdings ein bisschen mehr als unsere Dongles, auch dass was sonst nur deine Fachwerkstatt kann :D

    Sei es zusätzliche Schlüssel anlernen - oder für die Standard Höhe des AHC Fahrwerkes einstellen, oder einzustellen dass das Licht immer brennen soll auf "Auto", weil das Gesetz das neu verlangt ect...
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Achso das ist cool wenn man da richtig ins system reinkommt ;-)
     
  8. #7 4x4tripping, 31.12.2013
    4x4tripping

    4x4tripping Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 200 V8 Diesel
    Hab das gestern mal angetestet - schön was alles damit geht. :D

    Ein Fehler den ich wegen einer mal wieder entladenen Batterie hatte (meine spezialität), konnte ich auch löschen.

    Man kann auch den Gurtpiepser bzw Sitzsensor auf der Beifahrerseite deaktivieren, wenn man viel kram spazierenfährt, etc...

    Surfy
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Cool ;)
     
  10. #9 Ädam`s, 07.01.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wo habt ihr bestellt ?
     
  11. #10 4x4tripping, 10.01.2014
    4x4tripping

    4x4tripping Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 200 V8 Diesel
    Bei Ebay und via Paypal, also sicher für uns Käufer ;)
     
  12. #11 Ädam`s, 10.01.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Da gibts ja zig Anbieter....
    bei irgend einem speziellen?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 altmarkmaik, 12.01.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  15. #13 4x4tripping, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    4x4tripping

    4x4tripping Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 200 V8 Diesel
    Im link im ersten Posting ist ein direktlink auf einen Anbieter bei dem auch ich bestellt habe.

    Erfahrungsbericht zur Lieferung ist da auch.

    Irgendein ODB2 Reader der kann wenig, weil die Analyse Software fehlt!

    So genau liest hier anscheinend keiner meine Beiträge.
     
Thema:

Toyota ODB2 Diagnose USB Dongle & SW

Die Seite wird geladen...

Toyota ODB2 Diagnose USB Dongle & SW - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer für Toyota Auris

    Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  2. Toyota Reparaturen

    Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...