toyota nr.2 vor momos hütte(paseo)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von momo, 04.03.2008.

  1. momo

    momo Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) paseo
    einige Tage (ok Wochen) verzögert hier dann mal nun die offizelle Vorstellung meines neuen treustenWeggefährten.

    Ein kurzer Ausflug in die Vergangenheit:
    In Australien habe ich mir mein erstes Auto gekauft. Ich habe dort 10Mon gelebt und im Endeffekt einiges an Kilometern (fünfstelliger bereich) runtergfahren. (+innenraumausbau da 3Mon drin geschlafen)

    Hier mein LiteAce:
    [​IMG]
    (guckst du auch hier)

    Ins Handgepäck passte er leider nicht und daher im Jahr 2006 die schwere Trennung...

    Jup und jetzt das nächste Auto. Diesmal auf deutschen Highways...

    Toyota Paseo
    Baujahr 07/1996
    90PS
    Fahrwerkstieferlegung
    ABS, Airbags, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

    und hier das gute Stück:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    (ich weiß ich hätte ihn vorher putzen sollen)
    [​IMG]

    Verändern wird sich in den nächsten Monaten wohl leider nicht sehr viel am Auto. Da ich noch nicht genau weiß ob ich ende des jahres nochmal für drei oder vier Monate ins Ausland gehe halte ich mich da also zurück...aber ein paar Kleinigkeiten warten noch auf mich:

    >Zum einen die bislang erfolglose Suche nach dem Antennenkabel (mysteriös 1), Abdeckung für lautsprecher und vorallem: neues Radio...

    > und den ruhestörer der sich rechts hinten durch lautes brummen bemerkbar macht (mysteriös 2) finden und beseitigen

    Vor ein paar Tagen kam dann leider au noch das hier zu stande:
    [​IMG]

    Allerdings war es "nur" das vordere rechte Radlager.


    Ich denke im Laufe der Zeit und vorallem des Sommers werden bestimmt noch einige Bilder dazu kommen...momentan warte ich sehnsüchtig auf ein neues Objetkiv und potentielle Opfer :naughty

    LG
    Momo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 04.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es einmal gesagt und ich sage es wieder: :D

    Die Farbe v. Paseo ist super. :hat2 :D
     
  4. #3 Bezeckin, 04.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Schick, wie viel ist der tiefer?
     
  5. #4 WLADY MARRY, 04.03.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Paseo ok, aber deine Sig ist genial :]

    wie macht man das außerdem eigentlich dass das bild an den rändern so ausbleicht, sprich nicht tüpisch quadratisch ist?
     
  6. #5 MR2Olli, 04.03.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    ...und zu hoch :rofl
     
  7. momo

    momo Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) paseo
    30mm

    danke...

    die Rahmenfarbe des Bildes einfach an die hintergrundfarbe des forums angepasst. Leider hat jeder 2. beitrag eine leicht hellere hintergrundfarbe, daher hält der effekt sich in grenzen :gruebel ist noch verbesserungswürdig (tips gerne willkommen)


    ?(
     
  8. #7 der-alph, 05.03.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wenn wir schon mal bei der Signatur sind...
    ist das ein Shop oder ist das original so die Reflexion in der Scheibe?

    das mit der Hintergrundfarbe nervt mich auch, mein Avatar hat das Selbe Problem :D
     
  9. #8 HeRo11k3, 05.03.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Tipp: Ein Bildformat verwenden, das Transparenz unterstützt (iirc im wesentlichen gif oder png) und dann nicht nach Hintergrundfarbe des Forums sondern nach Transparent faden. Sollte in allen halbwegs aktuellen Browsern dann auf beliebigem Hintergrund funktioneren.

    Beispiel: [​IMG]
    (nein, das ist leider nicht mein Auto, ich hab nur das Foto gemacht, dann vom Dia gescannt...)

    Geht z.B. mit gimp recht einfach:
    1) neues Bild erstellen mit Hintergrund = transparent
    2) das vorhandene Bild ausschneiden mit Option "Feather Edges" (ja, ich hab das derzeit nur in Englisch - aber die Option sollte auch in der deutschen Version leicht zu finden sein) und wahlweise noch zusätzlich "Rounded Corners"
    3) kopieren und in das neue Bild einfügen

    Um das ganze dann auf eine Web-taugliche Dateigröße zu bekommen, sollte man noch die Farbpalette reduzieren - geht mit gimp wohl am Einfachsten durch Konvertierung in Mode->Indexed. Da muss man noch ein wenig optimieren, wie man an dem Bild oben ganz deutlich sieht - das könnte etwas mehr Farben gebrauchen, aber wenn man zu viele Farben einbaut, wird die Datei wieder zu groß. Außerdem sieht man ein weiteres Problem: Zwischen linkem Bildrand und Auto war nicht genug Platz für den Verlauf zwischen 0% Transparenz und 100% Transparenz, daher dort der harte Schnitt. Das ganze bitte daher nur als proof-of-concept ansehen - wenn das richtig was werden soll, muss man da noch ein wenig optimieren.

    Und es geht natürlich sicher auch auf anderen Wegen... ich hab das z.B. auch mal mit Photoshop gemacht, aber das ist ewig her...

    Nebenbei: Da sollte eigentlich dein Auto stehen in deiner Sig - wartest du auf das mintgrüne Kleid? :P ;)

    Möglicherweise meint er, dass in den Forenregeln steht, dass eine Sig nur soundso viele Pixel hoch sein darf. Weiß ich nicht auswändig und bin ich zu faul, nachzuschauen :D

    MfG, HeRo

    P.S: Auf welche Objektive wartest du denn?
     
  10. #9 Authrion, 05.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hallo :D

    ich bekenne mich schuldig, dass sie nun nen paseo fährt... :D


    der wagen bekommt meine sommeralus..dann sieht er nochmal ne ecke besser aus! :]

    [​IMG]

    ...zufällig passen die reifen und felgen! :]

    ich denke, sie passen auch gut zum auto!

    grüße

    p.s. versucht niemals, die vorderen radlager eines paseos selbst zu wechseln...ihr könntet dabei jegliche lust am schrauben zu verlieren! ;(
     
  11. #10 Ädam`s, 05.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    warum das ist doch gut zu machen
     
  12. #11 Authrion, 05.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab insgesamt über 10h drangesessen.

    jede schraube war fest..und nur mit gewalt und langer verlängerung zu lösen.
    ...die antriebswellenmutter war so fest, dass die nuss gesprengt wurde.
    ...und die lenkgestängeverbindung war auch fest!

    ...selbst die toyota-mechs haben 1,5h gebraucht, um das lager aus dem achsschenkel zu kriegen...den rest hab ich gemacht!
     
  13. #12 Ädam`s, 05.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :rolleyes:
     
  14. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Sieht sehr gepflegt aus der Paseo, bis auf den Dreck! ^^
     
  15. #14 --Mailman--, 05.03.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Farbe auch sau-geil :rofl
     
  16. #15 Noudels, 05.03.2008
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    siehst und ich wollt im anderen Thread schon nach den Fotos von der Schwester fragen..
    bzw hab mich gewundert das noch keiner gefragt hat.


    und so hat sich das ganze von selber erledigt :D :hat2 :hat3
     
  17. #16 Bobbele, 05.03.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Glückwunsch ;)
    Wobei..... die Farbe :hat2 :hat2 :hat2



    *Insider*

    Da hoffe ich doch mal drauf ;)
    PS: April in der nähe von Baden Baden ergeben sich vielleicht drei möglichkeiten ;)
     
  18. momo

    momo Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) paseo
    Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM

    mintgrüns Kleid :( niiiemals. Diese Farbe verdient keinen anderen Namen als...Jade-Blau. Ich warte also einzig und alleine auf den richtigen Klunker ;)


    Als gif hab ich das ganze au schon probiert war aber mit dem Ergebniss nicht wirklich zufrieden. Arbeite momentan mit PS CS3 hab aber mit gifs so gut wie keine erfahrungen. Werde deine Tips also mal beherzigen und versuchen zu "übersetzten", danke!

    Die Sig ist so fotografiert und nicht irgendwie geshoppt (außer der rand eben :P )

    Hier mal ein zwei weitere aus der Serie...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #18 HeRo11k3, 05.03.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ui - an einer Crop-Kamera? Das klingt wirklich nach "Opfer suchen" :D (wird dann ja vergleichbar mit meiner 500er Wundertüte, auch wenn die leider nicht so lichtstark ist)

    Die Signatur würde ich an deiner Stelle aber trotzdem schonmal ändern, bevor dir jemand den passenden Klunker schenkt :P (nicht nur wegen "nicht dein Auto" sondern - ich habe mittlerweile in den Boardregeln mal nachgelesen - weil sie 29px zu hoch ist: http://board.toyotas.de/misc.php?action=rules und das manchmal zu Stress führt)

    Zum Dateiformat: png soll etwas besser mit Fotos umgehen können als gif. Probier es einfach aus :)

    MfG, HeRo

    PS: Deine Webseite wird mit Firefox 2.0.0.12 bescheiden dargestellt - die "References"-Zeile steht halb in der grauen Fläche und ist ebenfalls grau, so dass man das nicht lesen kann.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. momo

    momo Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) paseo
    so....29px später. die geschichte mitm rahmen später dann...

    ich muss ja zur Verteidigung sagen: Das ist/war mal unser/mein Auto. Das Nummernschild beweist es :]

    Ja meine homepage ist grad Dauerbaustelle. Wird im Laufe des kommenden Semesters hoffentich fertig...sorry :rolleyes: momentan verbirgt sich eh noch nichts intressantes dahinter.
    >update: grad mal mit FF 2.0.0.12 getestet und keine probleme gehabt ?(

    jep, EOS 400d. Zum lernen gut genug...zum höhere Ansprüche stillen weniger. Aber eins nach dem anderen...
     
  22. #20 HeRo11k3, 05.03.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Sieht bei mir so aus: http://he-ro.dyndns.org/krempel/evapatzelt.png - aber mach bloß keinen Stress wegen mir :) (auch das mit den 29px... ich dachte nur, ich erwähn das mal :D )

    MfG, HeRo
     
Thema:

toyota nr.2 vor momos hütte(paseo)

Die Seite wird geladen...

toyota nr.2 vor momos hütte(paseo) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...