Toyota Neuling _Service / Wartung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von yarisiu, 03.10.2015.

  1. #1 yarisiu, 03.10.2015
    yarisiu

    yarisiu Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota Fahrer!
    hab auch einen Yaris 1,3 l mit 101 ps., 6-Gang, Bj. 06.2009,benziner (km.stand 80tkm) zugelegt! Gebraucht mit MP-Garantie.
    Bisher bei allen meinen Fahrzegen habe ich immer penibel und genau geachtet dass rechtzeitig Öl gewechstelt wird bzw. Service /Wartung durchgeführt wird.
    Bin ein Japanische Autos und Toyota Neuling -daher absolut kein Plan von der Technik.
    Welche Motorkennzeichnung hat mein Motor?

    Jetzt steht ein Servicecheck an (glaubei ch) und dazu einige Fragen!
    -welches Motoröl am besten für den Yaris? SAE 5w30? und welche Marke bietet besten preis/Leistungsverhältnis? und welche Marke absolut ungeeignet?
    - welche Kupplungsflüssigkeit?
    - welche Bremsflüssigkeit?

    p.s. mit was für einen Betrag müsste ich rechnen wenn ich diesen Servicecheck beim freucdlichen machen lasse?

    freue mich über jeden feedback !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 03.10.2015
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Willkommen und viel Spaß mit Deinem Yaris.
    Du kannst auf folgender Seite oben links mal Deine Fahrgestellnummer (VIN=Vehicle Identifikation Number) eingeben.
    Da erfährt Du schon mal etwas über Deinen Wagen und eventuell benötigte Ersatzteilnummern.

    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2009/yaris-frp/

    Ansonsten wird sich der ein oder andere Spezi bestimmt noch melden.
     
  4. #3 Cybexx, 03.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2015
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    hi!

    klasse auto! hat der die start-stop-automatik?

    kann man kaum vorhersagen. viel mehr als der ölwechsel muss ja eigentlich nicht bei einem servicecheck gemacht werden. manche händler berechnen auch nicht viel mehr als das öl, nen paar kleinteile, und ein paar euro arbeitslohn.

    andere finden mehr zum abrechnen, und es wird dann teurer. vielleicht sind ~150 - 200 euro ein betrag, mit dem man rechnen kann (incl. öl). wenn man sich die arbeiten im serviceheft ansieht, ist da eigentlich nichts schwieriges bei. ist also nen recht ordentlicher betrag, den man da "abdrücken" muss...

    ...manche bringen daher preiswertes öl selber mit.

    wenn du 80.000 runter hast, kommt bei 90.000 km dann nicht ne richtige inspektion? die wird teurer, und den preis kann man noch weniger vorhersagen. es kann aber durchaus das doppelte von einem servicecheck dabei rauskommen.

    der preis hängt trotz vorgaben von toyota von vielen faktoren ab. (ost-/westdeutschland, autohaus, tatsächlich durchgeführte arbeiten, ...).

    um dir probleme zu ersparen mit der "garantie", lass es bei toyota machen.
     
  5. #4 yarisiu, 03.10.2015
    yarisiu

    yarisiu Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke !
     
  6. #5 yarisiu, 03.10.2015
    yarisiu

    yarisiu Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Yaris habe ich bei einem Händler gekauft der kein Toyota Vertragshändler ist, sondern eine andere Japanische Marke führt. ( alles Seriös)
    Hoffentlich macht die MP-Versicherug keine Probs wenn ich die Wartung bei dem Händler machen lasse, schliesslich bot er diese mir auch an!
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    gib evtl. mal kurz an, welche art service an welchem datum und bei welchen kilometerstand zuletzt gemacht wurde.

    dann kann man sehen, wann was als nächstes gemacht werden muss.

    lass die wartung am besten da machen, wo du den wagen und die garantie bekommen hast.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Neuling _Service / Wartung

Die Seite wird geladen...

Toyota Neuling _Service / Wartung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...