Toyota Navi erkennt plötzlich die Karten-DVD nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Servus, 08.07.2015.

  1. Servus

    Servus Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen Corolla Verso, der ein festinstalliertes Navy hat. Von jetzt auf nachher (Einkaufsunterbrechung) erkennt er die KartenDVD nicht mehr - entweder kommt der Fehler - Karte nicht lesbar - DVD nicht vorhanden (obwohl normal eingezogen). Kann es daran liegen, daß das Set schon von 2007/2008 ist? Die anderen DVD´s, die bisher nicht im Fzg. lagen (wegen Hitze etc) erkennt er auch nicht mehr. Die Bedienungsanleitung war leider auch nicht hilfreich. Kennt jemand das Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

    da könnte das Laufwerk für die Daten-DVD defekt sein, ist bei unserem Verso auch so.
    Zu Anfang hatte es immer mal wieder die DVD noch gelesen, mit Fehlern zwischendurch. Jetzt geht nichts mehr.
    Ich hatte mal ein Angebot zur Rep. rausgesucht. Wenn man das Radio selbst ausbaut und versendet, soll der Wechsel des Laufwerks glaube EUR 179,- oder so kosten.

    Pass auf, falls Du mal die Batterie abklemmst oder das Radio ausbaust. Bei unserem Executive gingen danach Heck- und Frontkameras nicht mehr. Deren Bild wird ja über das Navidisplay angezeigt.
    Das geht anscheinend nur, wenn Navi/Radio mit einer Art Betriebssystem von der Navi-CD gestartet werden. Wenn der Strom weg war, muss das neu gemacht werden, war jedenfalls bei uns so.
    Das wird schwierig, wenn das Laufwerk nichts mehr einlesen will.

    MfG
    Maik
     
  4. Servus

    Servus Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Info. Ich gebe zu, daß ich es irgendwie vermeiden wollte. Aber selbst die Bedienungsanleitung gibt keine Hinweise. Ich habe gehofft, daß es einen Resetknopf oder so gibt - nun ja. Dann halt ohne Navy...... oder eben einen transportablen.
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Optische Laufwerke sind Verschleissteile. Jeder CD-, DVD-Spieler/Brenner/Laufwerk segnet irgend wann mal das Zeitliche. Konkret sind es die Linsen von der Leseeinheit, die ihren Geist aufgeben. (Trübung.)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Navi erkennt plötzlich die Karten-DVD nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis Navigationsgerät 2007

Die Seite wird geladen...

Toyota Navi erkennt plötzlich die Karten-DVD nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...