Toyota & NASCAR - Drei Titel und ein Rekord in 2010 - Morgen der 4. Titel?

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von paseo_rulez, 20.11.2010.

  1. #1 paseo_rulez, 20.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Leider hat die NASCAR in D keine große Bekanntheit.
    Da ich aber aufgrund mangelnden Motorsportengagements von Toyota irgendwie auf die drei Rennserien der NASCAR
    aufmerksam geworden bin und inzwischen schon als kleiner Fan bezeichnet werden könnte,
    wollte ich dem Forum mal mitteilen, dass Toyota diese Saison sehr erfolgreich unterwegs war!

    Es wurden bisher folgende Titel eingefahren:
    - Meistertitel in der Truck-Serie (dort sind sie mit dem Tundra unterwegs)
    - Konstrukteurstitel in der Truck-Serie
    - Konstrukteurstitel in der Nationwide-Serie (zweitwichtigste Serie, Camry)

    ...und Morgen Abend fällt die Entscheidung um den Meistertitel im Sprit-Cup (wichtigste Serie, auch Camry) - mit einem Toyota in Führung,
    wenn auch denkbar knapp. Denny Hamlin (Toyota) ist nur extrem knapp vor Jimmie Johnson (Chevy) und Kevin Harvick (auch Chevy) in Front.
    Es ist extrem spannend, das Rennen wird der Wahnsinn. Bin schon total hibbelig. Denny Hamlin startet am Sonntag nur von Positon 37,
    hat das Rennen aber letztes Jahr von Position 38 aus gewonnen. Es ist also noch alles drin.
    So wie es aussieht gibt es zum Rennstart Morgen um 19:13 Uhr einen kostenlosen Live-Stream auf nascar.com - also wer da mal reinschnuppern will, der perfekte Zeitpunkt ;)


    Zudem noch ein bemerkenswerter Rekord eines Toyota-Fahrers: Kyle Busch hat den Rekord der meinsten Siege in der Nationwide-Serie
    in einer Saison von 10 Rennen auf 12 erhöht. Kurios: Von den 34 Rennen dieses Jahr ist Kyle nur 28 mitgefahren.
    Sonst hätte er sicher noch den ein oder anderen Sieg mehr eingefahren und locker seinen Titel verteidigt.

    PS: Nein, das ich nicht nur stupides im Kreis rum fahren, da steckt weitaus mehr dahinter und das macht es enorm interessant :]
    Allerdings sind die Fahrzeuge technisch nicht sehr faszinierend.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian RA40XT, 20.11.2010
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    NASACR ist saugeil! Bin absoluter Fan der Serie...
     
  4. #3 viva la visi, 20.11.2010
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    bin auch schon mächtig gespannt (:
     
  5. #4 the_iceman, 20.11.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich mag die nascars.
    schaue auch schon längere zeit, allerdings nicht regelmäßig.
    hab auch keinen stream geeigneten anschluß.

    muß mich mit aufnahmen zufrieden geben.
    kennt jemand kostenlose quellen?
     
  6. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    ne, da guck ich lieber meinen Socken beim schleudern zu.. :rolleyes: :D

    Ist genau wie Football und Baseball.. die Amis stehen drauf.
    Ich kann damit aber absolut nichts anfangen.
     
  7. #6 paseo_rulez, 20.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    :rofl

    Mit Football & Baseball kann ich auch nix anfangen.
    Mit der NASCAR bis vor kurzem auch nicht aber je mehr man sich in die Materie findet, desto mehr wird einem klar, woher diese Rennserie ihre Spannung und ihren Anspruch bezieht.
    Und wenn man da mal dahinter ist, ist das Rennen schauen auch enorm spannend.
    Und es wird überholt ohne Ende, wahnsinnig viel Dynamik. Ist mir 10x lieber als ein lahmes F1-Rennen.

    Übrigens: Auch in der Nascar werden Rundkursrennen gefahren, wenn auch (noch) sehr wenige. Und DAS ist mal richtig geil :tup
     
  8. #7 BullittSan, 20.11.2010
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Nascar rocks
    Football geil
    NBA sowieso

    Die Amis wissen wie man im Sport ne richtig geile Show bietet und grad bei Nascar ohne Einsatz von tausenden Ingenieuren die eh nur alles kompliziert machen.
     
  9. #8 Hutzebutz, 20.11.2010
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    Amis

    Na ja, ich weiss nicht so recht
     
  10. #9 Don Panoz, 21.11.2010
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Wer hat sich denn schon mal ein Rennen vor Ort angeschaut? Erst dann kann man sich wirklich ein Urteil bilden. Ist ein riesiges Spektakel und man bekommt für sein Geld wirklich was geboten. Wer sich sowas mal gönnen möchte, dem empfehle ich die Strecke in Charlotte. Da sitzen auch viele Teams in der Nähe und man kann sich den Bau der Rennwagen vor Ort gleich anschauen.
     
  11. #10 paseo_rulez, 21.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Last race of the season is green!

    Wer Lust hat zuzuschauen: Live-Stream, offiziell und legal: KLICK
     
  12. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    5:04 bis 5:50 schauen
    Altes Video etc. aber beschreibt deutlich meine Meinung gegenüber Nascar :P
    Und wer es, das Video, nicht kennt, ganz schauen! :D
     
  13. #12 paseo_rulez, 21.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ist ok, ich respektiere deine Meinung.

    Ich schau jetzt mal weiter das spannendste Rennen für mich seit Jahren :P
    (...und ich schau verdammt viel Motorsport)
     
  14. #13 EngineTS, 21.11.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Schaue mir Nascar das zweite mal im Leben an und ehrlich gesagt ist GT3 mit Geipel 50000000x mal spannender als Nascar. Aber vielleicht liegt es daran weil ich nicht verstehe warum einer im Kreis schneller ist als der andere und was das mit Fahrerrischen können zu tun hat
     
  15. #14 BullittSan, 21.11.2010
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Kommt bei euch au dauernd Commercial Break?
     
  16. #15 EngineTS, 21.11.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Jap
     
  17. #16 shArki_p9, 21.11.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    :hat1

    [​IMG]
     
  18. #17 paseo_rulez, 21.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich hätt nicht gedacht, das hier tatsächlich jemand auf den Link klickt :D

    Das Rennen ist bisher wirklich ziemlich ereignislos bisher, bis auf den fast-Dreher von (ausgerechnet!) Hamlin.
    Das Rennen lebt bisher von seiner Spannung, die Meisterschaft ist halt extrem knapp.

    Hamlin scheint auf die Longruns nicht sehr gut zu sein. Zeit für ne Caution würd ich sagen :D

    EDIT: Da ihr die geile Werbung nicht sehen könnt (ich schau es woanders), hier mal eine Kostprobe :D
    KLICK
     
  19. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich fürchte mal, dass man unsere eurpäische IP sperrt??

    :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shArki_p9, 21.11.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    was denkstn du ? :D
     
  22. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wo kann man das sonst schauen? Früher gab es das mal bei Premiere (oder war es schon sky??).
     
Thema:

Toyota & NASCAR - Drei Titel und ein Rekord in 2010 - Morgen der 4. Titel?

Die Seite wird geladen...

Toyota & NASCAR - Drei Titel und ein Rekord in 2010 - Morgen der 4. Titel? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut