Toyota MR2 W3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fabio, 05.08.2016.

1. Fabio

Fabio Grünschnabel

Guten Morgen,

ich werde demnächst 18 und möchte mir dann einen günstigen Toyota kaufen. In einem Toyota Autohaus in meiner Nähe steht ein schöner MR2 in einem guten Zustand. Ich finde das Auto an sich sehr cool und überlege ob ich mir diesen als erstes Auto kaufen soll.

Allerdings ist das Auto Gelb und kommt sehr feminin rüber, das muss natürlich geändert werden. Ich möchte in das "Tuning" allerdings nicht viel Geld stecken, deswegen wollte ich euch fragen, was ihr für kleine Änderungen am Fahrzeug empfehlen könnt, damit es etwas schöner wird.

Ich werde das Auto auf jeden Fall folieren lassen, Gelb geht halt überhaupt nicht klar. Und auf einen schönen Sportauspuff habe ich auch schon ein Auge geworfen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar schöne Ideen hier vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen
    Fabio

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

klär am besten als erstes ab, ob der wagen schon einen neuen motor bekommen hat. diese serie ist sehr häufig von der "shortblock problematik" betroffen. such mal danach hier im forum.

in kurzform: der motor beginnt zunächst unmengen öl zu verbrauchen und verabschiedet sich dann recht zügig ganz. wenn du die reparatur selber zahlen musst, musst du einige euro locker machen.

Max T. gefällt das.
  4. #3 SaxnPaule, 05.08.2016
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wieso ist gelb feminin? Lass dir Eier wachsen und fahre den mit Stolz!

Anständig Folieren kostet nicht viel weniger als Lackieren. Außerdem hält Folie je nach Qualität und Farbton nicht ewig. Kann sein, dass die in 3 Jahren total bescheiden aussieht.

"Nicht viel" investieren ist relativ. Fahrwerk, Räder, Abgas Anlage, fertig.

5. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Dieses,
    Und ein Ölkühler wär auch nicht schlecht.

Sportauspuff würde ich persönlich eher einen Dezenten nehmen, da es im MR2 schon relativ laut wird. TTE war nicht schlecht.

Felgen sollten auch nicht zu groß gewählt werden. Hat eben "nur" 140 PS. Fährt sich dann ziemlich träge.

Gruß Max

6. #5 SaxnPaule, 05.08.2016
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ja, der TTE klingt gut und wenn der warm ist auch schön sportlich. Hab den auch am AV. Ist ja der gleiche Motor.

Bei leichten 18" reichen die 140PS noch ganz gut. Man muss ja keine 235er Reifen fahren ;)
    Ideal und preiswert sind wahrscheinlich 17 Zoll mit 205er Bereifung.

7. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Jo stimmt, aber solche OZ Superlegera Felgen sind teuer :D aber schön leicht.

8. #7 SaxnPaule, 06.08.2016
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Müssen ja nicht gleich OZ sein. Ich denke ~10kg je 18" Felge sind schon okay. Darunter wirds dann ganz schnell ganz teuer.

9. Fabio

Fabio Grünschnabel

Ein kleines, gelbes Cabrio trägt nicht unbedingt zum Eierwachstum bei ...

Dennoch danke für die vielen Ratschläge!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 motorsport-e9, 08.08.2016
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Gelb fällt auf im prüden Straßenbild. :)

17 Zoll reicht bei dem Wagen, sonst schaut das so nach Kutschenbereifung aus.
    Günstig und doch ansehnlich + leicht (ab 8,6kg): Autec Wizard
    Die gibt es sogar in Atomic Yellow, quasi passend zum MR2.

Reifengröße vorn nicht mehr als 205er, hinten maximal 225er.
    Von H&R gibt's noch einen Satz Tieferlegungsfedern, die gut mit den Standarddämpfern arbeiten.

Sportauspuff wurde ja schon genannt. ;)

Max T. gefällt das.
  12. #10 baer_design, 09.08.2016
    baer_design

baer_design Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Gelb finde ich eigentlich ganz cool, dazu aber schwarze Felgen. Guck am Besten mal bei google etwas rum, oder noch besser zum informieren ist das W3 Forum (my-mr2).
    Ich hatte bei meinem (silber) 17" Alus mit 205er VA und 225er HA mit TTE-Federn (müssten Eibach sein), TTE-ESD (ist Remus) und Edelstahlkrümmer von ebay. Der Sound war klasse, schönes Blubbern beim runterschalten, aber nicht zu prollig. Eintragung ist nur nicht drin, da es kein Gutachten gibt und die Vorkats wegfallen.
    Es gibt günstiger Autos zum tunen und grade als Fahranfänger ist der Mittelmotor mit Heckantrieb und ohne Fahrhilfen nicht unbedingt die beste Wahl. Wenn das Heck kommt, dann kommt es auch, da ist wenig Spielraum. Zudem solltest Du unbedingt auf den bereits angesprochenen Shortblock achten, das wird sonst schnell richtig teuer.
    Und eins noch, bitte kauf dir für den W3 keine Bodykits, die sehen alle suboptimal aus ;-)

Thema:

Toyota MR2 W3

Die Seite wird geladen...

Toyota MR2 W3 - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...