Toyota MR2 W1(?)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von WONDERMIKE, 07.12.2003.

  1. #1 WONDERMIKE, 07.12.2003
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin am überlegen ob ich meinen Mitsu verkaufen und dafür ein Alltagsauto und nebenbei was Nettes holen soll. Dabei is mir ein Mr2(der Allererste) aufgefalln.

    hier klicken

    Also soweit ich weiß hat der den 4A-GE Motor drin(der hat ja schon richtigen Kultstatus was ich so rausgefunden hab 8) ) und der mit den 124ps hat auch keinen Katalysator ?(

    Falls es was wird mit der Anschaffung lass ich ihn vorher natürlich durchchecken, nur frag ich trotzdem mal:

    Was sind typische Schwächen?
    Wie "schlimm" ist der hohe Kilometerstand?

    mfg Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Nö, der mit 116PS ist die Kat-Version!

    www.mr2center.de -da findest Du alles über den W1....

    Das kann man bei diesem Motor nicht sagen- es gibt welche, die schon mit 100KM den "Löffel abgegeben" haben und welche, die zielstrebig auf die 300tkm zumschieren oder sie sogar passiert haben...

    Ist eine Frage der Pflege und der Fahrweise der Vorbesitzer!
     
  4. #3 WONDERMIKE, 07.12.2003
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort und den Link
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ein hoher Kilometerstand ist eigentlich kein Problem. Nur sollte eben der Vorbesitzer gut damit umgegangen sein. Wichtiger ist jedoch der Zustand der Karosserie, da der W1 (oder auch AW11, wie die gängigste Typenbezeichnung für den MR2 der ersten Generation ist) leider öfters im Verborgenen rostet. Die Rost-Specials auf der Website von Marc (der Link, den Alex geposted hat) sind gut, die haben mir auch beim Kauf meines MR2´s ( http://www.toyotacarina.de/mr2bericht/karosse.htm ) geholfen.
    Der MR2, den du im Auge hast besitzt übrigens Schweller und Frontschürze von Autostyle. Sieht gut aus ! Jedoch ist das ein ohneKat-Modell. Läßt sich an der Leistungsangabe erkennen. Die ohneKat-Modelle hatten 91 kw / 124 PS, die G-Kat-Modelle hatten 85 kw / 116 PS.

    mfg Eric
     
  6. #5 jensichen, 07.12.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 WONDERMIKE, 07.12.2003
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    ja das is mir klar :) ich schätz der Händler sucht einfach einen Dummen, aber mal schaun.. die Leute werden ihm, gerade im Winter, ja nicht die Tür einrennen wegen dem Wagen :O
     
  8. #7 Serialkiller, 07.12.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    gab es nen motor von toyota in nem mr2, der mit verbleitem benzin fuhr?`weil das steht in der anzeige.
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Na klar...wenn er keinen Kat hat, darf er auch Blei fahren. Muß aber nicht...
     
  10. #9 Serialkiller, 07.12.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    aso, das wusste ich nicht. naja, man lernt nie aus. aber kann man den dann auch mit bleifreiem benzin fahren, den bei den guten alten trabbis ging das ja nicht.
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Selbst die alten Eisenschweine von Toyota aus den frühen 70´ern konnten alle schon Bleifrei fahren- so wie z.B. mein oller Corolla. Da der Katalysator schon sehr früh in Amerika eingeführt wurde- und somit das bleifreie Benzin, hatten alle Toyota Motoren schon sehr früh gehärtete Ventile, die den Bleizusatz quasi als Schmiermittel nicht mehr brauchten...

    Mein 81´er Corolla hat von seinen 185tkm etwa 171tkm nur Bleifrei zurückgelegt und läuft immer noch wie ´ne "Eins"...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 depeweg, 09.12.2003
    depeweg

    depeweg Guest

    Hallo Marc...!

    War da nicht etwas mit einer Prognose....so... 50.000 km .........


    :D :D :D
     
  14. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wie immer in letzter Zeit bekomme ich alles zu spät mit.... Wurde ja eigentlich alles gesagt.


    Carsten: :D:D:D;)
     
Thema: Toyota MR2 W1(?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w1

    ,
  2. mr2 w1 forum

    ,
  3. mr2 w1 erfahrung

    ,
  4. mr2 aw11 schweller
Die Seite wird geladen...

Toyota MR2 W1(?) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...