Toyota MR2 AW11 > sonicblue

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von sonicblue, 05.05.2007.

  1. #1 sonicblue, 05.05.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Jau,dann will ich euch meinen AW11 nicht vorenthalten :))

    Gekauft hab ich ihn vor Kurzem..muss noch einiges gemacht werden,da man bei dem Alter eben nicht mehr viel erwarten kann.

    Nunja..der Wagen wurde vom Vorbesitzer neu lackiert...nicht professionell,aber zufriedenstellend :]
    Am Motor sitzt ein Sportluffi..schicker Klang..
    Unten drunter steckt ein Vector-Sportauspuff,leider schon etwas betagt..der Mittelschaller ist hinüber und muss deshalb gewechselt werden.Hab mir aber für wenig Geld einen Komplettauspuff von Krümmer bis Mittelschaller gekauft.

    Ansonsten muss noch das leidige 5. Gang Problem gelöst werden - wers nich kennt - der 5. Gang springt beim Gasgeben zurück in den Leerlauf,wenn man das gute Stück nicht festhält.Hab schon jemanden gefragt,der mir die passenden Neuteile besorgen könnte.
    :)

    Ansonsten geht der Wagen gut ab und macht verdamt viel Spaß damit zu fahren.Das 28er Lenkrad wird gegen ein 32er getauscht..wurde auch schon bestellt,da es sonst Stress mit dem Tüvkollegen gibt und bei 215er Bereifung vorn wie hinten dreht es sich recht schwer. :rolleyes:

    Der Auspuff hängt etwas schief,aber das Problem werd ich noch lösen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    sieht doch gut aus :] viel spass mit dem neuen spielzeug.

    mfg.
     
  4. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Sieht sehr sehr geil aus. Wenn man die orangenen Seitenblinker noch gegen Weiße tauscht, steht der MR absolut perfekt da. Bitte nicht verbasteln :]
     
  5. #4 sonicblue, 06.05.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Danke :)

    An die Blinker hatte ich schon gedacht,weiterhin soll auch eine Domstrebe verbaut werden. :))

    Demnächst wird der komplette Auspuff ab Krümmer bis Mittelpott erneuert,da es vorm Pott eingerissen ist und dementsprechend klingt das Auto auch :D

    32er Lenkrad kommt noch rein,am Montag neue Bremsen...
     
  6. #5 DJBlade, 06.05.2007
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut erhalten aus. Schmuckes Stück. Ich persönliche liebe den AW11.

    Erst letztensbin ich wieder einen gefahren und mich fasziniert immer wieder das Alter, und vorallem das wirklich tolle Handling des Fahrzeuges. :tup
     
  7. #6 sonicblue, 17.05.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Heute Gruppenfotos..rechts daneben bzw dahinter steht mein Subischlitten :D

    Nebenbei bekam der AW auch gleich neue Bremsen rundherum..die Sättel saßen teilweise fest,da der Vorbesitzer irgend ne klebrige Schmiermasse benutzt hatte.Reparatur-Sets für die hinteren Sättel liegen schon auf Arbeit bereit..Reifen kommen demnächst auch drauf.Ich rechne mit Morgen..
    Morgen dürfte dann auch der Auspuff bis Endschaller und das Lenkrad kommen..
    Nen Endschaller selber hab ich noch in Verhandlung..der Verkäufer muss erst noch Fotos machen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 sonicblue, 09.06.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Seit langem mal wieder paar Bilder..manche sind älter,viele sind neu.
    Hat sich viel getan und hab auch endlich Nummernschilder und TÜV :)

    Rundherum gabs Bridgestone Potenza RE040 in 215/45 16..
    Ansonsten komplett neuer originaler Auspuff,Schaumluftfilter von RAID,ein 32er RAID HP Lenkrad..
    ..diverse Dichtung wie Ventildeckeldichtungen,Zündverteilerdichtungen,Bremssättel renoviert..
    ..neue Bremsen vorn wie hinten usw usw..

    Demnächst wird noch Kühlwasser,Zündkerzen und evtl der Endtopf gegen einen Selbstgemachten getauscht..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Redfire, 09.06.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wird ja immer schicker :]
     
  10. #9 Epsonator, 09.06.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Echt geil der Wagen. Der W1 gefällt mir immer besser.

    Wie ist denn das Verhältnis von Leistung und Gewicht? Ist der schnell oder eher träge wie die Celicas?
     
  11. #10 sonicblue, 10.06.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Träge ist er absolut nicht.
    Wenn man will,kann das richtig flott Richtung 100kmh gehen..laut Werk ca 8 sek.
    Also man hängt einiges ab,wenn man möchte :]

    Paar Kameraden sind begeistert..einer von denen fährt nen BMW E30 und staunt immer wieder,wenn er mal ne Runde mit dem MR2 bügeln darf bzw ich ihn beim Beschleunigen abhänge :D
     
  12. #11 sonicblue, 12.08.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Joa..gibt wieder neue Bilder und Infos.. :)

    Der MR2 hat die 200 000 Marke seit ca 600km geknackt und da ich letztens mal für 3Wochen in Deutschland war gabs auch gleich Bilder..hab ca 4000 km weggeblasen und der AW11 fuhr und fuhr und fuhr.. :]

    Ansonsten..vorgestern Luffi gereinigt,Kerzen gewechselt und innen wie aussen wieder ordentlich gereinigt..paar Dinge im Motor bekamen auch gleich nen neuen Anstrich..sandgestrahlt und neu lackiert..
    Einfach schönes Auto und im Winter wird der Rost entfernt,ebenso neue Dichtungen für den kompletten Motor besorgt.


    Bilder hab ich im Oberbergischen bei Gummersbach gemacht..liegt bei Köln..sehr schöne Gegend dort. :)) Ausser die Straßen sind der reinste Horror.. :rolleyes:
    Das erste Bild ist noch aus DK..zusammen mit Kameraden..


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 EckigesAuge, 13.08.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wow!

    Der silberne Lack steht dem AW11 ausgezeichnet!
    Nur weiß wäre vielleicht noch einen Hauch besser. ;)
     
  14. elenor

    elenor Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mensch dein MIster macht ja echt eine tolle Figur, ich fahre zwar den sw20 aber ein Kumpel von mir fährt auch den Aw11 und finde dieses Auto klasse.
    Vor allem den 4AGE motor im Heck ist einfach nur schön.
    Dein Mister ist echt noch gut erhalten und so gute Exemplare sind nicht mehr so einfach zu finden.
    Paß gut auf den Mister auf und paß bitte im Nassen auf da der Mittelmotor sich anders verhält als mann denkt in Kurven, also viel spaß damit und mehr bilder :D :D ;)

    gruß mikey
     
  15. #14 sonicblue, 13.08.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Hehe danke :)

    Der Lack heisst Azurro Nuvoale und kommt von Alfa Romeo..zu deutsch eben "Himmelblau",mit Effekt..
    Hab aber vor den gesamten MR2 in Schwarz zu hüllen und kleine 14Zöller mit leichtem Tiefbett zu verbauen..der Style hats mir unheimlich angetan bei dem Wagen..

    Nen Weissen AW11 durft ich heute für nen Kameraden testfahren,da er sich auch einen kaufen möchte,nur eben 88er Kat-Modell.

    Komplett neu lackiert und 100% frei von Rost!
    Ansonsten hab ich meine erste Erfarung im Nassen schon gemacht..beim Anfahren in der Kurve in den 2. geschalten und schon fuhr ich quer :rolleyes:

    Nebenbei hab ich mal das neue Fahrzeug von nem Berufsschulkollegen gesehen..ne Celica Supra ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 EckigesAuge, 14.08.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Bilder vom weißen AW11 bitte! :D
     
  18. #16 sonicblue, 14.08.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Hmm weiss jetzt eigentlich auch garnicht,ob ihr die Bilder sehn könnt,die ich aus nem andren Forum hochgeladen hatte.Hab nicht dran gedacht,dass man die garnicht sehn kann,wenn man nicht gereggt ist :O :D

    Wenn einige nicht zu sehen sind,hier nochmal von imageshack...


    [​IMG]

    [​IMG]


    Und die Bilder aus Deutschland..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Und hier der weisse AW11..wenn der Besitzer ihn dann bekommen hat gibts Gruppenfotos :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Toyota MR2 AW11 > sonicblue

Die Seite wird geladen...

Toyota MR2 AW11 > sonicblue - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...