Toyota MR2 4AGE Zylinderkopfdichtung defekt!?

Diskutiere Toyota MR2 4AGE Zylinderkopfdichtung defekt!? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute habe ein Toyota MR2 aw11 mit dem 4age Motor und knapp 280.000km mit eine defekten kopfdichtung. Ist noch der erste Motor und...

  1. #1 3SGEgen1, 03.06.2015
    3SGEgen1

    3SGEgen1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 2,0 GTI
    Hallo Leute
    habe ein Toyota MR2 aw11 mit dem 4age Motor und knapp 280.000km mit eine defekten kopfdichtung. Ist noch der erste Motor und Getriebe.

    Grund: Motor läuft unruihg (vermute läuft nicht auf allen kolben), Abgase sind weiß desweiteren läuft wasser aus dem auspuff bzw der motor spuckt wasser( vermute das das wasser in den brennraum läuft und über die auslassventile ausgespuckt wird) und desweiteren ist leicht wasser im öl da öldeckel die rotze hängt

    die Kopfdichtung ist komplett am arsch :-(

    Möchte jetzt selber die Kopfdichtung wechseln habe mit ein kopfdichtungssatz von victor reinz bersorgt inklusive kopfschrauben von elring

    Meine fragen sind :

    Aus was muss ich arten ?
    muss ich zwingend kopf planen?
    bin um jeden tipp und infos dankbar

    Ist nicht mein erster kopfdichtungswechseln :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 03.06.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hallo.

    Planen musst Du nur wenn Er außerhalb der Toleranz liegt.
    Du solltest um ein verziehen vorzubeugen, den Kopf nur im abgekühlten Zustand demontieren.
    Wichtig ist es unbedingt die richtige Reihenfolge mit den richtigen Drehmomenten beim anziehen zu beachten.
    Hinterher nochmal um 90 Grad anziehen.

    Viel Erfolg
    Maik
     
  4. #3 3SGEgen1, 20.06.2015
    3SGEgen1

    3SGEgen1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 2,0 GTI
    Sorry das ich so spät antwort, leide ist mein Kopf zwischen Zylinder 3 und 4 weggeschmolzen da auch wo die kopfdichtung weggeflogen ist
     
  5. #4 3SGEgen1, 20.06.2015
    3SGEgen1

    3SGEgen1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 2,0 GTI
    Alles blöd brauche ein kopf
     
  6. #5 3SGEgen1, 20.06.2015
    3SGEgen1

    3SGEgen1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 2,0 GTI
    Hier das weggeschmolze
     

    Anhänge:

Thema: Toyota MR2 4AGE Zylinderkopfdichtung defekt!?
Die Seite wird geladen...

Toyota MR2 4AGE Zylinderkopfdichtung defekt!? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]