Toyota MR2 4AGE Zylinderkopfdichtung defekt!?

Diskutiere Toyota MR2 4AGE Zylinderkopfdichtung defekt!? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute habe ein Toyota MR2 aw11 mit dem 4age Motor und knapp 280.000km mit eine defekten kopfdichtung. Ist noch der erste Motor und...

1. #1 3SGEgen1, 03.06.2015
    3SGEgen1

3SGEgen1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 2,0 GTI
    Hallo Leute
    habe ein Toyota MR2 aw11 mit dem 4age Motor und knapp 280.000km mit eine defekten kopfdichtung. Ist noch der erste Motor und Getriebe.

Grund: Motor läuft unruihg (vermute läuft nicht auf allen kolben), Abgase sind weiß desweiteren läuft wasser aus dem auspuff bzw der motor spuckt wasser( vermute das das wasser in den brennraum läuft und über die auslassventile ausgespuckt wird) und desweiteren ist leicht wasser im öl da öldeckel die rotze hängt

die Kopfdichtung ist komplett am arsch :-(

Möchte jetzt selber die Kopfdichtung wechseln habe mit ein kopfdichtungssatz von victor reinz bersorgt inklusive kopfschrauben von elring

Meine fragen sind :

Aus was muss ich arten ?
    muss ich zwingend kopf planen?
    bin um jeden tipp und infos dankbar

Ist nicht mein erster kopfdichtungswechseln :-)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 03.06.2015
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hallo.

Planen musst Du nur wenn Er außerhalb der Toleranz liegt.
    Du solltest um ein verziehen vorzubeugen, den Kopf nur im abgekühlten Zustand demontieren.
    Wichtig ist es unbedingt die richtige Reihenfolge mit den richtigen Drehmomenten beim anziehen zu beachten.
    Hinterher nochmal um 90 Grad anziehen.

Viel Erfolg
    Maik

4. #3 3SGEgen1, 20.06.2015
    3SGEgen1

3SGEgen1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Sorry das ich so spät antwort, leide ist mein Kopf zwischen Zylinder 3 und 4 weggeschmolzen da auch wo die kopfdichtung weggeflogen ist

5. #4 3SGEgen1, 20.06.2015
    3SGEgen1

3SGEgen1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Alles blöd brauche ein kopf

6. #5 3SGEgen1, 20.06.2015
    3SGEgen1

3SGEgen1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hier das weggeschmolze

Anhänge:

Thema: Toyota MR2 4AGE Zylinderkopfdichtung defekt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 4 age kopfdichtung original

,
  2. toyota 4age auspuff

Die Seite wird geladen...

Toyota MR2 4AGE Zylinderkopfdichtung defekt!? - Ähnliche Themen

1. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  2. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...
  3. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  4. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...