Toyota MR2 2.0GTI -> 3SGTE?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 02.09.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich besitze einen Toyota MR2 SW 20 Jg. 1991. Ich hätte die jetzt die Möglichkeit, einen 3SGTE Motor (Turbo) zu recht guten Konditionen zu erwerben. (Jg. 91 70'000km ca.3.000 Sfr.)

    Meine Fragen:
    -was muss ich noch alles beachten, um den Turbo-Motor in meinen MR2 einzubauen?? (falls das überhaupt funktioniert)

    -was kostet mich der komplette Umbau (ohne Arbeit) ungefähr, wenn der Motor nicht mitgerechnet wird..?

    greetz & I hope you can help me..

    Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 02.09.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade einen solchen Umbau hinter mir... von was für nem Auto kriegst du denn den 3 sgte? Hoffentlich aus nem MR2 turbo...sonst kriegst du probleme mit Antriebswellen und ABS usw! Ansonsten ist das ganze gar nicht mal so aufwendig!

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  4. Gast

    Gast Guest

    der Motor ist von 'nem MR2 Turbo, aber ich hab auch ein Angebot von einem Celica gefunden...
    Aber ist doch logisch, dass ich einen MR2 Turbo Motor einbauen will *g*

    Wie ist denn das so mit den Kosten gewesen?
    Also ein Kumpel von mir ist Automechaniker, das sollte dann wahrscheinlich kein Problem sein [​IMG]

    Kannst du mir vielleicht genauere Informationen über den Umbau geben? (zeitaufwand, Probleme)
    Weil ich bin nicht so der Automechaniker, ich hab eher so die Ideen und die Kohle, und mein Kumpel baut mir das dann vielleicht ein :-)
     
  5. #4 Master_328, 02.09.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    naja zeitaufwand 1 bis 2 tage ich habe grössere probleme mit den antriebswellen gehabt...der turbo mr2 hatte kein ABS... dann hab ich ein bisl was erfinden müsssen jetzt läuft aber alles...Geld kostet das eigentlich gar nicht, wenn dus nicht machen lassen musst! Aber das Tuning danach das kostet dann Geld...

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  6. #5 Stinger, 04.09.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    @ Master_328 :

    War das echt kein großes Problem??? Hätte vor kurzen auch eine Turbo Maschine haben können.Habe aber wegen des (gedachten) großem Aufwands, dankend abgelehnt.
    Wie hast du das den mit dem ABS geregelt.

    Gruß
    Stinger


    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Car
    www.blauetachos.de/toyota
     
  7. #6 Master_328, 04.09.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab diese Zahnringe von den Saugerantriebswellen runtergebaut und auf die anderen drauf"operiert". DU musst aber auf alle fälle die Radnaben inkl. Radlager tauschen, damit das getriebe mitsamt antriebswellen reinpasst...wenn du allerdings nen turbo mit abs findest (sollte ein us modell sein und kein Canada) dann kannst du theoretisch die achsschenkel mit sensoren komplett mitnehmen ist wesentlich weniger aufwand!!Für Radlager brauchst du definitiv presse und spezialwerkzeug...hab ich mir selbst gedreht!

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian W, 04.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Hört sich ja nicht mal so schlimm an, der Aufwand und die Arbeitszeit.

    @Drmichi:
    Du hast sehr viel Glück das du so einen Motor gefnden hast, hier im Forum suchen nämlich mehr Leute nach so einem Motor einschließlich mir. Aber ich werde glaube ich nie einen finden. Den ich suche einen unter 50.000km!

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  10. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    also wer nen 3sgte sucht, der kann mir mal ne mail schreiben, ich kann da weiter helfen [​IMG]


    cu udo

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema: Toyota MR2 2.0GTI -> 3SGTE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 motor umbau

    ,
  2. 3sgte umbau

    ,
  3. toyota mr2 radnabe

    ,
  4. turbomotor mr2 einbauen
Die Seite wird geladen...

Toyota MR2 2.0GTI -> 3SGTE? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...