Toyota MR-2: kurze Aussetzer bei 4000 Touren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von zinzin, 29.08.2005.

  1. zinzin

    zinzin Guest

    hallo, ich fahre seit 4 jahren einen toyota mr-2 und bin zu 100% zufrieden. es hat noch nie etwas gefehlt.

    letztens hab ich allerdings bemerkt, dass der motor im 3. gang bei 4000 umdrehungen einen kurzen aussetzer hat, das heisst er nimmt das gas für einen kleinen moment nicht an ... komisch? was könnte das sein? danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Fangen wir mal bei den Basics an...

    Was für einen MR2 fährst du?

    - AW11
    - SW 20
    - ZZW30
     
  4. zinzin

    zinzin Guest

    entschuldige, hätt ich gleich posten sollen.

    also: toyota mr-2 baujahr april 2000 VVTI. das neue model also, aber ohne dem facelift. deine kürzel sagen mir leider gar nix ...
     
  5. muc

    muc Guest

    OK, also den Roadster... dann bist hier besser aufgehoben:

    www.my-mr2.de

    ach so...

    AW11 (oder W1):
    [​IMG]

    SW20 (oder W2):
    [​IMG]

    und ZZW30 (oder W3) kann ich mir wohl sparen... ;)
     
  6. zinzin

    zinzin Guest

    hossa! was es nicht alles für seiten gibt! die hab ich ja noch nie gesehen! so viele kleine mr-2's auf einen haufen ... :D
     
  7. #6 Thunder, 31.08.2005
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Problem gehabt....Zündkerzen!
    Kurze Zündaussetzer und ein nicht annehmen des Gases
     
  8. #7 Paseofreak, 31.08.2005
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Zählt die Zünkerzenversion auch für den AW11 :D Hab nämlich das gleich Problem ;(
     
  9. #8 Thunder, 02.09.2005
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung, aber meine Platinhochleitungsmegaewighalt-Kerzen für günstige 19€ haben ein Jahr gehalten...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Jammer doch bitte hier weiter! ;)
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Beim AW11, bzw bei allen 4A-GE kommt es mitunter vor, daß die Verschlußstopfen der Wasserkanäle (große Innensechskantschrauben) zwischen den Ventildeckeln undicht werden. Dadurch bekommen die Kerzenstecker nasse Füße, was zu Kurzschlüssen, sprich Zündausetzern führt.

    mfg Eric
     
Thema:

Toyota MR-2: kurze Aussetzer bei 4000 Touren

Die Seite wird geladen...

Toyota MR-2: kurze Aussetzer bei 4000 Touren - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...