Toyota MR-2: kurze Aussetzer bei 4000 Touren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von zinzin, 29.08.2005.

1. zinzin

zinzin Guest

hallo, ich fahre seit 4 jahren einen toyota mr-2 und bin zu 100% zufrieden. es hat noch nie etwas gefehlt.

letztens hab ich allerdings bemerkt, dass der motor im 3. gang bei 4000 umdrehungen einen kurzen aussetzer hat, das heisst er nimmt das gas für einen kleinen moment nicht an ... komisch? was könnte das sein? danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Fangen wir mal bei den Basics an...

Was für einen MR2 fährst du?

- AW11
    - SW 20
    - ZZW30

4. zinzin

zinzin Guest

entschuldige, hätt ich gleich posten sollen.

also: toyota mr-2 baujahr april 2000 VVTI. das neue model also, aber ohne dem facelift. deine kürzel sagen mir leider gar nix ...

5. muc

muc Guest

OK, also den Roadster... dann bist hier besser aufgehoben:

www.my-mr2.de

ach so...

AW11 (oder W1):

SW20 (oder W2):

und ZZW30 (oder W3) kann ich mir wohl sparen... ;)

6. zinzin

zinzin Guest

hossa! was es nicht alles für seiten gibt! die hab ich ja noch nie gesehen! so viele kleine mr-2's auf einen haufen ... :D

7. #6 Thunder, 31.08.2005
    Thunder

Thunder Mitglied

gleiches Problem gehabt....Zündkerzen!
    Kurze Zündaussetzer und ein nicht annehmen des Gases

8. #7 Paseofreak, 31.08.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Zählt die Zünkerzenversion auch für den AW11 :D Hab nämlich das gleich Problem ;(

9. #8 Thunder, 02.09.2005
    Thunder

Thunder Mitglied

keine Ahnung, aber meine Platinhochleitungsmegaewighalt-Kerzen für günstige 19€ haben ein Jahr gehalten...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hardy

Hardy Guest

Jammer doch bitte hier weiter! ;)

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Beim AW11, bzw bei allen 4A-GE kommt es mitunter vor, daß die Verschlußstopfen der Wasserkanäle (große Innensechskantschrauben) zwischen den Ventildeckeln undicht werden. Dadurch bekommen die Kerzenstecker nasse Füße, was zu Kurzschlüssen, sprich Zündausetzern führt.

mfg Eric

Thema:

Toyota MR-2: kurze Aussetzer bei 4000 Touren

Die Seite wird geladen...

Toyota MR-2: kurze Aussetzer bei 4000 Touren - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...