Toyota Motoren Unterschied

Diskutiere Toyota Motoren Unterschied im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyota Gemeinde Ich lese jetzt ein paar tagen hier im forum rum und habe festgestellt das der T25 2.0 VVT-i nicht für LPG umbauten...

  1. n2n

    n2n Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota Gemeinde

    Ich lese jetzt ein paar tagen hier im forum rum und habe festgestellt das der T25 2.0 VVT-i nicht für LPG umbauten geeignet ist bzw. probleme entstehen könnten aber wie sieht es mit dem 2.4 VVT-i aus ? sind die köpfe der motoren baugleich ?

    danke schonmal für die hoffentlich vielen antworten.

    mfg n2n
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die 2.0 und 2.4 VVTi-D4 im T25 sind Benzindirekteinspritzer und daher generell für Gasumbau nicht zu empfehlen.
     
  4. #3 E12VVTLI, 09.05.2009
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Da ich aus Erfahrung spreche....kann ich generell sagen das es auf jeden Fall auf die Gasanlage (Hersteller) ankommt. Wir haben schon ein paar verbaut.....kann dir jetzt nicht den Namen nennen, aber bei dem diesen Hersteller reagieren die Motoren nicht gut aufs Ventilspiel. Alle 10k Kilometer kannst du neu einstellen und das ist nicht so einfach wir früher bei den "XX-FE" Motoren da bei den VVTI usw keine Einstellblättchen mehr verwendet werden sondern andere Tassen.

    Ergo Steuerkette lösen, NW ausbauen usw......


    Grundsätzlich wie schon gesagt wurde bei Direkteinspritzern wie 2.0 und 2.4Ltr nicht möglich
     
  5. n2n

    n2n Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    kann man davon ausgehen das der 1.8er gleich (ähnlich) gebaut wurde wie die anderen beiden genannten motoren ?

    Und was ist am gerücht dran das die motoren ab bj. 04 geändert wurden ?
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 10.05.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der 1.8vvti unterscheidet sich insofern vom 2.0 und vom 2.4, als dass er keine Direkteinspritzung hat und damit grundsätzlich mit Gas betrieben werden kann.

    Hierzu gibt es einen sehr langen und ausführlichen Thread von User Mister MMT, lies dich da durch und du weisst alles.

    PS: Mit der Suche hätte man das schnell gefunden. :))

    Gas-Thread für Toyota-Motoren

    Viel Spass beim Lesen. :D
     
  7. #6 E12VVTLI, 10.05.2009
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wie Chris gesagt hat ist der 1,8er ein stinknormaler Einspritzer Saugmotor^^.

    Die Motoren haben sich in der Hinsicht geändert das die ein anderen Shortblock (=Motorblock) verbaut haben. Alle Motoren die damals "neu" kamen oder in den Werkstätten umgerüstet worden sind haben einen grünen Punkt auf dem Griff des Ölmeßstabs, daran kann man die erkennen. Das hat aber rein überhaupts nix mit dem LPG zu tun.

    Mfg
    E12VVTLI
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Motoren Unterschied

Die Seite wird geladen...

Toyota Motoren Unterschied - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer für Toyota Auris

    Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  2. Toyota Reparaturen

    Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...