Toyota Modelreihen ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pinki78, 15.01.2007.

  1. #1 pinki78, 15.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    wir sind ja auch nicht allwissend, daher brauche ich für die Workshopseite mal bitte ein Paar Informationen

    wir benötigen diese bitte genauen Informationen, für die bessere Gliederung der Workshopseite www.toyota-workshops.de


    1. Previa

    wieveil Modelreihen gibt es ???
    wie heißen diese ???
    von wann bis wann wurden diese in D verkauft/prodziert???
    Bilder ???

    2. Yaris
    wieveil Modelreihen gibt es ???
    wie heißen diese ???
    von wann bis wann wurden diese in D verkauft/prodziert???
    Bilder ???

    3. Rav4
    wieveil Modelreihen gibt es ???
    wie heißen diese ???
    von wann bis wann wurden diese in D verkauft/prodziert???
    Bilder ???

    4. HiAce
    wieveil Modelreihen gibt es ???
    wie heißen diese ???
    von wann bis wann wurden diese in D verkauft/prodziert???
    Bilder ???

    5. Hilux
    wieveil Modelreihen gibt es ???
    wie heißen diese ???
    von wann bis wann wurden diese in D verkauft/prodziert???
    Bilder ???

    6. LiteAce
    wieveil Modelreihen gibt es ???
    wie heißen diese ???
    von wann bis wann wurden diese in D verkauft/prodziert???
    Bilder ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 15.01.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 pinki78, 15.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber der LInk ist mir bekannt, leider schweigt sich ALex seine Page über die gefragten Modelle aus ;(
     
  5. #4 versoD4D, 15.01.2007
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    also ich schreib ma was ich weis:

    previa gabs 2 modellreihen in deutschland

    der neue heist r3
    motor 2,4l benziner (156PS), 2l diesel (136 ps ?)

    Yaris 1

    P1 und P1F

    Motoren P1
    1,0 68 ps
    1,3 87 ps
    1,4 75 ps
    1,5 105 ps

    Motoren P1F
    1,0 65 ps
    1,3 87 ps
    1,4 75 ps
    1,5 106 ps

    Yaris 2 XP9

    Yaris Verso P2

    vorfacelift
    1,3 87 ps
    1,5 105 ps

    facelift
    1,3 87 ps
    1,4 75 ps
    1,5 106 ps


    mal sehn ob mir noch mehr einfallt
     
  6. #5 Japanfanatic, 15.01.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Mit Nutzfahrzeugen kenne ich mich leider nicht aus. Aber mit PKW;)
    Vom Previa gibt es zwei Generationen (1990-2000; sowie 2000-heute). Letztes Jahr wurde der Previa in Deutschland vom Markt genommen.
    Gebaut wurde und wird der Previa nur in Japan. Vom Yaris gibt es ebenfalls zwei Generationen, die erste wurde 1999 eingeführt und letztes Jahr von der neuen abgelöst. Gebaut wird der Yaris für den europäischen Markt im südfranzösischen Valenciennes.
    Der Rav4 wird momentan in der dritten Generation angeboten:
    1994-2000
    2001-2005
    2006-
    Mit den Modellbezeichnungen kenne ich mich leider auch nicht aus, aber Alex hat in folgendem Thread eine nahezu vollständige Auflistung der gängigen Toyota-Modellcodes aufgeführt:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=76082&sid=&hilight=Century
     
  7. Alex

    Alex Guest

    XR-Reihe:
    XR1 und XR2 sind die ersten Modellreihen in Deutschland: 10/90 bisAnfang 2000
    XR3 und XR4 die zweite (in Japan noch aktuellen) in Deutschland: 3/00 bis ~2006

    XP-Reihe:
    XP1 erster Yaris 1999-2006
    XP9 zweier Yaris 206-

    XP2 Yaris Verso 1999-2006

    XA-Reihe:
    XA1=RAV4 1994-2000
    XA2=RAV4 2000-2006
    XA3=RAV4 2006-



    H-Reihe:

    Da müsste ich auch etwas Länger suchen- mal schaun, was ich finde....

    es gibt:

    H2-Reihe: 77-81
    H#Reihe: 82-89
    H#Reihe: 89-94
    H#Reihe: 95-heute

    N-Reihe (wie 4Runner!)

    N8-N13 (bin mir da nich so 100% sicher) 1989-98


    M-Reihe
    M1-Reihe 1981- ~85
    M2/M3-Reihe 1986- ~91

    nur Schweiz: Ablösung R-Reihe (in Deutschland vorher Modell F)

    R2: 1992- ????

    Braucht Ihr noch die kompletten Typencodes? So wie NCP22=XP2 mit 1NZ-FE usw...

    Bilder habe ich sicher auch...
     
  8. #7 spiderpig, 15.01.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    der neue hilux mit 2kd-ftv motor heißt KUN2*
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Damit wäre der neue Hilux keine N-Reihe mehr, sondern ein Modell der AN-Reihe...kann durchaus sein. KD+AN=KUN klingt blöd, is aber so....
     
  10. #9 pinki78, 16.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal, sieht gut aus


    alex, nein die Fein"typen"bezeicnungen sind zu viel, die sind auf deiner Page viel besser aufgehoben :D
     
  11. #10 spiderpig, 16.01.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    vielleicht bedeutet das AN ja nur, dass der schepper in südafrika gebaut wird, wie die fahrgestellnummer verrät, die mit A anfängt
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Alex

    Alex Guest

    Ja, aber was wäre dann mit dem Aygo (AB-Reihe) und dem europäischen Corolla Verso (AR-Reihe)?

    Ich denke eher die A-Reihen kennzeichnen neue Baureihen (wie ein Zeit lang das "X") oder eben "reine" Auslandsmodellreihen... (wobei ich meine auch schon eine in Japan gebaute Baureihe mit A... gesehn zu haben)

    Modelle, die es sowohl in Japan als auch irgendwo sonst produziert werden, bleiben wohl gleich (E, T, XP,...)
     
  14. #12 Schöni, 16.01.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Yaris Vorfacelift als 1,3l hatte 86 PS, nicht 87.
    Wir ham auf jeden Fall zuhause einen mit 86 PS.

    Gruß de Domi
     
Thema:

Toyota Modelreihen ???

Die Seite wird geladen...

Toyota Modelreihen ??? - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...