Toyota Modellpolitik !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 25.09.2007.

1. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Na KLASSE !

Nach Supra,Celica,MR2 verlieren wir jetzt auch den Landcruiser !!

Super Toyota :wand

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 25.09.2007
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
  4. #3 euphras, 25.09.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Ich weiß gar nicht, was sich alle darüber so aufregen, die Zeit der Dinosaurier ist vorbei und Toyota macht alles richtig. Wenn erstmal Maximalmengen für die CO2 Emission gesetzlich bestimmt werden, werden sich solche Hersteller wie Porsche noch blöd umschauen.

5. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Oh, hab den Thread nicht gefunden ;) !

@euphras

Aber andere Hersteller werden weiter Dinosaurier Verkaufen, und bis die CO2 Emission gesetzlich bestimmt wird, hätte man den Landcruiser ruhig weiter Verkaufen sollen.

6. #5 MichBeck, 25.09.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

mal im ernst ich glaube nicht daß es für z.b. porsche derartige restriktionen geben wird wie sie momentan gerüchteweise kursieren. wie soll porsche das schaffen? sollen die von heut auf morgen ihren betrieb einstellen?
    das ist doch utopisch.
    erstmal muss die politik mit einer langfristigen strategie rüberkommen bevor hier einfach so über das wohl eines unternehmens hinwegentschieden wird.

7. #6 chris_mit_avensis, 25.09.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Vernunft oder Emotionen?

Das ist hier die Frage. Es gibt sicher einige, die wirklich auf ein Auto wie den LC angewiesen sind. Aber wie viele fahren so was just for fun?

Das ist genau das Problem des freien Marktes: Es wird nur geändert, wenn es kein Geld mehr bringt oder wenn es verboten wird.

Aber es gäbe eben noch andere Parameter als Gesetz und Geld. ;)

8. #7 MichBeck, 25.09.2007
    MichBeck

Man verändert mit der Zeit schon seine Ansichten.
    Ich konnte mir bis vor kurzem auch nicht so recht ein Ökoauto vorstellen aber mittlerweile würd ich gefallen finden an nem Spritspar BMW5er (sagen wir mal so um die 5l) in M5 Look. Sowas wär doch was.
    Geile Optik, HighTech und 200km/h Höchstgeschwindigkeit reichen doch wirklich dicke. 8)

9. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Porsche wird irgendwann zum VW Konzern dazugehören(oder halt umgedreht) und kann so denn Durchschnitt drücken.

Andererseits ist das was Toyota vorhat aus Umweltsicht löbich, aber den RAV so verteuern, das man ihn sich nicht mehr leisten kann... :( :( :(

Warum keinen Hybrid?? Gut, dann wäre er so teuer... :rolleyes:

Aber im Moment legt das SUV Segment immernoch zu, also geht eine solche Entscheidung am Markt vorbei. Warum nicht den IQ bauen(und zwar so wie gezeigt!!)und den LC einfach lassen und die Teile generell mit Hybrid anbieten?? Die Konkurenten lachen sich doch schlapp! VW bringt den Tiguan(Golf SUV) und wird auch damit Kohle machen. Bei Toyota gibts außer beim-in Zukunft sauteuren RAV- keinen Allradantrieb! :(

10. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    :tup :tup :tup :tup

finde ich top den meisten sollte der IQ mehr nutzen als ein Landcruiser

finde ich gut

11. #10 Bezeckin, 25.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

@ Michbeck

Seh ich auch so. BMW hat auch gute ökosachen in ihren Autos, aber die Autos sehen halt schon noch gut aus.

12. #11 echt_weg, 25.09.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ist doch das langfrist konsequenteste. wenn toyota es als erstes schafft den niedrigensen co flotenwert zu erreichen und ökoautos anbietet wenn andere noch am entwickeln sind wird toyota gut dastehen.

der lc wird dann sicherlich eh als grauimport angeboten werden

13. #12 euphras, 25.09.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Ic oder IQ, habe ich da was verschlafen, ist das eine Studie ?(

edit: selbst gefunden ;)

14. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    wenn sie da genau so Vorreiter sind wie beim Hybridantrieb wird alles gut :D

15. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Nicht jeder möchte eine Gurke fahren.

Mich wundert es das Lexus dabei verschohnt bleibt. Soll ja bald der neue RX kommen der nochmals größer sein wird als der momentane.

Für den US Markt entwickeln die einen 5,7 Liter V8 Motor und hier wollen die wohl das jeder sich mit einem Aygo und Yaris begnügt. Die Co2 Diskussion ist eh der größte schwachsinn.....

16. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    V8 Motoren verkaufen sich in den USA schon lange nicht mehr so toll wie es einmal war .

und wenn der Sprit 5 Euro kostet reden wir nochmal über die Gurke

17. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Versteh ich alles nicht. Gerade SUV''s wie X5 und Q7 laufen bei der Konkurrenz wie geschmiert. Und genau in diesem Segment zieht Toyota wieder mal die Füße ein? :rolleyes:

18. Rulf

Rulf Mitglied

ja richtig und bei bmw kommt der X6 und audi bringt den Q7 mit 500ps tdi an, verstehen toyota auch nich.

19. #18 Smartie-21, 26.09.2007
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Und nächstes Jahr mit 600 PS darauf mit 700 PS und immer gleich mehr Verbrauch ...

Politik des 20. Jahrhinderts.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichBeck, 26.09.2007
    MichBeck

DAS ist allerdings der Schwachsinn an der Sache. Die deutschen Hersteller haben scheinbar noch nicht verstanden daß leistungsmässig das Ende längst erreicht ist. Ob 400 oder 450PS...jedes Modell nochmal mehr, wen interessiert denn das wirklich? Wer braucht´s?
    Die müssen schon mal kapieren daß die Entwicklung da ausgereizt ist. Schätze die wissen das auch aber solange sie mit altbackenem Kram noch gut Kohle machen ändert sich da auch nix.

Warum nichtmal ein spritspar Auto in M5 Look mit 5 Liter Verbrauch. 200km/h Höchstgeschwindigkeit sollte mehr als dicke ausreichen. Ich fänd das deutlich cooler als die x-te Leistungssteigerungsstufe.

22. #20 Bassdriver, 26.09.2007
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Landcruiser... wer fährt so ein Dingens überhaupt?
    Förster, Waldarbeiter, Bauern, Leute mit Wohnmobilen?
    Jedenfalls doch nur die Leute die es für den Outdoor Einsatz brauchen.

Ist halt keine M-Klasse oder Cayenne sondern eher ein reines Outdoor Tier. Also kein Wunder dass die Breite Masse da nicht drauf anspringt.
    Es gibt ja auch noch den Hilux und den Rav.

Die sollen ruhig mal die Ladenhüter die riesiege Produktionskosten verschlingen aus dem Programm nehmen und die Kohle in die Mittel- und Kompaktklasse stecken.

Ich bin für einen Auris TS :D

Thema:

Toyota Modellpolitik !!!

Die Seite wird geladen...

Toyota Modellpolitik !!! - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...