Toyota Modellautos

Diskutiere Toyota Modellautos im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Mein eigentliches Hobby ist das Sammeln von Modellautos, speziell von Siku und deswegen erlaube ich mir mal ein Thema dazu zu eröffnen. Ich werde...

  1. #1 RedWilly, 26.11.2007
    RedWilly

    RedWilly Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mein eigentliches Hobby ist das Sammeln von Modellautos, speziell von Siku und deswegen erlaube ich mir mal ein Thema dazu zu eröffnen. Ich werde nach und nach diverse Autos meiner Sammlung, es sind leider nicht allzuviele, zeigen.

    Eine Neuigkeit, frisch aus dem Sikumania Forum, Siku bringt 2008 einen RAV 4 raus, nach dem Toyota 2000 GT aus den 60ern erst der zweite Toyota von Siku. Und da es sich um eine 14er Artikelnummer handelt (mit die teuerste bei den PKWS), dürfte es ein datailreiches Modell werden.

    Überhaupt hat Siku nur sehr wenige japanische Modelle verwirklicht, darunter ein Nissan 300 ZX und nen Suzuki SJ 413 Geländewagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedWilly, 25.07.2009
    RedWilly

    RedWilly Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Oha, ist ja doch eine ganze Zeit vergangen. Ich glaube, mit "Akku laden" kann ich mich nicht rausreden ;)

    Naja, warum ich jetzt endlich (hoffentlich) diesen Beitrag mit Leben und Bildern füllen möchte, ist ein Fund von vorgestern im Real Supermarkt. In der Regel suche ich nur Siku Modellautos, aber beim Stöbern fiel mit im Matchbox Regal daneben was Gelbes ins Auge. Ein FJ40 Landcruiser! Ein wirklich gelungenes Modell und das in einer Preislage um die 1,50 Euro. Das Modell ist noch nicht überall zu finden, da es eine Neuheit für 2009 und jetzt erst ausgeliefert wird. Also immer mal gucken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier nun der Siku Rav 4, plus zwei Varianten, die nach und nach den Einzug ins Sortiment finden. Schade, das man das hintere Seitenfenster nicht nachgebildet hat. Der obere zeigt ein österreichisches Feuerwehrmodell, das untere ein deutsches.

    [​IMG]

    Im Laufe der nächsten zwei Wochen werden die Siku Neuheiten für das 3. Quartal ausgeliefert, darunter der große, aktuelle Landcruiser. Ein mächtiges Modell für Sikuverhältnisse, ich konnte ihn schon auf einer Messe bewundern.
     
  4. #3 Sgt.Maulwurf, 25.07.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.800
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
  5. #4 der_jens, 26.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Habe einige Modellautos im Maßstab 1:24 selbst Gebaut:

    WRC-Corolla E11,97er Celica,MR2,Supra


    1:43 Fertigmodelle: Corolla E12 TS, Celica,Toyota GT


    1:24 Fertigmodell: Celica, Supra, Lexus GS 300

    Celica mit Elektromotor und spezialfahrwerk(ca. 72kmh)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Modellautos
Die Seite wird geladen...

Toyota Modellautos - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...