Toyota Modellautos

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RedWilly, 26.11.2007.

1. #1 RedWilly, 26.11.2007
    RedWilly

RedWilly Junior Mitglied

Mein eigentliches Hobby ist das Sammeln von Modellautos, speziell von Siku und deswegen erlaube ich mir mal ein Thema dazu zu eröffnen. Ich werde nach und nach diverse Autos meiner Sammlung, es sind leider nicht allzuviele, zeigen.

Eine Neuigkeit, frisch aus dem Sikumania Forum, Siku bringt 2008 einen RAV 4 raus, nach dem Toyota 2000 GT aus den 60ern erst der zweite Toyota von Siku. Und da es sich um eine 14er Artikelnummer handelt (mit die teuerste bei den PKWS), dürfte es ein datailreiches Modell werden.

Überhaupt hat Siku nur sehr wenige japanische Modelle verwirklicht, darunter ein Nissan 300 ZX und nen Suzuki SJ 413 Geländewagen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedWilly, 25.07.2009
    RedWilly

RedWilly Junior Mitglied

Oha, ist ja doch eine ganze Zeit vergangen. Ich glaube, mit "Akku laden" kann ich mich nicht rausreden ;)

Naja, warum ich jetzt endlich (hoffentlich) diesen Beitrag mit Leben und Bildern füllen möchte, ist ein Fund von vorgestern im Real Supermarkt. In der Regel suche ich nur Siku Modellautos, aber beim Stöbern fiel mit im Matchbox Regal daneben was Gelbes ins Auge. Ein FJ40 Landcruiser! Ein wirklich gelungenes Modell und das in einer Preislage um die 1,50 Euro. Das Modell ist noch nicht überall zu finden, da es eine Neuheit für 2009 und jetzt erst ausgeliefert wird. Also immer mal gucken.

Hier nun der Siku Rav 4, plus zwei Varianten, die nach und nach den Einzug ins Sortiment finden. Schade, das man das hintere Seitenfenster nicht nachgebildet hat. Der obere zeigt ein österreichisches Feuerwehrmodell, das untere ein deutsches.

Im Laufe der nächsten zwei Wochen werden die Siku Neuheiten für das 3. Quartal ausgeliefert, darunter der große, aktuelle Landcruiser. Ein mächtiges Modell für Sikuverhältnisse, ich konnte ihn schon auf einer Messe bewundern.

4. #3 Sgt.Maulwurf, 25.07.2009
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
  5. #4 der_jens, 26.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Habe einige Modellautos im Maßstab 1:24 selbst Gebaut:

WRC-Corolla E11,97er Celica,MR2,Supra

1:43 Fertigmodelle: Corolla E12 TS, Celica,Toyota GT

1:24 Fertigmodell: Celica, Supra, Lexus GS 300

Celica mit Elektromotor und spezialfahrwerk(ca. 72kmh)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Modellautos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris modellauto

,
  2. toyota yaris modellauto siku

,
  3. das teuerstes siku Auto

Die Seite wird geladen...

Toyota Modellautos - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut