"Toyota mischt die Konkurrenz auf"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Key, 10.02.2006.

  1. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    In der aktuellen "Autozeitung" (4/2006) wird der Yaris 1,4 D-4D mit VW Polo, Renault Clio, Fiat Grande Punto, Kia Rio und Hyundai Getz verglichen.

    Wie der Threadtitel schon vermuten lässt, gewinnt der kleine Toyota diesen Vergleichstest. Drei von fünf Wertungskapiteln entscheidet der Yaris für sich.

    Ein paar Zahlen:

    0 - 100 km/h 11,5 sek
    Verbrauch: 6,4l/100 km
    Bremsweg aus 100 km/h: !!36,8 m!! Im gleichen Heft wird auch ein Nissan 350 Z getestet. Dieser Sportwagen hat mit 36,4 m kaum bessere Werte.

    Zitat: "Ein Einstand nach Mass. Der Toyota Yaris gewinnt diesen Vergleich. Der Newcomer fährt sich handlich, weist eine umfassende Sicheheitsausstattung auf und glänzt mit geringen Kosten."

    Da freut sich das Herz eines Kleinwagen- und Toyotafans. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dimitsch, 10.02.2006
    dimitsch

    dimitsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Der Neue Yaris wird mir immer mehr sympathischer... :]

    Vor allem die Werbung ist lustig :rolleyes:

    Grüße

    Dimitsch
     
  4. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir echt am überlegen den zu kaufen, muß aber mal schauen was es dafür so gibt an Tuning, denn der ist mir leicht zu rund!
     
  5. #4 carina e 2.0, 11.02.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Ich nehme an der Verbrauch ist ein Testwert wo auch Vollgasetappen einbezogen sind, oder?
     
  6. #5 Smartie-21, 11.02.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Leider ist der Wagen hammerteuer im Vergleich zu den anderen Modellen. Mittlerweile ist der Yaris voll auf Polo Niveau! Toyota lässt sich seine Qualität immer stärker fürstlich bezahlen.
     
  7. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    [​IMG]

    da muss ich nichts zu sagen *sabber*
     
  8. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    doch: grün :( :rolleyes:

    JANi
     
  9. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Absoluter hammer!!!!!!!! :rolleyes:
    Und was sagt der Preis? ?(
    Schätze mal unbezahlbar.
    Denn wenn ich mir den neuen hole bin ich schon ganz gut Kohle los.
     
  10. #9 luigi_nintendo, 11.02.2006
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ich bin am Freitag den neuen Yaris D4D exekutive Automatik ne halbe Stunde gefahren. Die Bremsen sind echt hammer...da habe ich beinahe ins Lenkrad gebissen. Läßt sich richtig schön fahren. Aber die Automatik ist ja mal nix. Sorry, aber da sollte Toyota sich mal was einfallen lassen. Ist ja beinahe so schlimm wie beim Smart. Aber Keyless Entry und Start fand ich irgendwie cool. Nette Spielerei.
     
  11. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man von ausgehen. Allerdings liegt erfahrungsgemäss bei der "Autozeitung" der Verbrauch meist niedriger als bei der "auto motor sport".

    Ich denke aber, dass man den unter 6l bekommen kann.

    Als Schaltwagen ist er preiswerter und besser. Fehlt nur noch der Partikelfilter für den Diesel.
     
  12. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    der wagen ist der hammer!! besonders für fahranfänger die nen gutes, geräumiges auto, was auch mal den "sportwagen" raushängen lässt, brauchen.

    deswegen werde ich das ding ja auch bald fahren ;) :P

    greetz
     
  13. #12 echt_weg, 11.02.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    so gefällt der mir echt gut
     
  14. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn jetzt los. Du findest ein getuntes Auto schön? lol
     
  15. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Preise sind noch unbekannt aber hier noch ein paar andere Produkte der Tuner


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Das ist einfach dur Geil
     
  18. wera

    wera Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme auch noch einmal auf den Verbrauch zurück. Wenn ich mir überlege was VW- oder PSA-Motoren mit 6,4 l für Autos bewegen?
    Da muß sich Toyota wohl bei der Motorenentwicklung noch etwas einfallen lassen.
    Ansonsten gefällt mir der Kleine sowieso!
     
Thema:

"Toyota mischt die Konkurrenz auf"

Die Seite wird geladen...

"Toyota mischt die Konkurrenz auf" - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....