Toyota Mirai

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von friedel, 19.11.2014.

  1. #1 friedel, 19.11.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 19.11.2014
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Innovative Technik fürchterlich verpackt. Der Kübel ist sowas von hässlich, was haben die Entwickler nur geraucht...?! Die Designer von dem Ding sollte man öffentlich steinigen... :wtf
     
  4. #3 Torsten-T25, 19.11.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    ... hat man beim Prius auch gedacht. ;)
     
  5. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition

    Ja, schönes Ding. Ich hoffe, das Honda auch bald in die Puschen kommt!

    toyota-mirai-19-930x523.jpg

    Mehr Bilder hier: http://www.autorevue.at/diashow/toyota-mirai-die-zukunft-schreitet-voran/1

    Das Design ist ziemlich abgefahren aber die Technik dahinter entschädigt dafür.
    Ausserdem muss das Auto auffallen und polarisieren. Da finde ich den VW 1L schlimmer!

    Bei einem Detail musste ich schmunzeln... ;)

    2016-toyota-fuel-cell-vehicle-023-1.jpg

    Die gab es so schon in meinem Corolla e9...:D :japan
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Na die uhr ist aber im Vergleich zu der uhr im gt86 hochmodern ;-)
    So ne Digitaluhr gehört einfach zu toyota. Leider hat der verso r2 keine solche feste uhr.
     
  7. #6 Torsten-T25, 19.11.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Gibts bei Autoblöd eigentlich noch keine Anti-Berichte?! :D
     
  8. #7 friedel, 19.11.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Die haben das noch nicht mitbekommen :D
     
  9. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Naja ich hab schon schlimmeres gesehen was die Optik anbelangt.....
    Bin gespannt wie sich die Technik etabliert.
     
  10. #9 Torsten-T25, 20.11.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5

    Die sind noch so vom aktuellen Golf GTE angetan. So eine Technik ist neu und innovativ und nie dagewesen
     
  12. #11 Corollamen, 20.11.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Wie gut das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben,was Design angeht.
    Aber der soll doch in der masse auffallen,und auf sich aufmerksam machen. :D
     
  13. #12 Torsten-T25, 20.11.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Muß man halt mal live sehen...
     
  14. #13 Torsten-T25, 16.01.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    ... läuft! ;)

    - - -

    Köln. Der Toyota Mirai ist erfolgreich in Japan gestartet. Für das seit Mitte Dezember erhältliche Brennstoffzellenfahrzeug sind bereits rund 1.500 Bestellungen eingegangen. Der erwartete Jahresabsatz von 400 Einheiten wurde somit schon innerhalb des ersten Verkaufsmonats deutlich übertroffen.

    60 Prozent aller bisherigen Bestellungen entfallen auf Behörden und Unternehmen, vier von zehn Käufern sind Privatkunden. Insbesondere im bevölkerungsreichen Tokio und den Präfekturen Aichi, Fukuoka und Kanagawa ist das Brennstoffzellenfahrzeug gefragt.

    Verantwortlich für diesen Erfolg ist die Kombination aus Alltagstauglichkeit und Umweltfreundlichkeit: Der viersitzige Toyota Mirai bietet mit einer Systemleistung von 113 kW/154 PS identische Fahrleistungen und eine vergleichbare Reichweite wie konventionell angetriebene Fahrzeuge, stößt dabei aber weder CO2 noch Schadstoffe aus. Die Brennstoffzelle wandelt Wasserstoff in elektrische Energie um die dann den E-Motor antreibt, als Emission entsteht lediglich Wasserdampf.

    Im September rollt die umweltfreundliche Limousine auch auf den deutschen Markt.
     
  15. #14 Timeudeus, 16.01.2015
    Timeudeus

    Timeudeus Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Ich kann mich nicht recht entscheiden ob ich ihn nun abartig hässlich oder Kultig finden soll :D
     
  16. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    der Prius 1 war ja auch Pothässlich :D aber der Mirai ist einfach nur völlig überzeichnet, scheint aber gewollt zu sein; auffallen um jeden Preis!


    Gruss Urs
     
  17. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    die Zahlen sprechen aber doch für sich!8)
     
  18. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Nun, auf dem nordamerikanischen Markt fällt der P1 mit seiner Form gar nicht großartig auf. Den könnte man glatt mit einer Yaris Limosine verwechseln...
    Ich denke mal die wollen für den Mirai wie beim Prius II ein eigenständiges Design als Wiedererkennungsmerkmal haben.
     
  19. #18 ROBERT23, 18.01.2015
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Ich finde das Design Klasse. Endlich wieder Japanisches Design.
    Es ist widerlich seit Jahren dieses Europäische Design für unseren Markt hier.

    Aktuell hat Toyota über 5000 Patente der Brennstoffzelle freigegeben um die Entwicklung und Vermarktung Weltweit vorran zu treiben.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ja, Bestellungen in Japan! aber ich Denke nicht dass der hier so gut ankommt, Japanisches Design hin oder her, es war früher ansprechender als diese Kraterlandschaften heute.


    Gruss Urs
     
  22. #20 speedmaster, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    Mir gefällt er .
    Wäre prima wenn die BRD den Mirai auch subventionieren würde.


    Sind schon sehr starke Unterschiede vom Preis her.
    In den USA wird er für 57.500 US-Dollar angeboten.
    Der Preis in Deutschland wird 78.540Euro sein.
     
Thema: Toyota Mirai
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mirai anzeige

Die Seite wird geladen...

Toyota Mirai - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...